Kapitel 1

10.6K 343 48
                                    

"Unser Leben ist die Geschichte unserer Begegnungen."

- unknown

Am Abend, elf Stunden später kam ich an und suchte mir eine billige Pension.

Ich checkte schnell ein, mit dem Geld das ich von meinem Vater geerbt hatte, was nicht grad wenig war, da er immer für mich gespart hatte.

Ich stellte mich dort unter die Dusche und schlief danach wie ein Murmeltier.

Am nächsten Morgen ging ich zum frühstücken in ein Cafe. Dort bestellte ich mir einen heißen Kakao und wollte mich gerade hinsetzten, da lief ich in jemanden hinein.

"Ach du scheiße, entschuldigung."

"Oh man! Na toll!", sagte ein Mann mittleren Alters, der mir irgendwie bekannt vorkam. Quatsch, ich kenn hier doch keinen.

Er beachtete mich nicht besonders und sah die ganze Zeit über panisch auf sein Hemd, wo sich gerade ein riesen Kakaofleck blidete. Genervt sah er sich um, anscheinend nach einer Serviette suchend. Schnell wedelte ich vor seinen Augen mit einem Taschentuch.

"Hier, nehmen sie doch das", meinte ich augenverdrehnend.

Er blickte auf und seine Augen blitzten, er vergaß sein Kakaofleck und packte meine Hand.

"Dich brauche ich, du bist perfekt!", rief er begeistert. Was ist denn das für ein Pedo.

Verwirrt sah ich ihn an. Wie perfekt, und wozu brauchen?

"Komm setzt dich doch an die Seite! Ich komme gleich!", sagte er hastig und lenkte mich zu einem Fensterplatz. Ich setzte mich dort hin. Ich wurde langsam aber sicher neugierig. Woher er mir bloß bekannt vorkam?

Ich wartete kurz und er kam mit einem neuen Kakao und einem Kafee zum Tisch. Er nahm Platz und ich sah ihn erwartungsvoll und voller Neugier an.

"Du wunderst dich bestimmt was ich damit gemeint habe. Ich komme aus L.A. und bin ein berühmter Fotograf. Ich wurde hier nach Spanien gebeten um die Bilder für Werbeplakate für die kommende WM zu schießen. Da doch fast alle guten Spieler entweder bei Real Madrid oder beim FC Barcelona spielen. Ich plane eine neue Kampange bei der ich unbekannte Gesichter gebrauchen möchte. Du bist eine Naturschönheit. Ich frage mich warum du nicht vorher entdeckt wurdest."

Ich starrte ihn nur ratlos an. Ich versuchte die Infos zu verarbeiten. Er meinte ich sah super aus und ich könnte als Model durchgehen. Wow.

"Ich meine, du siehst perfekt aus. Braune hüftlange Haare, schöne braune Augen, perfekte Größe und tolle Hautfarbe! Mir gefällt dieses leichte Karamell."

Ich fasste mich.

"Ja, worum geht's denn in diesem Shooting?"

"Um die Weltmeisterschaft. Ich erklär es dir mal. Er werden 3 Mädchen ausgesucht. Eines wird mir Ronaldo, eines mit Neymar Jr. und eines mit Messi shooten."

"Bin dabei", sagte ich schlichthin seit er auch bestätigt hatte das ich mit Spielern Kontakt haben werde.

Wir tauschten unsere Nummern aus und er versprach, er würde heute noch anrufen und Bescheid geben. Nachdem wir uns verabschiedet hatten, lief ich durch ganz Barcelona. Ich wusste sonst nicht was ich während der freien Zeit tun könnte.

Irgendwann am Abend rief der Fotograf an, von dem ich mittlerweile wusste wer er war und woher ich ihn kannte. Von den berühmten Zeitschriften die meine Mutter immer las wenn ihr langweilig war. Er vereinbarte mit mir einen Termin für den nächsten Tag.

"Ich schicke dir die Adresse mit einer Nachricht", sagte er und legte auf.

Ich schmiss mich gleich in mein Bett und schlief ein.

'RIIIIINNNNNNNNGGGG!'

Genervt schaltete ich den Wecker aus. Ich gähnte nochmal und stellte mich direkt unter die Dusche.

Danach fuhr ich zur angegebenen Adresse. Ich fand sie und ging die Stöcke in dem riesigen Gebäude hinauf.

Dort angekommen klopfte ich an einem Büro.

Welches aber keins war. Hinter der Tür versteckte sich eine riesige Leinwand zum fotografieren und ganz viel Beleuchtung.

"Wer ist da?", fragte eine Stimme, während ich mich noch staunend umsah.

"Ehm... ich bin Zoey. Ich wurde wegen eines Shootings eingeladen", meinte ich und versuchte dabei keineswegs nervös zu klingen.

"Ach stimmt. Komm rein", sagte der Mann, den ich jetzt hinter der Leinwand erkannte, ruhig. Er machte eine Geste auf sich zu.

Ich bewegte mich langsam dort hin. Ich geriet ins Wanken. Das war alles so peinlich.

"Die anderen Mädchen sind schon da, doch die Stars lassen auf sich warten", erzählte der Typ.

Ich begrüßte die Mädchen knapp und sah sie mir von oben bis unten an. Die eine war käseweiß und braunhaarig und die andere hatte strohblonde Haare und ein wenig gebräunte Haut.

"Hallo, Zoey", nickte mir der Fotograf von gestern zu, der gerade hereingekommen war.

"So hier sind dann auch schon die Fußballer", fügte er hinzu.

Ich sah ein klein gebauten Mann mit kurzen Haaren hereinkommen. Messi. Gleich darauf kam ein großgebauter Mann mit kurzen braunen Haaren herein. Ronaldo. Dann kam Neymar, mittelgroß, mittelgebaut und gebräunte Haut.

Messi mochte ich schon immer, schon ohne ihn zu kennen. Ronaldo, er kam mir immer sehr arrogant und eingebildet vor, aber wer weiß. Neymar war auf jeden Fall der sympathischste von allen.

Sie musterten uns, wie wir sie. Keiner sagte ein Wort bis der Fotograf die Stille durchbrach:

"So... wir werden von den Mädchen einzelne Bilder aufnehmen und ihr", er zeigte auf die Player,"ihr könnt schon mal schauen mit welcher ihr am liebsten shooten wollt. Natürlich kommt es am Ende auf meine bzw. unsere Meinung an."

"Als erstes Carmen bitte."
Das braunhaarige Mädchen ging zur Leinwand nach vorne, so das man sie nicht mehr sehen konnte.

Ich saß da und sah auf meine Hände, da ich es immernoch nicht fassen könnte das ich mit den besten Fußballern der Welt in einem Raum sitze.

Später wurde das blonde Mädchen aufgerufen, dann ich.

Ich stellte mich vor die Leinwand und wartete auf Anweisungen.

"Los, pose mal ein wenig", sagte er einfach nur und ich winkelte mein Arm an und legte meine Hand auf die Hüfte, dabei setzte ich ein Pokerface auf.

"Super! Mehr!", rief er nach jeder Pose, immer und immer wieder.

Als auch wir schließlich fertig waren gingen wir zurück zum Raum und sie zeigten die Bilder von allen. Die blonde war wirklich hübsch, aber die andere brünette, naja.

Mich selbst kann ich nicht beurteilen.

Dann fragte der Fotograf die Jungs:

"Na, welche wollt ihr zum shooten?"

"Zoey", antworten alle drei gleichzeitig.

Verblüfft sah ich sie an. Sogar meinen Namen könnten sie sich merken.

Der Fotograf lachte auf.

"Das dachte ich mir", lachte er weiter.

"Also ich würde sagen Carmen wird mit Ronaldo arbeiten und Vanessa mit Messi. Also bleibt für Neymar, dem glücklichen, Zoey übrig."

Football is my life | Neymar Jr.Where stories live. Discover now