Kapitel 9: Frühstück besorgen

262 8 0
                                    

Früh am nächsten Morgen erwachte Yasmin aus ihren schlaf und richtete sich in ihrem Bett auf, während ihr Blick zur Uhr wanderte. Es war grade mal kurz nach halb Sieben, trotz der frühen Zeit stand die Braunhaarige auf und wandelte ihre Sachen wieder zu Alltagsklamotten. Wenn sie schon so früh wach war, konnte sie genauso gut was zum Frühstück besorgen. Denn das einzige was sich im Haus befand, war ihre und Roxys Lieblingsbrotbelag, Toastbrot, Kaffee und Tee und das würde sicherlich nicht für zwölf Leute reichen. Mit diesem Plan im Kopf ging die Braunhaarige nach unten, wobei sie nicht wirklich erwartete jemanden zu treffen, denn Roxy schlief immer bis ihr Wecker klingelte und das würde dieser erst um 8 Uhr. Bei dem Rest konnte sie nicht wirklich beurteilen, ob diese Langschläfer oder Frühaufsteher waren. Unten angekommen, warf sie dann einen kurzen Blick ins Esszimmer, in die Küche und ins Wohnzimmer, wobei sie im Wohnzimmer sogar wirklich fündig wurde. Zwei der inzwischen vier Sessel waren besetzt. „Morgen ihr beiden.", machte die Braunhaarige auf sich aufmerksam, da die beiden anderen Personen in jeweils einem Buch lasen, wobei Yasmin sich fragte wo sie diese plötzlich her hatten.

„Morgen Flämmchen. So Früh schon wach?", kam es von Dracy, während Darkar sich wieder seinem Buch zu wandte. „Ja. Ich dachte mir, ich könnte uns was zum Frühstück besorgen. Kommst du mit?", erwiderte Yasmin und sah Darcy fragen an. Diese schien kurz zu überlegen, nickte dann aber und stand auf. Gemeinsam mit der älteren Hexe verließ Yasmin das Haus und erschuf dann draußen ein Portal. „Das bringt uns bis kurz vor Gardenia. Dann sparen wir uns eine Stunde Fußweg." Leicht nickte Darcy, bevor sie auch schon durch das Portal trat, dicht gefolgt von Yasmin, welches dieses hinter ihnen wieder schloss. „Jetzt noch fünf Minuten zu Fuß und dann sind wir in der Stadt. Bei einem Bäcker können wir dann Brötchen für alle holen und dann noch im Supermarkt Belga für diese.", wandte Yasmin sich an Darcy, welche wieder nur nickte. Schweigend gingen die beiden nebeneinander zu den Läden, welche Yasmin erwähnt hatte. Wobei Yasmin im Supermarkt Darcy die Auswahl überließ, da diese ihre Schwester am besten kannte was den Geschmack an ging und scheinbar auch für Valtor und Darkar, wobei dies die Braunhaarige nicht wirklich wunderte, schließlich hatten die Trix jeweils ein knappes Jahr mit diesen beiden Männern zusammengelebt. Da in den Packungen auch genug Belag für alle war, entschied Yasmin dann, dass dies auch für die Hexer reichen würde. Bezahlen tat sie mit Geld, welches sie noch von ihrem letzten Aufenthalt auf der Erde übrig hatte. An sich war es für sie eh kein Problem an Geld zukommen, denn für irgendwas musste ihre Herkunft schließlich gut sein.

„Na wen haben wir denn da. Bist mal wieder aus deinem Mauseloch gekrochen?", ertönte eine Stimme hinter den beiden Hexen, als diese sich grade einen Platz suchen wollten, wo Yasmin ein Portal für sie öffnen könnte. Genervt seufzte die Braunhaarige, drehte sich dann jedoch um und sah die Person an, welche sie Angesprochen hatte. „Mitzi. Wie du siehst habe ich keine Zeit mich mit dir zu unterhalten. Auf mich warten Bekannte, die gerne Frühstücken würden." „Bekannte? Wer ist bitte so armselig sich mit dir abzugeben? Du solltest dir das auch überlegen, mit so einem Loser wie Yasmin ist es doch sicherlich ziemlich langweilig.", erwiderte die Schwarzhaarige, wobei sie den letzten Satz an Darcy richtete. Diese musterte sie jedoch nur abschätzend und schnaubte dann abwertend. „Die Kleine und eine Loserin? Da bist du scheinbar falsch informiert. Im Übrigen kann ich solche arroganten Mädchen wie dich nicht leiden." Mit diesen Worte schenkte Darcy Mitzi noch einen kalten Blick, drehte sich dann um und zog Yasmin am Handgelenk mit sich. Diese stolperte ihr überrascht hinter her, hatte sie doch nicht wirklich damit gerechnet das Darcy sich auf ihre Seite schlagen würde. Wobei die Hexe der Illusion an sich auch schon die erste Gewesen war, welche sich gegen Rache entschieden hatte.

Die restliche Zeit, bis die beiden vor dem Haus durch das Portal traten, schwieg Darcy. Doch grade als Yasmin das Haus betreten wollte, hielt die Ältere sie wieder fest. „Kein Wort zu den anderen. Ich hab keine Lust mir die Sprüche anzuhören." „Ist gut.", erwiderte Yasmin, als Darcy sie auch schon wieder los ließ und sie gemeinsam das Haus betraten. Zu ihrer Überraschung fanden die beiden Mädchen im Esszimmer einen gedeckten Tisch vor. „Guten Morgen ihr beiden. Schön das ihr wieder da seid.", kam es von Roxy, welche mit einer Kaffeekanne in der Hand den Raum betrat. Leicht runzelte Yasmin die Stirn und sah zur Uhr im Zimmer, welche ihr zeigte, dass es inzwischen schon acht Uhr war. „Wer hat den Tisch gedeckt?", fragte die Braunhaarige Roxy, welche leicht grinste und antwortete: „Zu meiner eigenen Überraschung, Darkar." Leicht überrascht sahen Yasmin und Darcy zu erst die Rosahaarige und dann den Genannten an, welcher hinter dieser in das Esszimmer kam. Dieser ignorierte den Blick jedoch nur und setzte sich an den Tisch, während nun auch der Rest eintrudelte und sich hinsetzte. Doch sah es bei einigen nicht wirklich so aus, als wenn sie Frühaufsteher wären.

„Er hat dann auch gleich alle um kurz vor acht aus dem Bett geworfen.", ergänzte Roxy ihren vorherigen Satz, als sie Yasmin hochgezogene Augenbraue sah. Knapp nickte diese und verteilte dann die Verpackungen mit Brötchenbelag auf dem Tisch, während Darcy die Brötchentüten auf den Tisch verteilte. Kaum das die beiden sich dann auch hingesetzt hatten, begannen alle damit sich ein Brötchen zu schmieren und zu essen. Wobei vor allem der männliche Teil des Tisches sich auch Kaffee einschenkte. „Wann willst du mit Selina wieder los Yasmin?", durch brach Roxy nach einiger Zeit die Stille am Tisch und sorgte so dafür, dass alle Aufmerksam zu der Braunhaarige sahen. „Gleich nach dem Frühstück. Je schneller ich in Magix alles geklärt habe, je schneller kann ich wieder hier sein und mit Nebula und Morgana reden."

Legendariums RückkehrWhere stories live. Discover now