Wattpad Original
There are 8 more free parts

5. Kapitel

21.5K 736 118
                                    

"There's something in your heart

And it's in your eyes

It's the fire

Inside you

Let it burn 

You don't say good luck

You say don't give up"

The Fire – The Roots

- Summer -

Am nächsten Tag sollte das Treffen mit unserer Erstsemestergruppe erst am späten Nachmittag stattfinden, weswegen ich glücklicherweise ausschlafen konnte. Nach dem gestrigen Abend, der bis etwa drei Uhr gegangen war, hatte ich den Schlaf auch dringend nötig.

Lola war ebenfalls erst spät nach Hause gekommen, dementsprechend saßen wir beide erst gegen zwölf Uhr gemeinsam beim Frühstück und quatschten über den gestrigen Tag.

Gerade erzählte sie mir von der gestrigen Nacht, in der sie sich wohl mehr als gut mit einem ihrer neuen Kommilitonen verstanden hatte. Ich stellte gerade meinen Teller in die Spüle und begann mit dem Abwasch, als mein Handy vibrierte.

"Kannst du mal bitte nachsehen, wer das ist?", bat ich Lola, die sich nickend mein Handy schnappte.

"Keine Ahnung, wer genau ist denn 'Idiot' und warum will er sich mit dir beim Basketballplatz treffen?", fragte sie lachend. Ich seufzte. Luke hatte mich gestern so lange bequatscht, bis ich ihm meine Handynummer gegeben hatte. Das ausschlaggebende Argument von ihm war dabei gewesen, dass ich mich sonst davor drücken würde, weil ich es mit der Angst bekommen würde. Und das konnte ich wirklich nicht auf mir sitzen lassen.

Ich erklärte Lola also, was vorgefallen war. Am Ende der Geschichte zog sie zufrieden die Augenbrauen hoch und lehnte sich auf ihrem Stuhl zurück, während ein wissendes Lächeln ihre Lippen umspielte. "Ich wusste es! Du findest ihn süß." Ich warf ihr einen bösen Blick zu. "Ich glaube immer noch, dass er ein Idiot ist." "Warum triffst du dich dann mit ihm?" "Weil er für einen Idioten ganz nett ist. Außerdem muss ihm mal jemand etwas Kontra bieten, ich glaube er bekommt das nicht so oft."

Ich schnappte mir also mein Handy und sagte Luke zu, dass ich in einer halben Stunde am Court sein würde. Plötzlich öffnete sich die Tür unserer Wohnung und ein Mädchen stand vor uns.

"Ihr seid also meine neuen Mitbewohnerinnen? Ich bin Cathy, so schön euch kennenzulernen!" Mit diesen Worten gab sie uns voller Elan die Hand. Dann ließ sie sich auf einen der Stühle fallen und wir stellten uns ihr vor. Auch sie schien, abgesehen von ihrem außerordentlich festen Händedruck, nett zu sein. Ich hatte allerdings nicht allzu viel Zeit mit ihr zu reden, denn ich musste langsam los. Ich hatte immerhin ein Spiel zu gewinnen.

Ich zog mir meine Basketballhose und ein lockeres Tanktop mit einem Sport BH darunter an und lief los. Beim Basketballplatz angekommen stellte ich fest, dass Luke bei der Unimannschaft, den Pacific Coast Jaguars, spielte, denn diese hatten offenbar noch Training. Ich sah auf meine Uhr. Ich hatte offenbar gar nicht so lange hier her gebraucht, wie ich geplant hatte, also setzte ich mich auf eine Bank neben dem Feld.

Ich beobachtete die Jungs beim Spielen und erkannte nach einigen Momenten auch Alec und Phil aus der Menge der Jungs. Der Trainer drillte die Mannschaft trotz der Hitze ganz schön und alle waren schweißgebadet. Als der Trainer nach einem letzten Liniensprint schließlich verkündete, dass das Training nun vorbei war, tat mir Luke fast ein bisschen leid, denn der sah, genau wie seine Teamkollegen, völlig fertig mit der Welt aus.

Campus | ✔Where stories live. Discover now