Kapitel 5

250 14 0
                                    

Logan hatte Lilith auf das Sofa an der Seite des Flugzeugs gelegt. Sie war ohnmächtig und hatte eine fiese Platzwunde an der Stirn, die Hank aber mit einem sehr großen Pflaster wieder in Ordnung bringen konnte. Da erhaschte Erik einen Blick auf ihren unteren Bauch, als ihr Pullover hochrutschte. „Was ist das?", fragte er und zog den Pullover weiter nach oben. Überall konnte man Narben erkennen. Dicke, dünne, tiefe, leichte, aber es gab kaum eine Stelle, die nicht bedeckt war. Vor allem am Rücken hinauf zu ihrem Hals, war völlig vernarbt. Logan, Charles und Erik waren extrem geschockt. „Was ist mit ihr passiert?", wollte Erik wissen. Hank schluckte schwer. Er war der einzige der Anwesenden, der wusste, was mit ihr passiert war. „Sie wurde entführt.", brachte er heraus, „Sie wurde von Menschen einer privaten Organisation entführt. Sie haben ... Experimente an ihr durchgeführt. Ihre Fähigkeiten wurden nicht einfach so stärker. Sie wurden dazu gemacht. Zwei Monate später entkam sie und hat sich so verhalten, als wäre nichts passiert. In dieser 'Anstalt' gab es mehrere Mutanten. Sie hat für sie gekämpft, aber sie ... sie konnte sie nicht retten. Sie gibt sich immer noch die Schuld daran." „Und wieso hast du das nie erzählt?!", schrie Charles ihn an.

„Weil es dich nie interessiert hätte. Du warst ja viel zu viel damit beschäftigt im Selbstmitleid zu baden.", flüsterte ich, aber alle Beteiligten konnten es dennoch hören. In Charles Gesicht zeichneten sich Schuldgefühle ab. „Ihr jammert ständig, dass ihr von dem anderen verlassen wurdet und dass ihr ja so viele Menschen verloren habt.", erklärte ich, „Aber ihr seid beide euren Weg gegangen, ohne Rücksicht auf andere." Ich setzte mich auf und starrte Charles und Erik an. „Ich hab euch beide gehen sehen. Freiwillig. Weg von mir. Und dann denkt ihr, ihr wurdet verlassen?" Ich schüttelte nur enttäuscht den Kopf. „Ihr könnt mich mal."

Wir flogen nach Paris, um Mystique davon abzuhalten Bolivar Trask umzubringen, der in der Zukunft die Sentinel bauen wird, oder bereits Prototypen gebaut hat. Bei der Konferenz, die wir unterbrechen werden, wird das Sentinel-Programm vorgestellt. Das wird sowas von schief gehen.

Peace was never an optionWhere stories live. Discover now