Die Elementkräfte

49 4 0
                                    

Den Rest des Tages verbrachten Caleb und ich damit über den Kampus zu wandern die anderen Studenten zu beobachten und uns gegenseitig das jeweilige Leben zu erzählen. Caleb wohnte mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester in Berlin, er war Single aber hatte schon zwei Freundinnen. Aus seiner Familie waren alle Magier, da die Magie von Generation zu Generation weitergegeben wird. "Sobald du diesen Campus betrittst erwacht deine Magie und dann kommt es drauf an was für ein Element du hast.", erklärte er mir als wir uns zusammen auf eine Wiese gelegt hatten. "Hat man eigentlich immer das gleiche Element wie die Eltern?", fragte ich. "Ne das ist unterschiedlich. Es kann sein aber guck meine Familie an. Meine Oma Mütterlicherseits hat Wassermagie, mein Opa Feuer. Aber meine Mutter hat Erde und mein Onkel Luft. Aber es gibt Familie die komplett Rein sind, also zum Beispiel nur Wassermagie. Aber die fühlen sich meistens so als währen sie etwas besseres." "Also ungefähr wie Reinblüter bei Harry Potter?"
"Ja so kann man es auch sehen.", lachte Caleb. Plötzlich schalte Herr Bergers Stimme durch den ganzen Campus:
"An alle Schüler. Wie jedes Jahr beginnt in einer Halben Stunde die Jahresanfang Feuer, bitte findet euch alle bis dahin in der Cafeteria ein.
Ich wiederhole: In einer Halben Stunde in der Cafeteria. Ach ja und denkt daran eure Schuluniformen anzuziehen."
"Sind hier irgendwo Lautsprecher?", verwundert schaute ich mich um. "Nein, das macht er mit seiner Luft Magie. Als Kind hat er mich immer damit erschreckt.", lachte Caleb. Er stand auf und klopfte sich denn Dreck von der Hose. "Kommst du?"

Wir gingen noch schnell in unsere jeweiligen Zimmer um die Schuluniformen anzuziehen. Die Schuluniform bestand bei den Mädchen aus einem schwarz- und die Farbe deines Elementes karierten Rock und einer schwarzen, langärmelichen Bluse mit dünnen Streifen in der Farbe deines Elementes, am Kragen, Ganz unten am Ende der Bluse und an den Enden der Ärmel. Bei Jungs bestand sie aus einer Schwarzen langen Hose und einem langärmelichen schwarzem- und die Farbe deines Elementes karierten Hemd. Jetzt da wir noch kein Element hatten war das farbige weiß.
Als wir in der Cafeteria ankamen war alles schon brechend voll. Wir stellten uns zu denn anderen Neulingen, die vor dem Lehrertisch herrumtigerten dazu. Neben mir standen zwei Zwillingsschwestern die ganz schön nervös waren.
Als Herr Berger in die Cafeteria kam wurde es schlagartig still.
"Guten Abend, liebe Magier und Magierinen. Liebe Lehrer." Er räusperte sich. Ich bemerkte das er Nervös und mitgenommen wirkte. Seine schwarz-grauen Haare die Heute Morgen noch ordentlich gekämmt waren, waren nun völlig unordentlich. Sein Hemd war faltig und man sah das er schwitzte. Aber sein blick machte es vorallem aus. In ihm lag Angst! Auch Caleb hatte es bemerkt und beobachtete seinen Onkel Stirnrunzelnd. "Es ist schön das sie alle ähm hier sind. Die einen von euch ähm die werden dieses Jahr ihre Prüfungen ablegen und die anderen werden ähm zum erstmal lernen mit Magie um zu gehen." Er schaute sich nervös um. Wir beginnen jetzt mit der erkennung der Elementkraft. Frau Loss bitte." Er setzte sich auf seinen Stuhl und beugte sich zu Paul. Paul wurde plötzlich angespannt und sah Herr Berger ungläubig an. Was war nur los? "Maggi Bauer?", rief eine Frau die wohl Frau Loss sein musste. Ein blondes, zartes Mädchen vor mir streckte die Hand. "Stell dich bitte hier drauf." Frau Loss zeigte auf ein Mosaik in Kreisform. In dem Mosaik waren vier Symbole eingearbeitet. Eine Flammen, Ein Wassertropfen, Eine Wolke und ein Baum. Feuer, Wasser, Luft und Erde. Maggi stellte sich darauf. Goldstaub wirbelte um sie rum, immer schneller und schneller. Es sah aus als währe sie im Auge eines klitzer  Wirbelsturms. Dann löste sich der Staub urplötzlich in Luft auf. Das Symbol für Erde leuchtete auf und das weiße an ihrer Uniform hatte sich grün gefärbt. Ihre Elementkraft war Erde und ihr Tisch jubelte, zu dem sie sich gleich auch setzte. Danach kamen ein paar Namen die ich mir nicht merken konnte und dann irgendwann Caleb. Er stellte sich auf das Mosaik, der Goldstaub wirbelte auf und als er dich verzogen hatte leuchtete das Symbol Wasser und seine Uniform hatte sich blau verfärbt. Ich zeigte ihm einen Daumen nach oben. "Lina Müller.", rief Frau Loss. Es war eine der Zwillinge. "Du schaffst das, auch du wirst die Feuer Magie haben. Wir werden Rein bleiben.", flüsterte ihre Schwester ihr zu. Aha das war also eine der reinen Familien. Lina nickte nur schwach und stellte sich auf das Mosaik. Doch als sich der Staub verzogen hatte war es nicht rot sondern Blau. Lina schluchzte und ging zu dem Tisch wo auch schon Caleb sahs. Lena würdigte ihrer Schwester keines blickes. Sie hatte Feuer Magie. Sie und ihr großer Bruder am Feuer Tisch ignorierten Lina. Sie gehörte nun nicht mehr zur Familie.

