Entsetzliche Neuigkeiten

31 4 0
                                    

"An alle Schüler kommt sofort in die Cafeteria! Es ist ein notfall!"
Erschrocken fuhr ich hoch
Was war das denn? Ein Zimmer weiter war ein lautes Rummsen zu hören und dann ein Fluchen. Calebs Fluchen! "War das eine Durchsage?", gähnte Lina. "Scheint so." "Schnell in die Cafeteria!" Jona stürmte in unser Zimmer. "Es ist vier Uhr morgens!", protestierte Lina. "Wir könnten noch zweieinhalb Stunden schlafen!" "Ein Notfall!", drängte Jona. "Na gut." stöhnte ich schlechtgelaunt. Auch in die Zweitklässler kam jetzt bewegung. Man hörte sie die Treppe runter trampeln. Im Flur stand auch schon Caleb der sich einen Eisbeutel an den Kopf hob. "Was...?" "Frag nicht!", knurrte er. "Er ist aus dem Bett gefallen.", kicherte Jona. Wir mussten uns das lachen verkneifen und traten schnell aus der Tür. Die Nacht war kühl und ich ärgerte mich nicht an eine Jacke gedacht zu haben. Aus allen Häusern strömten die Schüler. Alle sahen extrem verschlafen aus und ich wollte gar nicht erst wissen wie ich aussah. Am Hauptgebäude warten vier Lehrer. Als sie mich sahen deuteten sie auf mich und schlossen plötzlich einen Kreis um mich herrum. Erstaunt sah ich Caleb an, er zuckte mit den Schultern und sah dabei genauso beunruhigt aus wie ich mich fühlte. Die Lehrer begleiteten mich mit nach unten und blieben dann an der Tür stehen. Wir nahmen unsere Plätze ein und warteten. Es dauerte noch ungefähr fünf Minuten bis alle eingedrutelt waren.
"Liebe Schüler es tut mir schreckliche leid das ich euch die letzten zwei Stunden eures schlafes stehlen musste, aber etwas ist passiert über das ihr in Kenntnis gesetzt werden müsst." Herr Berger räusperte sich. Es war muksmäuschen still. "Vielleicht habt  ihr  bemerkt das ich gestern etwas nervös war. Das lag daran das mich viele Leute gestern angerufen haben und berichteten sie hätten Argus Dolb gesehen." Ein raunen ging durch die Schüler. Mir war plötzlich kalt, ich bekam Gänsehaut und fing an zu zittern. "Leider entfing ich heute Nacht ein schockierendes Telefonat von dem Gefängnis in dem Argus Dolb Sitzt, besser gesagt sahs! Er ist ausgebrochen!", Herr Berger schaute in meine Richtung. "Ihr müsst keine Angst haben. Wir sorgen für eure Sicherheit." Viele Schüler tuschelten. Man sah ihnen die Angst im Gesicht geschrieben. Mir war schlecht. Wie konnte das passieren? Wie konnte der Mann der meine Eltern ermordet hatte einfach frei rumlaufen? Warum machte man nichts dagegen? "Der Unterricht wird normal weiter gehen. Schaut einfach auf den Stundenplan. Bis später. Macht euch nicht zu viele Sorgen."

Hey Leute da ich gerade mehrer Geschichten am laufen habe, aber weniger Zeit habe, sollt ihr entscheiden vom welchem Buch ihr als erstes eine Fortsetzung haben wollt. Schreibt einfach in den Komentaren den Namen des Buches
(Keine Sorge alle werden in ein paar Wochen wieder fortgesetzt).
Die Merheit entscheidet😉.
Übrigens Danke für eure reads und Votes ❤.

Magic SchoolWhere stories live. Discover now