9.

8.5K 279 5
                                    

Logan's Sicht

Mal wieder liegen wir an unserem Pool in der Sonne und genießen die Ruhe und Zeit zu zweit, die wir hier haben. In zwei Tagen würde es für uns weiter auf die Malediven gehen, auf unsere kleine Insel, auf der wir auch über Alison's Geburtstag gewesen sind.

Während ich Musik höre und die Sonne auf meiner Haut einfach nur genieße liegt Alison neben mir auf der Liege und liest ein Buch. Sie ist völlig vertieft und hinter ihrer Sonnenbrille sehe ich, wie ihre Augen jede einzelne Zeile nachfahren.

Unsere Ruhe wird durch ein Lied gestört, welches plötzlich ertönt und ich merke wie Alison's Handy klingelt und schaue sie an. Auch sie bemerkt es endlich und löst sich von ihrem Buch um ran zu gehen. Kurz guckt sie auf das Display und dann wieder zu mir. "Es ist Dajana." teilt sie mir mit und drückt auf den grünen Hörer.
"Hey Dajana." begrüßt sie sie freudig.
Kurz schweigt sie, bevor sie "Oh okay." sagt und mir das Handy hinhält. "Sie will mit dir reden." teilt sie mir mit. Skeptisch ergreife ich ihr Handy und halte es mir ans Ohr. "Was ist los?" frage ich besorgt.

"Lolo Henry und Jason haben sich heftig in den Haaren und ich weiß nicht, was ich machen soll." sagt sie und klingt total verzweifelt. "Was ist denn passiert Dajana?" frage ich um endlich Klarheit zu schaffen.
"Jason und ich.. also ehm.. Henry kam ins Zimmer als wir geschlafen haben und rastet total aus. Wirft Jason Sachen an den Kopf und sagt, dass er froh sein soll noch am Leben zu sein." stottert sie schüchtern, woraufhin ich verwirrt die Augenbrauen zusammen kneife. "Ihr habt geschlafen? Wieso rastet er so aus. Dajana, red mal bitte Klartext was passiert ist." knurre ich etwas genervt.

"Nebeneinander, miteinander. In einem Bett Lolo." kommt ihre kleinlaute Antwort. Geschockt reisse ich die Augen auf. "Ihr habt was?!" frage ich entsetzt und sehe wie Alison lachend auf ihrer Liege sitzt und mich beobachtet.
"Kannst.. kannst.. du mit Henry reden?" stottert sie aufgebracht ins Telefon. "Der bricht ihm gleich noch das Genick Lolo.." Genervt verdrehe ich die Augen.

Da lässt man die drei einmal allein.

"Ja, kann ich machen Dajana, aber darüber reden wir nochmal." antworte ich ihr.
"WAS?!" brüllt Henry ins Telefon, weshalb ich es mir kurz vom Ohr weg halte.
"Henry?" frage ich. "Hör zu, ich kann verstehen wie aufgebracht du bist, aber Jason ist kein schlechter Kerl. Ich vertraue ihm und das solltest du auch." versuche ich ihn zu beruhigen.

Jason hat echt Scheisse gebaut.

"Und das tust du innerhalb von einer Sekunde einfach so ab?! Das wars für dich oder was?! Sie ist unsere Schwester Logan!" brüllt er wütend.
"Nein tue ich nicht, nur es bringt nichts! Dajana ist alt genug um solche Entscheidungen allein zu treffen und Jason ist kein schlechter Mann Henry. Er ist mein bester Freund und Bruder. Er gehört zur Familie genau wie ihr."
"Er gehört aber nicht zu meiner Familie!" brüllt Henry aufgebracht.
"Er ist ein verdammter Aufreißer und wird ihr das Herz brechen. Tröstest du sie dann, wenn es soweit ist?!"
"Henry bitte..." höre ich leise Dajana's Stimme im Hintergrund.

"Ein Aufreißer? Er hatte genauso wenig wie ich die letzten Jahre wirklich eine Frau an der Seite Henry, er hat stets für mich gearbeitet und wie er sie anguckt sagt schon alles. Vertrau ihm einfach ein bisschen. Ich glaub die beiden tun sich gut."
"Schäm dich, dass du unsere Schwester einfach so einem x-beliebigem Typen anvertraust!" sagt er schnaubend.

"Er ist kein x-beliebiger Typ Henry! Er ist immer noch mein bester Freund!" antworte ich wütend. Auch Henry hat nicht das Recht so über ihn zu sprechen. "Schäm dich sowas zu sagen, zu dir sagt auch keiner X-beliebiger sondern Bruder oder Freund. Wenn du ein Problem damit hast rede mit Dajana. Ich werde es keinem der beiden verbieten, da ich weder euer noch Jason's Vater bin." antworte ich ihm ehrlich. Die beiden sind alt genug um selbst zu wissen was sie tun und lassen.
"Sei froh, dass sie jemanden hat, der sie glücklich macht." füge ich noch hinzu, bevor ich Alison das Handy wiedergebe. Sie redet noch kurz mit Dajana, bevor die beiden sich verabschieden und Alison das Handy neben ihr Buch auf den kleinen Beistelltisch legt.

"Ging es um sie und Jason?" fragt sie mich und grinst.
Ich nicke erst und schaue sie dann verwirrt an.

Woher weiß sie von den beiden?

"Woher weißt du das?" spreche ich meine Gedanken aus.
"Naja ich hab ein Frauengespräch mit Dajana geführt und sie ein bisschen über ihn ausgequetscht." grinst sie und wackelt mit den Augenbrauen. Ich muss lachen. Sie ist wirklich unglaublich.
"Sie scheint mit ihm glücklich zu sein Logan. Du solltest nicht dazwischen funken." Vorsichtig schaut sie mich an und greift nach meiner Hand.

Jason und Dajana? Soll ich wirklich nichts sagen?

"Aber-" fange ich an, jedoch unterbricht sie mich sofort. "Nichts aber Logan. Lass sie. Sie lieben sich so wie wir es tun und man sollte sich nicht zwischen zwei Liebende stellen, das wissen wir beide doch am besten." Ermutigend lächelt sie und auch ich muss lächeln. Sie hat recht. Ich weiß wie schwer es ist gegen jemanden anzukämpfen, der die Liebe zweier nicht akzeptiert und will sowas weder meiner kleinen Schwester noch meinem besten Freund antun.
"Okay." gebe ich schliesslich kleinlaut nach und küsse Alison.

Als ich mich wieder von ihr löse atmen wir beide etwas schneller. Alison grinst. "Wir sollten langsam packen und uns nicht wieder gegenseitig ablenken, morgen geht's weiter." Lächelnd steht sie auf und hält mir ihre Hand hin, welche ich ergreife.
Ich folge ihr in unser Haus und gemeinsam gehen wir die Treppen rauf ins Schlafzimmer. Vom Kleiderschrank hole ich unsere Koffer und lege sie aufs Bett.
"Wir fliegen morgen relativ früh los. Ich wollte so viel wie möglich vom Tag auf den Malediven mit dir haben Baby." teile ich ihr lächelnd mit. Lächelnd nickt Alison mir zu und öffnet den Kleiderschrank um die ersten Teile heraus zu holen.

Morgen würden wir wieder auf unserer eigenen Insel sein und an dem Ort, an dem ich die Ewigkeit mit ihren begonnen habe. Der Ort, an dem sie eingewilligt hat meine Frau zu werden.

Für Immer und auf EwigWo Geschichten leben. Entdecke jetzt