Tom Rohman hatte Erde, Jerry Lobe Luft, Eva wasweißich Luft und so weiter und sofort.
Dann kam ich dran, als aller letzte. "Cameron Töpfer!", rief Frau Soll. Plötzlich wurde überall getuschelt. "Töpfer? Wie die beiden Adunos Angela und Jürgen Töpfer?" "Die Tochter von den beiden die dafür verantwortlich waren das Argus Dolb eingesperrt werden konnte?" Shit vielleich war ich doch berühmter als gedacht. Ich stellte mich auf das Mosaik der Staub wirbelte Hoch immer höher und höher. Ihrgentwie hatte ich das Gefühl das es länger dauerte als bei den anderen. Dann endlich legte sich der Staub. Ein raunen ging durch die Menge. Meine Schuluniform war in allen vier Faben gestreift und alle Symbole leuchteten. "Cameron das hatte ich schon erwartet.", Herr Berger stand auf und kam zu mir. "Du vereinst alle Elemente in dir. Delne Eltern durften wählen in welches Element Haus sie wollten und du darfst es jetzt auch. Also wo willst du hin?" Das kam jetzt alles etwas plötzlich aber...ich schaute zu Caleb und endschied mich. "Wasser." "Okay. Geht klar. Aber ich glaub deine Uniform bleibt so.", meinte er. "Nicht schlimm." "Könntest du morgen vor dem Unterricht in mein Büro kommen?", flüsterte Herr Berger. "Ja, äh...klar." "Gut dann bis morgen."
Erleichtert lief ich Caleb entgegen, der mich in seine Arme schloss. 


Hey Leute da ich gerade mehrer Geschichten am laufen habe, aber weniger Zeit habe, sollt ihr entscheiden vom welchem Buch ihr als erstes eine Fortsetzung haben wollt. Schreibt einfach in den Komentaren den Namen des Buches
(Keine Sorge alle werden in ein paar Wochen wieder fortgesetzt).
Die Merheit entscheidet😉.
Übrigens Danke für eure reads und Votes ❤.

Magic SchoolWhere stories live. Discover now