Namjoon - 20. Juli, Jahr 22

45 1 0
                                    

Ich blätterte durch eine Zeitschrift und hob meinen Kopf. Die letzten Tage saß ein anderes Gesicht am Fenstersitzplatz vor mir. Das dicke Buch, die große Tasche und die weiße Kaffeetasse waren gleich, aber das war sie nicht. Ich richtete meinen Blick zurück auf die Zeitschrift. Ich starrte seit über einer Stunde dieselben Seiten an. Wegen meinen immer wiederkehrenden Gedanken konnte ich mich nicht auf die Buchstaben konzentrieren. Wieso saß ich überhaupt hier? Ich konnte mir das selbst nicht mal beantworten. Unter all den Menschen, die sich in etwas verloren, durchstöberte ich bloß lethargisch eine Zeitschrift. Ich wartete ungeduldig, dass etwas passsierte. Aber ich wusste auch, dass es nicht auf diese Art war.

Ich stellte die Zeitschrift zurück und lief zwischen den Bücherregalen. Die Bücher waren in Reihen angeordnet, in Regalen, die größer waren als ich selbst. Eine Brise vom offenen Fenster wirbelte den Geruch von Büchern und Staub auf.

Ich dachte an meine High-School Jahre. Die Bücher, die ich gelesen habe als ich mit meinen Freunden in unserem Klassenzimmer Zeit verbracht habe, rochen genauso. Ist das „Ich im hier und jetzt" überhaupt erwachsen geworden im Vergleich zu dem „Ich von damals"? Ich konnte darüber nicht positiv denken. Ich wusste nur, dass alles von mir damals in der Zeit stehen geblieben ist. Ich lief rüber zum gegenüberliegendem Regal. Ich nahm ein Buch heraus, das ich damals zum Lernen genutzt habe. Ich musste wieder von vorne anfangen. Alles, was ich aufgegeben habe, alles auf einmal.

HYYH (花樣年華) The Notes: ANSWER [German/Deutsch]Onde histórias criam vida. Descubra agora