|03|

2.3K 53 0
                                    

In Hogsmeade angekommen gingen die beiden Schulsprecher in die „3 Besen". Hermine und Draco bestellten sich etwas bei Madame Rosmerta.

„Wie immer." sagten beide synchron. Sofort mussten beide über ihre Synchronität lachen. Sie waren bei den 3 Besen Stammgäste.

Nach ungefähr 10min kamen ihre Getränke. Fröhlich nippten sie dran. Draco trank wie immer einen Feuerwhisky und Hermine ein Butterbier. Es war ruhig und so entschied Draco sich ein Gespräch anzufangen.

„Weißt du was ich am Schulsprecher da sein mag?" Hermine schüttelte den Kopf und gab ihm ein Zeichen dafür, dass er fortfahren sollte.

„Mit dir einen Turm teilen zu können. Überhaupt, dass du meine Partnerin bist." er lächelte sie mit leicht geröteten Wangen an. Daraufhin nahmen Hermines Wangen ebenso an Farbe an, aber nicht so wie bei dem Blonden ihr gegenüber, denn ihre Wangen ähneln nun einer Tomate.

„Ich finde mittlerweile unser Team nicht gerade schlecht." erwiderte sie ebenfalls lächelnd. Plötzlich wandelte sich Dracos lächeln in ein Lachen.

Oh Merlin bitte tu mir das nicht an. Bitte sag mir nicht, dass das alles ein Scherz von ihm war und er mich gleich wieder Schlammblut nennt.

„Du-du hast ein Butterbier-Bart. Es tut mir leid, aber das sieht so lustig aus." quetschte er aus sich heraus vor lauter lachen. Hermine holte ihren Taschenspiegel aus ihrer Tasche, damit sie sich zu betrachten konnte und tatsächlich sah sie ziemlich lustig aus.

Nach und nach brach das Eis zwischen ihnen, doch wenn irgendwer in der Vergangenheit den beiden gesagt hätte, dass sie sich gut verstehen werden, gar an einem Tisch sitzen würden, dann hätten beide der Person ein Schlag in dessen Gesicht verpasst. Genauso wie Hermine es in ihrem 3. Schuljahr bei Draco gemacht hat. Dieser Gedanke brachte sie zum Grinsen.

„Was grinst du plötzlich so?" lachte Draco und schmunzelte leicht.

„Ach, nur über dies und jenes. Und wie ihr dir damals die Nase gebrochen habe." lachte Hermine mit.

„Du hast einen kräftigen Schlag. Das muss man dir lassen." entgegnete er.

•°•°•°•°•°•°•

Gemeinsam gingen beide in die große Halle und es wurde sofort über die beiden getuschelt. Man sieht ja nicht immer einen Slytherin mit einer Gryffindor nebeneinander und schon gar nicht einen früheren Todesser mit der Kriegsheldin.

Da beide aus verschiedenen Häusern stammten, mussten sich ihre Wege trennen, aber der Blickkontakt blieb. Plötzlich wurde Hermines Sicht durch einen schwarzen Umgang gestört. Als sie aufblickte und die Person sah, die vor ihr stand, konnte sie nicht anders als freudig zu schreien.

„Ginny!" die Rothaarige lächelte sie nur an und als sie sah in welche Richtung die Brünette die ganze Zeit gestarrt hatte, konnte sie sich nicht mehr vor lachen einkriegen.

„Kein Wunder, dass du mich nicht bemerkt hast. Deine Aufmerksamkeit gilt nur dem Blonden am Slytherin Tisch." lachte sie, dabei spielte sie mit ihren Augenbrauen.

„Ginny, du weiß, dass ich einen Freund hab!" Erwiderte sie gespielt empört.

„Seit wann bist du hier? Du warst am ersten Tag nicht da."

„Die Eule mit meinem Brief hatte sich verflogen und kam dementsprechend später an, daher wusste ich nichts, aber eine weitere Eule wurde von Professor McGonagall verschickt, in der stand, dass ich heute, während fast alle in Hogsmeade waren, mit dem Flohpulver hier hinreisen könne, um mein siebtes Jahr anzufangen."

•°•°•°•°•°•°•

„Boah Mine die Schule hat noch nicht angefangen und du gehst jetzt schon in die Bibliothek?" fragte Ginny genervt von ihrem Bücherwahn.

„1. Ich wollte heute Morgen schon anfangen zu lernen, aber Malfoy wollte nicht nachgeben, um mit mir nach Hogsmeade zu gehen. Also hatte ich beschlossen später zu lernen." Bevor sie eine Bemerkung dazu geben konnte, fuhr Hermine fort. „Und 2. bin ich Schulsprecherin und muss durch die Bibliothek um zu meinem Turm zukommen." grinste sie.

„Unseren Turm." Draco stand neben Hermine, mit einem Arm um ihre Schultern und lachte, während Ginny ihn Böse anfunkelte.

„Hey Weasley freut mich auch dich zu sehen." und mit den Worten verschwand er hinter dem Gemälde. „Du musst mit dem einen Turm teilen?!"

„Es ist nicht so schlimm wie du denkst Ginny. Er hat sich verändert und er hat mich noch nicht beleidigt oder blöde Bemerkungen gemacht und es sieht auch nicht so aus, als würde er es überhaupt noch machen." versuchte Hermine schnell Draco zu verteidigen. Ginny schmunzelte nur.

„Willst du mit hereinkommen oder erst mal in dein Zimmer?"

„Ich gehe in mein Zimmer, muss schließlich noch meine Sachen auspacken. Bis morgen." Und mit den Worten ist sie in den Gryffindor-Gemeinschaftsraum verschwunden.

Hermine ging in ihr Zimmer, um ihre Duschsachen zu holen. Sie hat zwar ein Bad in ihrem Zimmer aber leider keine Dusche. Deshalb muss sie das Bad im Gemeinschaftsraum benutzen. Die Tür war nicht verschlossen, aber als sie die Tür öffnete, konnte sie ihren Augen nicht trauen.

Am I stupid or just in love?  [COMPLETED] // überarbeitetWo Geschichten leben. Entdecke jetzt