Lauren's großer Tag

1.6K 41 2
                                    

Lauren

Ich legte meine Sachen auf den Sessel im Empfangsraum. Meine Hände schwitzten und mir war so heiß, wie noch nie. Mein Vater Mike legte seinen Arm um meine Schulter und redete mir motivierende Worte zu. Er war der beste Dad, den man sich vorstellen konnte. Ich wippte aufgeregt mit meinem Bein auf und ab und ging nochmal den Text meines Liedes durch. Ich sah, wie meine Mutter Clara etwas zu trinken holte und mit ein paar Männern von X-Factor redete. Meine Gedanken kreisten umher und ich stellte mir vor, was passiert, wenn ich total versage. Plötzlich kam eine junge Frau auf mich zu, die sagte, dass es gleich losgehen würde. Oh Gott! Mein Herz raste förmlich.

Mike: Du schaffst das mein Schatz!

L: Was ist wenn-

Mike: Na na... fang nicht schon wieder an klar? Es gibt kein Aber.

L: Ich.... habe Angst Dad....

Mike: Du rockst das heute Abend!

Ich nickte und fing an, nochmal meine Stimme zu lockern. Ich war nun bereit und stellte mich schonmal vor den Eingang zur Bühne. Alle die vor mir dran waren, haben super gesungen und das machte mich nur noch nervöser. Hatte ich überhaupt eine Chance? Ich spielte nervös mit meinen Haaren und hüpfte leicht auf und ab.

Unbekannt: Hi!

Ich drehte mich um, als ich eine sanfte Stimme hinter mir hörte. Es war ein braunhaariges, Latinamädchen. Sie lächelte mir zu und ihre rehbraunen Augen strahlten mich an. Wunderschön!

L: H... hey....

Unbekannt: Hab keine Angst, du schaffst das!

L: Wer... bist du?

Unbekannt: Ich bin Camila! Camila Cabello.... du bist Lauren stimmts?

L: Ja... ehm... woher weißt du das?

C: Ich habe jemanden gehört, wie er deinen Namen gesagt hat und..... eigentlich wollte ich dir nur viel Glück wünschen!

Sie grinste und spielte mit ihren Fingern. Camila war süß. Ihr Gesicht war unglaublich hübsch und bei ihrem Lächeln musste ich ebenfalls schmunzeln.

L: Danke.... ich-

Und schon war der Moment gekommen. Die Frau von eben war zurück und gab mir das ,,Go".
Ich blickte nochmal zu meiner Familie, die mir die Daumen drückte und zu Camila.

C: Gib alles!

Ich nickte nervös und als ich dann schließlich auf die Bühne ging, rutschte mir mein Herz in die Hose. Ich stellte mich in die Mitte und erschrak. Oh man, 5.000 Menschen sehen dir zu, wie du verkackst. Dachte ich und versuchte Ruhe zu bewahren.

Demi: Hi! Wer bist du?

L: Ich bin Lauren Jauregui.

Demi: Und was singst du heute für uns, Lauren?

L: If I Ain't Got You von Alicia Keys.

Demi: Dann leg mal los!

Demi lächelte und gab mir ein Handzeichen. Die Scheinwerfer wurden dunkler und ich konnte vor Aufregung fast nicht mehr atmen. So viel Adrenalin hatte ich noch nie verspürt.

L: Some people live for the fortune
Some people live just for the fame
Some people live for the power....

Ich gab mir unglaublich Mühe und als ich bei dem Refrain angekommen war und ich keinen Ton falsch sang, applaudierte der ganze Saal. Ein krasses Gefühl.
Der Song endete und ich weinte fast vor Erleichterung.

Demi: Lauren....

Simon: Du hast Talent!

Demi: Und du bist weiter! Deine Stimme ist der Wahnsinn.

Britney: Wie alt bist du?

L: 16

Demi: Ach du meine Güte....

Ich lachte verlegen und holte mir den Recallzettel bei Simon ab. Mein Körper zitterte und ich musste vor Freude die ganze Zeit lachen. Als ich zurück in den Backstagebereich lief, kamen mir auch schon meine Geschwister und meine Eltern entgegen gelaufen. Sie umarmten mich und ich brach in Tränen aus.

Clara: Mija du warst sooo gut! Ich bin stolz auf dich....

Mike: Lauren wird mal ein Star!

Ich lachte und kam runter. Ich war sichtlich erschöpft und ließ mich zurück auf eine Couch fallen. Nach einer Weile beobachtete ich auf dem Bildschirm drei andere Mädchen, die ebenfalls wunderbare Stimmen hatten. Sie kamen auch eine Runde weiter und schienen genau so geflasht, wie ich zu sein.

C: DU WARST UNGLAUBLICH!

Alle drehten sich zu Camila, die aus dem Umkleideraum gerannt kam. Ich lachte und wurde augenblicklich von ihr umarmt. Wow, sie roch sooo gut! Ich merkte wie rot ich bei jedem Kompliment wurde, das sie mir machte.

L: Wann bist du dran?

C: Gleich!

L: Was singst du?

C: Someone like you.....

L: Oh echt? Ich liebe den Song!

Camila und ich lachten und redeten über unsere Lieblingslieder. Sie hatte fast den selben Geschmack wie ich und wir verstanden uns gut. Irgendwann wurde auch sie auf die Bühne geschickt und komischerweise war ich wieder aufgeregt, als ob ich selber singen müsste. Wir umarmten uns erneut und ich wünschte ihr viel Erfolg.

Nach ungefähr zehn Minuten kam Camila strahlend von der Bühne und ich feierte mit ihr. Sie war genau so erleichtert wie ich, als sie es hinter sich hatte. Ihre Eltern und ihre kleine Schwester jubelten und dann sah ich die anderen drei Mädchen, die nach mir dran gewesen waren. Camila kannte sie scheinbar schon und stellte mich ihnen vor.

C: Normani, Dinah, Ally? Das ist Lauren!

A: Hey! Du warst super.... und.... wow!

D: Hi.... Respekt für deinen Auftritt!

L: Danke ihr wart auch echt mega.

N: Deine Songwahl war gut.... ich mag Alicia!

L: Danke ich-

Wir wurden unterbrochen und bekamen etwas zum Essen in die Hand gedrückt. In dem Raum hatten sich jetzt all unsere Familien versammelt und lernten sich kennen. Nach einer Weile wurden wir plötzlich aufgerufen.

L: Was ist jetzt?

N: Keine Ahnung.... Dinah? Ally?

A: Scheint wohl, dass wir nochmal auf die Bühne müssen.

D: Aber wieso?

C: Ehm... ich kann keinen weiteren Song....

L: Ich auch nicht!

Wir wurden zu fünft auf die Bühne geschickt. Ich sah in Camilas fragendes Gesicht. Sie war verängstigt. Würden wir uns jetzt blamieren?

Simon: So....

Demi: Ally, Lauren, Camila, Normani und Dinah?

Wir standen in einer Reihe am Rand und warteten ungeduldig und ahnungslos auf die Mitteilung der Jury.

Demi: Ich habe beschlossen.....

Wir guckten uns alle gegenseitig an und dann spürte ich plötzlich eine Hand in meiner. Camila zitterte und ließ mich nicht los. Ich streichte mit meinem Daumen über ihren Handrücken und zwinkerte ihr zu. Was war das?

Only You (Camren)Where stories live. Discover now