Kapitel 12: Abendbrot

219 8 0
                                    


Nach dem Kaffee und Kuchen mit Morgana und Nebula machten sich Roxy und Yasmin auf den Weg nach Hause. Dabei fiel ihnen jedoch noch ein, dass sie noch einkaufen gehen müssten. Da Yasmin und Darcy am Morgen nur alles fürs Frühstück geholt hatten. Somit machten die beiden Mädchen also noch einen Umweg über die Stadt. Zu ihrem Glück trafen nicht nochmal auf Mitzi. Als sie dann jedoch am Haus ankamen, erwartet sie eine weniger schöne Überraschung. Scheinbar hatten die Trix einen Streit mit Darkar und Valtor angezettelt. Denn nun standen die drei Frauen den beiden Männern gegenüber im Garten. Ihr Streit wurde jedoch nicht nur mit Worten ausgefochten, sondern auch mit ihrer Magie. Dabei standen die vier Hexer am Rand und beobachteten das Geschehen schweigend. Leicht seufzte Yasmin, während sie kurz überlegte, wie sie die Streitenden auseinander beginnen könnte.

Aus Mangel an anderen Ideen, lies Yasmin einfach eine Flammenwand zwischen den Kontrahenten erscheinen. Dadurch bekam sie dann auch die Aufmerksamkeit von diesen und den vier Hexern. „Wir sind wieder da und das Ergebnis unseres Gespräches mit Nebula und Morgana ist, dass die Hexer nun erst mal einen Monat Bewährungsfrist haben. In diesem Monat müsst ihr den Erdenfeen beim Aufbau der Schulen helfen. Dahin wird Roxy euch dann Morgen mit nehmen. Die anderen können von den beiden Feen aus, gerne auf der Erde bleiben.", erklärte sie ruhig und lies dabei die Feuerwand wieder verschwinden. „Und nun würde ich vorschlagen, dass ihr wieder rein geht und irgendwer Roxy und mir beim Abendbrot machen hilft." Ohne darüber zu Diskutieren taten alle, was Yasmin von ihnen verlangt hatte.

Nur Darcy und Ogron blieben am Ende, um den beiden Mädchen in der Küche zu helfen. „Also, was kochen wir?", fragte Darcy und sah zu den Einkäufen. „Es gibt Schnitzel mit Kartoffeln, gekochten Gemüse und Soße.", antwortete Roxy, während sie schon alles dafür aus den Schränken und Einkauftaschen holt. „Darcy, würdest du dich um das Gemüse kümmern? Dann können Ogron und Roxy sich um die Kartoffeln kümmern.", fragte Yasmin an die Illusionshexe gewandt. Knapp nickte die Angesprochen und wandte sich dann ihrer Aufgabe zu, während auch die anderen beiden und Yasmin sich ihren Aufgaben zu wandten. Während das Essen dann nur noch einen Augenblick kochen musste, deckten die vier gemeinsam den Tisch, wobei Yasmin auffiel, dass Roxy und Ogron sich scheinbar sehr gut zu verstehen schienen.

Auch während des Abendbrotes unterhielten sich der Rothaarige und die Tierfee angeregt mit einander, während der Rest eher schweigsam das Essen zu sich nahm. Erst gegen Ende wandte sich Yasmin an Darcy. „Darcy? Miss Griffin hat mir den Rat gegeben, dass du mir vielleicht ein wenig bei meinem Hausaufgaben und beim Unterricht allgemein helfen könntest. Würdest du da vielleicht machen?" Kurz schien die Illusionshexe zu überlegen, bevor sie leicht nickte und meinte: „Ist gut. Dann habe ich wenigstens was zu tun, bis die Hexenschule auf der Erde ihre Pforten öffnet." „Danke.", bedankte sich die Brünette und aß dann auf. Den Abwasch drückte sie danach dann Icy und Stormy aufs Auge.

Sie selbst verließ das Haus und ging runter zum Strand, wo sie sich in den Sand setzte und genoss den Anblick des Sonnenuntergangs. „Euer Grundstück ist wirklich schön.", ertönte nach einen Augenblick eine Stimme hinter der Braunhaarigen. „Danke. Wir haben extra eins Ausgesucht, wo man auch sein Stück Strand dabei hat. Da ich gerne mal Schwimmen gehe und dann nicht so weit gehen muss.", erwiderte Yasmin daraufhin, während sie im Augenwinkel sah, wie ihr Gesprächspartner sich neben sie setzte. „Eine Feuerhexe die das Wasser mag. Auch mal was neues." „Wieso? Kannst du das Wasser etwa nicht leiden?", fragte Yasmin neugierig. „Doch ich mag es auch gerne mal zu schwimmen. Ich hab es nur sehr lange nicht getan.", antwortete Valtor ruhig, während sein Blick auf das Meer gerichtet war. Verstehend nickte Yasmin und schwieg dann wieder, während sie zu sah, wie die Sonne am Horizont verschwand.

Legendariums RückkehrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt