Kapitel 29

29.4K 1.3K 103
                                    

"Und Schatz. Wie war die Schule?", fragt meine Mutter, die gerade in der Küche steht und irgendetwas kocht. Es ist Montag Mittag und ich kann es einfach nicht glauben das es schon wieder Montag ist. Ich will Ferien und habe keine Lust auf die Schule. Drake ist auch wieder arbeiten und Dylan ist bei einem seiner Freunde. Ich hab nichts zu tun. Mum muss gleich auch arbeiten und die Zwillinge haben Fußballtraining. Jake hat sich am Arsch der Welt verkrochen. Ich will auch gar nicht wissen wo und ich sitze zu Hause und hab keine Ahnung was ich machen soll. Das ist der wunderbare Beginn einer jeden Woche. Und ich kann noch nicht einmal Cazzy an rufen, weil sie mit ihrem Freund heute irgendwas macht. Ich kenne ihren Freund noch nicht einmal. Was mache ich hier eigentlich gerade? Ich denke über allen möglichen Mist nach. Ich könnte vielleicht einen Kuchen backen oder mein Zimmer putze oder Autos waschen, aber die sind bereits sauber. Alles ist sauber und einen Kuchen brauche ich auch nicht,

Ich nehme mir ein Kiss vom Sofa, drücke es in mein Gesicht und schreie einmal rein. Welt geh unter. Ich will nicht als einzigste vor langerweile sterben.

"Was für Probleme hast du denn?", ertönt plötzlich eine Stimme mit der ich jetzt nicht gerechnet hätte. Etwas verdattert sehe ich zu der Person auf die sich gerade auf einen Ledersessel nieder lässt und anschließend den Fernsehen anstellt, um Fußball zu gucken. Jungs und Fußball sind wie Faultiere und ein Baum. Wie für einandere gemacht.

"Mir ist langweilig und was suchst du hier?", frage ich Jake. Der das Fußballspiel aufmerksam verfolgt. 

"Ich wohne hier, entschuldige.", sagt er und schaltet dann auf andere Sender um, um zu sehen was noch gerade alles so im Fernsehen läuft. Assi Tv. Assi Tv. Und noch mehr davon. Kein wunder ist ja auch. 

"Du hast eindeutig auch keine Hobbys.", sage ich und will gerade wieder in das Kissen schreien, als er die Fernbedienung auf den Tisch legt und irgendetwas in seiner Tasche herumwühlt. Plötzlich zieht er irgendetwas aus seinem Rucksack raus und wirft es in meine Richtung.

"Schenk ich dir.", sagt er noch bevor er sich wieder abwendet und seine volle Aufmerksamkeit dem Fernseher widmet. Ich sehe das Buch in meiner Hand an und muss feststellen, dass es mir irgendwie bekannt vor kommt. Als ich es umdrehe kann ich es kaum fassen, dass ist doch tatsächlich das Buch von Nora Roberts, dass ich unbedingt lesen wollte. Oh mein Gott. Wo hat Jake das her?

"Jake! Woher hast du das?", frage ich ihn und er wendet seinen Blick nicht ab, als er mir auf diese Frage antwortet: "Ich wollte mich mal ein bisschen rein lesen und da hab ich mir eines halt gekauft. Aber da dir langweilig ist. Schenke ich es dir. Bei dir wäre es so und so gelandet. Früher oder später. Naja, ist ja egal."

Ich hätte niemals gedacht, dass ich ausgerechnet ein Buch meiner Lieblingsautorin von Jake bekommen würde. Einfach unfassbar. Ich sehe lächeln von dem Buch zu Jake auf. Wer hätte das gedacht? Vielleicht ist er doch nicht so schlimme, wie er sich immer gibt? 

"Danke Jake.", schreie ich und springe vom Sofa über auf seinen Schoß. Ich schlinge ihm  die Arme um den Hals und drücke ihm einen dicken Kuss auf die Wange. Wo kommt plötzlich diese ganze Energie her und dieser Drang mich für das Buch zu bedanken.

"Spar dir deine Energie. Und tapeziere mein Zimmer, dann tust du etwas sinnvolles.", sagt er, während er mich soweit vollkommen ignoriert und dem langweiligen Fernseher immer noch seine Aufmerksamkeit schenkt. An der Haustür klingelt es und meine Mutter eilt aus der Küche, um demjenigen zu öffnen.
Wer auch immer da gekommen ist unterhält sich jetzt mit meiner Mum und kurz darauf ist es still.

"Nein. Wenn ihr da gerade irgendetwas macht das ihr nur zu zweit tuen wollt, dann gehe ich jetzt. So etwas ist nicht für meine Augen bestimmt. Hilfe!", ruft Ethan und hält sich eine Hand vor die Augen. Er wird zur Seite geschubst und dann betritt Aiden das Wohnzimmer.

My new bad boy brother *wird überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt