Drehpause

483 18 1
                                    

Die letzten Tage verbrachten alle mit vielen Drehs am Set. Sie hatten kaum Zeit und Pause, besonders Emma, Daniel und Rupert nicht, da sie nun mal die Hauptcharaktere im Film waren und fast jede Szene mit ihnen spielte.

Am Drehtag 6 hatten die drei aber eine Drehpause. Sie waren bei ihren Wohnwagen und Emma sortierte ihren Wohnwagen schon etwas aus. Sie packte einige Bilder und Geburtstagskarten, die sie die letzten Jahre am Set von ihren ganzen Freunden bekam, in ihren Koffer. Sie sah sich immer wieder die Bilder genau an und hatte schon Tränen in den Augen, denn das alles war in einer Woche vorbei und bis jetzt wusste sie noch nicht, wie sie mit der ganzen Veränderung, die ihr nun bevorstand, umgehen sollte. Sie sah sich immer wieder jedes Bild genau an und packte es dann in einen kleinen Fotokarton, den sie auf ihrem Bett stehen hatte. Es klopfte auf einmal und sie wischte sich über die Augen und atmete noch einmal kurz tief durch und sagte dann„Herein!". Die Tür ging nun auf und Rupert kam lächelnd herein:"Hey... Oh, wieso packst du schon? Es ist doch noch eine Woche Zeit.".

Emma drehte sich dann zu ihm um:"Ja, ich weiß, aber ich möchte vorbereitet sein. Ich fliege ein Tag später nach dem Drehschluss nach Amerika und da wäre es ziemlich unpraktisch noch nichts eingepackt zu haben."

„Ach Ems, ich weiß gar nicht, was ich ohne euch, ohne dich, machen soll.Du bist einen ganzen Ozean entfernt. Ich werde dich wirklich vermissen. Dan, Tom, James, Oliver, Bonnie, Evanna.... die kann ich jederzeit noch sehen, aber dich. Du bist dann so weit weg.", sagte Rupert ziemlich betrübt. Dann bemerkte er aber ein Schniefen von Emma und sah nun, dass ihr Tränen herunter liefen. Rupert war erschrocken sie so zu sehen, denn das kam ziemlich selten vor. Er ging zu ihr und nahm sie nun in den Arm:"Hey, tut mir leid. Ich wollte dich wirklich nicht zum Weinen bringen, wirklich!".

Emma wischte sich wieder über die Augen und sah Rupert dann mit glasigen Augen an:"Sorry, ich wollt nicht jetzt schon heulen. Du bist da nicht dran Schuld. Es ist nur... Ab nächste Woche wird sich alles verändern. Unser ganzes Leben. Ich werde nach Amerika gehen,studieren, nebenbei schauspielern und mich um die UN-Botschaft kümmern. Ich weiß noch gar nicht, wie ich das alles unter einen Hut bekommen soll, geschweige denn, wie ich euch da jemals mal wiedersehen soll.".

Rupert strich Emma eine Haarsträhne hinter ihr Ohr:"Du wirst großartig sein, Ems. Wirklich großartig. Wir werden uns dann zur Premiere im Juli wiedersehen. Bis dahin können wir ja skypen. Das haben wir doch schon öfters gemacht und du kommst zu meinem Geburtstag zu mir und wir gehen auf die verrückten Partys von Bonnie und von Tom. Die lässt du dir doch bestimmt nicht entgehen, oder?", sagte Rupert mit einem kleinen Lächeln, um Emma zu beruhigen. Es gelang ihm auch teilweise, denn Emma musste etwas lächeln, als er das erzählte.Emma drehte sich dann um und nahm ein altes Foto von sich und ihm aus ihrem Fotokarton. Sie drehte sich wieder zu Rupert und gab es ihm:"Da war ich 10, du 12. Behalt es als Andenken an unsere tolleFreundschaft. Du bist mir wirklich unglaublich wichtig, Rupert.Wirklich. Vergiss das bitte nie!".

Rupert sah auf das Foto, es war wirklich niedlich, sie waren noch so jung und dann sah er wieder zu Emma und auch er war nun gerührt:"Das solltest du lieber behalten, Emma.", sagte er nun, doch Emma unterbrach ihn und schüttelte den Kopf:"Nein, nimm du es. Ich habe noch andere Bilder von uns. Das hing nur immer hier an diesem einen Platz seit ich es bekommen habe. Behalte du es bitte. Okay?".

Rupert sah wieder auf das Foto. Darauf lachten beide. Er konnte sich erinnern, dass er damals Emma mit irgendeinem dummen Witz zum Lachen gebracht hatte. Sie waren so unbeschwert und es muss zum ersten Film damals gewesen sein, dachte er sich. Er sah nun wieder zu Emma:"Danke, Ems. Das bedeutet mir viel, wirklich. Und dich werde ich nie vergessen, Niemals.".

Emma lächelte nun und dann umarmte sie ihn und er erwiderte diese Umarmung nur zu gern:"Du bist ein ganz toller Mensch, Rupes! Ich hoffe du findest irgendwann eine tolle Frau, die dich über alles liebt und die dich wirklich glücklich macht!", sagte Emma etwas wehleidig, als würde sie das Gesagte selbst verletzen. Rupert gab ihr einen Kuss auf die Wange und lächelte:"Hauptsache du wirst glücklich, meine Schöne!".

Liebe auf Umwegen Grintson Romione #wattys2019Where stories live. Discover now