|14|

1.4K 45 0
                                    

Heute ist der Prüfungstag und der Ball. Hermine ist wie immer im Stress und Draco versuchte sie zu beruhigen, was ihm nicht so leicht viel, da er selbst ziemlich aufgeregt war. Diese Prüfung ist der Theoretische Teil der UTZ-Prüfung dementsprechend sehr wichtig.

„Granger jetzt beruhige dich mal! Du hast doch keinen Grund nervös zu sein, deine Prüfungen waren immer die besten in den letzten 7Jahren. Wenn sich jemand sorgen machen müsste dann ICH!" sagte Draco.

„1. Hör auf mich Granger zu nennen. 2. Kann ich mich nicht beruhigen. Ich habe nicht genügend gelernt und das heißt nichts gutes, denn-" abrupt brach sie ab. Sie hatte eine Panikattacke und wird keine Luft mehr bekommen wenn sie sich nicht beruhigt, seit dem Ende des Krieges hatte sie diese ein paar mal gehabt, aber seit sie wieder in Hogwarts ist nicht mehr. Die Prüfungsangst brachte diese Panikattacke wieder zum Vorschein. Draco sprang sofort auf, nahm ihre Hand und befiehl ihr in die Augen zu schauen.

„Hermine! Jetzt hör mir gut zu! Du musst dich beruhigen, du hast schon eine Schnappatmung und es wird schlimmer wenn du dich nicht abregst." plötzlich fiel Draco ein das wenn man die Luft anhält die Panikattacke verschwinden kann. So hatte er es mal gelesen.

„D-Draco-mach-etwas-ich-krieg-keine-Lu-" Sie konnte ihren Satz nicht beenden den sie durch die vielen Atemzüge noch sagen konnte, da Dracos Lippen schon auf ihren waren. Durch den kurzen Schock, hielt sie den Atem an. Er löste sich von ihr und schaute ihr Tief in ihre Haselnussbraunenaugen.

„Wie hast du das geschafft?" fragte sie nachdem beide sich hingesetzt haben.

„Ich habe mal gelesen, dass man eine Panikattacke überwinden kann, wenn man die Luft anhält und als ich dich geküsst habe, hast du dies gemacht." er lächelte sie an. Dieses mal küsste Hermine ihn.

„Wofür war der denn?"

„ein Dankeschöns-Kuss!"

„Krieg ich noch einen?" fragte er mit einem Schmollmund. Sie beugte sich vor und kurz bevor sich ihre Lippen berührten, drehte sie sich leicht weg und hauchte in sein Ohr.

„Das hättest du wohl gerne." sie lächelte ihn Zuckersüß an und nahm ihre Tasche um in die Große Halle zu gehen.

„Das ist fies!" hörte sie ihn noch hinterher rufen. Hermine war die erste die ihre Prüfung abgegeben hat und durfte somit als erste raus. Vor der Tür wollte sie auf Draco warten, doch dann kam ihr ein Magischer-Papierflieger in den Weg.

Warte nicht auf mich, ich brauche etwas länger als gedacht. Wir sehen uns in der Großen ~DM

So machte sie sich auf den Weg in ihren Turm und wollte alles vorbereiten für den Abend. Im Zimmer angekommen, holte sie ihr Kleid aus dem Kleiderschrank und legte es vorsichtig auf ihr Bett. Dadrunter legte sie ihre Bordeauxroten Schuhe. Plötzlich bemerkte sie einen Zettel auf ihrem Nachttisch mit einem Rätsel.

Wenn dir etwas fehlt für den Abend, dann gehe zum Hause des bösen. Du wirst nicht reingelassen? Denke scharf nach und schau dich gut um. Rufe das gesuchte laut und du siehst das Gesuchte sofort.

Tatsächlich fehlt ihr etwas: eine Kette. Das Kleid ist Schulterfrei und eine Kette würde sehr gut dazu passen. Dann musst du dem Rätsel auf den Grund gehen! Meldete sich ihre innere Stimme. Das Hause des Bösen kann nur Slytherin sein, aber ich kann dort nicht rein. Draco wollte das Passwort selber aussuchen mit den Vertrauensschlüler von Slytherin. Im Kerker angelangt, blieb sie vor dem Porträt Snapes stehen.

„Was eine Überraschung sie hier zu sehen Miss Granger. Hier können sie nicht durch, ehe sie mir das Passwort nicht nennen!" brummte der ehemalige Professor und Schulleiter. „Guten Morgen Professor. Ich muss durch das Porträt, Draco hat etwas vergessen und kann es momentan nicht selber holen, daher schickt er mich. Er wollte mir das Passwort nicht verraten." versuchte Hermine ihr Glück einfach durch gelassen zu werden.

Am I stupid or just in love?  [COMPLETED] // überarbeitetWhere stories live. Discover now