|12|

1.3K 50 0
                                    

Die Wochen vergehen und die Weihnachtsferien kommen immer näher. Die Halbjahresprüfungen werden geschrieben, daher lernt Hermine in jeder freien Minute.

„Granger, ich kann verstehen, dass du einen guten Abschluss willst, den will ich auch, aber du musst doch nicht die ganze Zeit über lernen. Wir machen zusammen kaum noch etwas." sagte Draco mit einer traurigen Mine. Hermine, die dies sah, blickte ihn schulbewusst an und entschuldigte sich.

„Dann leg' deine Bücher weg und wir gehen nach dem Mittagessen nach Hogsmeade." sie willigte ein und dann machten beide sich auf den Weg zur Großen Halle. Ihre Wege trennten sich nicht wie jedes Mal, da Hermine ihm anbot bei ihnen, den Gryffindors, zu essen. Die Slytherins waren noch immer sauer auf Draco, bis auf Pansy Parkinson, die sich beruhigt hatte und Blaise Zabini, sein bester Freund der seit Jahren immer an seiner Seite war. Komme was wolle.

Die Schulleiterin, Professor McGonagall, bittet um Aufmerksamkeit damit sie mit ihrer Rede beginnen konnte.

„Liebe Schülerinnen und Liebe Schüler, wie sie bereits wissen sind ihre Prüfungen am letzten Tag des Halbjahres. Am Prüfungstag findet ein Winterball statt an dem die Schüler ab dem 4.Jahr teilnehmen dürfen." sie wurde durch das Getuschel der Schüler unterbrochen. Viele Schüler waren begeistert, doch die Schüler vom 1.-3. Jahr eher weniger, da sie wie gesagt nicht teilnehmen dürfen.

Die Professorin räusperte sich um fortzufahren.

„An diesem Tag kommen ein Paar Gäste, unteranderem Angestellte des Ministeriums sowie Harry Potter und Ron Weasley. Ich bitte sie, dass sie sich angemessen kleiden und früh genug einen Partner finden." beendete sie ihre Rede.

Die Schulsprecherin schaute Draco an der ihren Blick erwiderte und sie besorgt ansah. Im Augenwinkel konnte man sehen wie Ginny sich freute, dass Harry wieder nach Hogwarts kommen würde.

„Es ist mir egal ob Ron kommt oder nicht. Ich bin mit dir zusammen und nichts kann dies ändern." sagte Hermine nachdem sie Draco geküsst hat.

„Nichts wird diesen Abend schaden können, da ich meine Begleitung schon habe." sagte sie grinsend.

„Wie du hast eine Begleitung? McGonagall hat uns erst vor ein paar Minuten die Information über den Ball gegeben." fragte Ginny auf einmal.

„Schulsprecher sein hat seine Vorteile, wir wissen alles vorher." beteiligte sich Draco am Gespräch.

„Und die Dekoration übernehmen zum Glück die Vertrauensschüler." fügte er hinzu. Es passierte nicht viel in den letzten Wochen bis auf, dass sie einen Brief bekam. Sie wollte den Brief nicht öffnen, aber er ist schließlich von ihrem besten Freund seit dem 1.Schuljahr. Sie würde ihn später öffnen. So machte sie sich auf den nach Hogsmeade mit Pansy. Sie ist seit kurzem sehr nett zu Hermine und hat sich mehrfach für ihr Verhalten entschuldigt und langsam freundeten sich die beiden an.

„Mine? Wo ist Ginny?" fragte Pansy.

„Potter hat ihr ein Kleid geschickt, deshalb muss sie sich keines mehr kaufen." daraufhin nickte Pansy nur ehe sie ihren Weg schweigend fortfuhren.

Im Laden für die Abendgarderobe suchten die beiden Mädchen ihr Kleider. Nach mehreren Kleidern hielt Pansy ein hellblaues Kleid.

„Das ist perfekt. Probiere das sofort an!" sagte Hermine freudig, da sie, wenn das Kleid passt und gut aussieht, nur noch für sie ein Kleid besorgen müssen.

Pansy kam mit dem Kleid aus der Umkleidekabine und es sieht so aus als wäre das Kleid, wie für sie geschneidert worden.

Kurze Zeit später fand Hermine auch ihr Kleid. Es ist Bordeaux und schlicht gehalten. So wie sie es am meisten mag. Hermine verschwand in der Kabine um das Kleid anzuprobieren. Es sieht zwar schön aus, aber die Frage ist. Wie wird das Kleid an IHR aussehen? Sie sah sich im Spiegel und traute ihren Augen nicht. Das Kleid passt wie angegossen. Während sie ihr Spiegelbild anstarrte fragte sie sich, ob die Person im Bild wirklich Hermine Granger sei.

Am I stupid or just in love?  [COMPLETED] // überarbeitetWhere stories live. Discover now