4. August

3.2K 163 79
                                    

PoV Yoongi

Der Geruch von Pfannkuchen steigt in meine Nase und lässt mich langsam wach werden. So kann ich gerne immer geweckt werden. Zumindest wenn man die Schreie und den lauten Fernseher aus dem Wohnzimmer ignoriert, die mich wohl eher geweckt haben als der leckere Geruch. So langsam müsste ich mich an die Lautstärke, die jeden Samstagmorgen hier herrscht gewöhnt haben, aber mal ehrlich: An deren Lautstärke kann man sich einfach nicht gewöhnen. Presslufthammer sind gefühlt nichts dagegen.

Noch mit halb geschlossenen Augen raffe ich mich auf und tapse in Richtung der Geräusche. Der Anblick dort bringt mich zum lächeln. Hobi steht in der Küche und wendet Pfannkuchen, während die drei Jungs in ihren Schlafanzüge, besser gesagt nur den Unterhosen von gestern, vor ihm an der Theke stehen und ihm irgendwas über ein Spiel aus Blöcken zu erzählen. Das niedliche an der Sache ist, dass er ihnen aufmerksam zuhört und versucht Fragen zu stellen, obwohl er absolut keine Ahnung vom Thema hat und sich einfach nur freut, weil die Kinder glücklich sind.

Lächelnd schleiche ich mich von hinten an und schlinge meine Arme um seinen Körper. Er zuckt einmal kurz zusammen und dreht sich dann zu mir um. "Guten Morgen Zuckerwatte. Hast du gut geschlafen?", fragt er mich mit seinem typischen Dauerlächeln. Ich nicke nur und drücke mich noch etwas näher.

"Aber nicht wieder küssen!", schreit Tae und hält sich schon die Augen zu. Lachend drehe ich mich zu ihm. Hobis einer Arm immer noch um mich geschlungen. "Warum nicht?" "Das machen Eomma und Appa auch die ganze Zeit und sie sagen dann immer total peinliche Sachen zueinander.", quengelt er und zappelt auf seinem Stuhl rum. Dieses Kind kann auch nie stillsitzen.

"Das ist doch nur weil sie sich lieb haben.", versucht Hobi zu erklären währen er einen weiteren Pfannkuchen wendet. "Ich habe Minnie und Kookie auch lieb aber wir sagen nicht so etwas peinliches.", demonstriert er und legt seinen Kopf auf die Theke. "Das stimmt, aber später wirst du es auch von deiner Partnerin oder Partner hören wollen.", argumentiert Hobi weiter. "Bestimmt nicht und vor allem nicht von einem Mädchen. Die sind immer total komisch. Außer Amber, die darf sogar zu uns mit an den Tisch."

Bis der letzte Pfannkuchen aufgegessen ist diskutieren die zwei über das Thema. Mit dem Ergebnis, dass Tae zwar dieses ganze, wie er es ausdrückt, 'Liebesdings' akzeptiert, aber beschlossen hat, niemals eine Beziehung zu haben, weil er keine 'peinlichen Wörter' hören und sagen will. Kookie hat sie die ganze Zeit nur mit großen Augen geschockt angeguckt und schweigend wie Jiminie seine Pfannkuchen mit Erdbeeren gegessen. Ich bin mir sehr sicher, dass er sich später nicht so schnell eine Partnerin oder einen Partner sucht. Insgesamt halt ein ganz normales Frühstück.

"Was wollt ihr heute machen? Ihr werdet erst um 14 Uhr abgeholt also was ist unser Plan?", fragt Hobi während ich den Tisch abräume. Die Jungs sitzen noch am Tisch und essen die restlichen Erdbeeren. "Muschik auschuchen", nuschelt Jimin mit vollem Mund. "Musik aussuchen?", vergewissere ich mich noch einmal, es richtig verstanden zu haben. Er nickt als Antwort und schiebt sich weiter die kleinen Fruchtstückchen in den Mund.

"Wofür den Musik aussuchen?", will ich wissen und verstaue die Schüsseln im Geschirrspüler. "Für unsere Einschulung." Und mit den Worten lässt er Hoseok und mich in unserer Bewegung gefrieren. FUCK! Panisch schauen wir zueinander und schaffen es zum Glück nur mit den Augen zu kommunizieren. Du hast doch ein Geschenk oder? - Nein! Wie viel Zeit haben wir noch? - Keine Ahnung! Wo liegt der Terminplaner?! - Ich weiß es nicht!

Zwanghaft versuchen wir unsere Panik zu unterdrücken und es so aussehen zu lassen, als ob wir die Einschulung auf dem Schirm haben. Haben wir auch total..... nicht. "Klar können wir das machen. Wisst ihr schon welche Lieder ihr haben wollt?", frage ich unbehaglich und beiße auf meiner Unterlippe rum. Bloß nicht zu auffällig sein.

After three weeks | YoonseokWo Geschichten leben. Entdecke jetzt