Wiedersehen

322 12 0
                                    

Der Sonnenaufgang begann langsam ganz London in ein wunderschönes Orange zu tauchen. Die Stadt erwachte allmählich und immer mehr Menschen wuselten durch die Großstadt.

Rupert lag bei sich im Zimmer in seinem Bett und schlief noch. So langsam wurde auch sein Zimmer von der Sonne durchflutet und einige Sonnenstrahlen trafen ihn mitten im Gesicht. Sein großes Bett war stark durchwühlt, was wohl auf eine sehr schlaflose Nacht hindeutete. Er drehte sich nochmals herum und nach einigen Sekunden sprang er hoch und sah auf sein Smartphone. Es war schon nach halb acht. Er atmete schneller und sprang aus seinem Bett.

"Fuck!", sagte er nun. Er durchwühlte seine Kleidung, die er gestern Abend noch fein säuberlich auf seinen Stuhl gepackt hatte. Er nahm sich dann den ganzen Stapel und ging schnell in sein angrenzendes Bad. Rupert duschte sich schnell und zog seinen schwarzen Anzug und sein weißes Hemd an. Nachdem er vollständig gekleidet war, rannte er die Treppen herunter in die Küche. Dort stand seine Mutter und besah ihn sich:"Rupe? Was um Gottes Willen... Hast du etwa verschlafen? Oh Rupert! Ich sagte dir doch... Stell dir deinen Wecker!", sagte sie nun empört. Rupert nahm schnell einen Toast und aß ihn in schnellen Zügen auf. Danach goss er sich Kaffee in seine Tasse und trank auch davon einige Schlücke. Er sah dann seine Mutter an:"Mum, sorry, ich habe meinen Wecker gestellt... Aber irgendwie... Ich bin einfach zu lange meine Rede durchgegangen.".

"Typisch, Rupert. Ich habe dir schon vor einer Woche gesagt, dass du diese Rede endlich beenden sollst. Komm her jetzt.", sagte seine Mum Jo etwas ungeduldig und packte nun seine Krawatte, die er versuchte die ganze Zeit richtig zu binden, aber er war einfach zu nervös. Sie lächelte, als sie mit der Krawatte fertig war und betrachtete ihren Sohn zufrieden:"Du siehst klasse aus, Rupe." und schon klingelte es. "Oh, das wird David sein. Bist du bereit?", fragte sie Rupert und er nickte dann. Er packte sein Smartphone ein und überprüfte noch einmal seine Hosentasche, wo er seine Rede reingesteckt hatte. Er atmete noch einmal tief ein und aus und er gab dann seiner Mutter einen Kuss auf die Wange:"Bis nachher, Mum!". Sie lächelte und Rupert ging dann zur Tür, öffnete sie und sah David breit grinsend an seinem weißen, großen Jeep gelehnt:"Hey Rupe. Los gehts! Bist du bereit für die letzte Premiere Kumpel?". Rupert lief die letzten Stufen hinunter und ging zu David. Er begrüßte ihn nun mit einer freundschaftlichen Umarmung:"Aber klar. Ist Emma schon dort und Dan?", fragte Rupert nun etwas ungeduldig, doch versuchte er es nicht ganz so rüber kommen zu lassen. David lächelte ihn an und sprach:"Dan auf jeden Fall. Der war der allererste. Ich glaube, dass er einfach ziemlich nervös ist. Emma kommt etwas später. Ihr Flug hatte etwas Verspätung. ".

Ruperts Lächeln verschwand etwas und war ein wenig enttäuscht, dass Emma noch nicht da war. Er stieg in Davids Auto und auch David stieg ein und sie fuhren zusammen direkt nach London, wo sie die Premiere des letzten Harry Potter-Teils "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2" heute haben. Rupert war nervös, das musste er sich selbst wirklich eingestehen. Er hatte bis drei Uhr Nachts seine Rede geübt und ist sie immer wieder durchgegangen, hat Fehler durchgestrichen und neue Wörter oder Sätze hinzugefügt. Das wurde heute von allen drei verlangt, da es nun um den letzten Teil geht und sie wahrscheinlich nie wieder in so einer Konstelation zusammen kommen würden. Dieser Gedanke machte ihn am meisten Angst. Man sieht sich nur noch flüchtig und nicht mehr regelmäßig. Er sah während der Fahrt nach draußen und beobachtete die Menschen. Er fuhr sich ab und zu nervös durch sein Haar und dachte immer wieder an die Premiere, die er heute Mittag mit seinen Freunden und gleichzeitig Schauspielkollegen hat.

