Rest In Peace 😢

68 2 2
                                    

Es mag sich für einige jetzt nicht so schlimm anhören, aber für mich ist es ein recht tragischer Verlust... Auch wenn es 'nur' ein Tier ist/war...

Heute morgen habe ich erfahren, dass unser Kaninchen, welches wir seit knapp 3 Jahren hatten, einfach aufgehört hat zu atmen und auf der Seite eingeschlafen ist.
Wir wissen nicht, ob es krank war, aber unsere Vermutung ist, dass es irgendetwas im Kopf hatte und deshalb (hoffentlich) friedlich eingeschlafen ist...

Ironischer Weise ist heute der Hochzeitstag meiner Eltern. :/ Wir werden es bald auch begraben gehen wie unser letztes Kaninchen, dass an so genannten 'Blasenschlamm' zu Grunde gegangen ist. Wir haben in unserer Stadt einen großen Wald, da werden wir wahrscheinlich hinfahren und es begraben gehen.

Aber der eigentliche Grund, warum ich dieses Kapitel überhaupt schreibe und veröffentliche, kommt jetzt:
Erst gestern habe ich mir das Buch 'Mukoviszidose - Mehr als nur eine Tablette täglich' von der lieben SixtyfiveRoses99 durchgelesen und da hat sie das Thema 'Tod' auch angesprochen. Und sie hat in allen Punkten, die sie dort beschrieben hat, absolut recht. Ich könnte jetzt alle dieser Punkte aufzählen, aber der wichtigste Punkt ist folgender:

Der Tod ist kein Teil unseres täglichen Lebens mehr. Er ist für die Meisten von uns etwas Fremdes und Unerwartetes. Deshalb trifft er uns so hart, wenn er dann doch mal an die Tür klopft. [...] denn wir fürchten das, was wir nicht kennen.

Ich kann euch ihr Buch nur weiterempfehlen, ich bekam immer wieder Gänsehaut und einige Male hab ich mir Tränen unterdrücken müssen. Aber das Buch ist so schön! Auch wenn es so schlimm erscheint, es wird besser. Genau wie im Leben. "Im Leben muss es erst bergab gehen, bevor es bergauf geht"

Habt noch einen schönen Tag ❤
Genießt das Leben ❤❤❤

Never Let Me Down | Joshler FanFiction [PAUSIERT]Where stories live. Discover now