Dann hielt David auf einem großflächigen Parkplatz hinter einem riesigen Kino. Er stieg aus und hielt Rupert die Tür auf.
"Rupe? Träumst du? Komm, es warten schon einige auf dich.",sagte nun David grinsend. Rupert stieg aus und man hörte hinter den großen Eisentoren einige Mädchen kreischen. Rupert sah zu den Toren und dahinter standen tausende Fans, die Rupert zuwinkten und laut kreischten, als er lächelte und auch ihnen zurück winkte. Dann wurde er plötzlich halb umgeworfen und die Leute von draußen kreischten noch mehr. Jemand warf sich um seinen Hals und drückte sich fest an ihn. Rupert erkannte sofort den Duft des Parfums, dass sie trug. Es war Emma. Er war völlig überrascht und grinste breit. Er umarmte sie stark.
"Endlich! Ich habe dich so sehr vermisst!", sagte Emma freudestrahlend. Sie gab ihm einen Kuss auf die Wange und Rupert hatte etwas rote Ohren bekommen und lächelte breit. Er sah sie dann an und war zuerst leicht irritiert. Emma strahlte ihn an:"Gefällt es dir? Ich weiß, es ist ziemlich kurz oder?".
Emma hatte ihre Haare ganz kurz schneiden lassen.
Rupert grinste sie dann an.
"Wow... Du siehst echt wahnsinnig toll aus,Ems. Ist es für eine neue Filmrolle? Hast du etwa schon ein neues Projekt?", fragte Rupert etwas entgeistert. Emma strahlte noch mehr und nahm ihn an der Hand. Sie winkte nochmal grinsend den kreischenden Fans zu, lächelte niedlich und ging mit Rupert und David in das große Kino. Dort waren bis zur großen Premiere später Kameras und Presseleute verboten.

Während sie hinein gingen, sprach sie weiter:" Ich habe tatsächlich eine neue Rolle bekommen. Und dafür mussten die Haare etwas dran glauben. Naja und vielleicht, weil ab heute ein ganz neuer Abschnitt beginnt ohne Hermine Granger...".

Sie kamen drinnen an und Rupert wurde sofort von einigen seiner Schauspielkollegen voller Freude begrüßt. Bonnie, Daniel, James, Oliver und Tom begrüßten ihn alle mit einer Umarmung.
" Bin ich echt der Letzte? ", fragte Rupert nun. Sie lächelten ihn alle an und Daniel schüttelte mit dem Kopf:"Nein, die meisten sind auch gerade erst jetzt angekommen.".
"Ich dachte schon... Wo ist denn schon wieder Emma?", fragte Rupert nun ungeduldig und sein Blick schweifte durch die ganze Halle. Dann sah er Emma mit Bonnie und Evanna zusammen stehen und wie sie herzhaft lachte. Er liebte ihr Lachen einfach so sehr. Dann wurde er von Tom aus seinen Gedanken gerissen, der ihm auf die Schulter schlug:"Kannst du nicht einmal ohne Emma? Du bist noch nicht mal 5 Minuten hier. Komm, wir Jungs wollten wenigstens noch kurz anstoßen gehen an der Bar da vorn.".
Rupert grinste nur und ging mit den Jungs zur Bar. Dort holte sich jeder einen Drink und dann hielt Daniel sein Glas hoch:" Auf uns und diese tolle Zeit, die wir zusammen hatten.".
Sie stießen zusammen an und tranken ihren Drink. Emma schlich sich von hinten an und schnappte sich Ruperts Glas. Sie grinste verschmitzt und trank aus seinem Glas.
"Hey, das war ziemlich frech oder?", sagte Rupert empört, aber lächelte trotzdem dabei. Emma streckte ihm die Zunge raus und lächelte:"Ich will nur nicht, dass du zu viel trinkst.".
Rupert nahm ihr wieder das Glas weg und grinste breit. Emma zögerte nicht. Sie zog ihn nun zu sich heran an seinem Kragen und küsste ihn auf seine Lippen. Sie spürte sein Lächeln auf ihrem Mund und ihr Herz machte einen Hüpfer. Sie blieb nah an seinem Lippen und flüsterte, damit nur er es hören konnte:"Das habe ich am meisten vermisst! Ich habe heute Abend noch eine Überraschung für dich!". Rupert lächelte:"wirklich? Was denn?". Emma küsste ihn nochmal und grinste wieder breit:"Lass dich überraschen!". Rupert küsste nun sie nochmals intensiv.
"Ey, lasst das Geknutsche. Ihr seid nicht mehr Hermine und Ron!", sagte nun Daniel schelmisch. Rupert und Emma lösten sich dann wieder voneinander und kicherten etwas. Rupert hatte leicht errötete Ohren und Wangen.
Rupert hatte dann seinen Arm um ihre Hüfte und dann wurde Emma von Bonnie gerufen.
Emma gab Rupert nochmal einen Kuss auf die Wange und ging wieder zu Bonnie, die sofort wieder herzhaft los lachte.

Rupert ging dann durch die Halle, wo seine Freunde und Kollegen immer wieder ihn begrüßten. Auch Emma stand ständig bei all ihren Freundinnen und unterhielt sich amüsiert. Es sieht aus, als würden sie sich heute wieder am Set zum ersten Mal treffen für einen neuen Harry Potter-Teil, aber so war es nicht. Dies war das letzte Mal.

Liebe auf Umwegen Grintson Romione #wattys2019Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt