Kapitel 18

2.8K 146 52
                                    


„Und wieso sollten wir euch zuhören? Wegen euch ist Caty tot!", rief Ron und befreite sich aus Hermines Griff, den Zauberstab schon wieder gezückt. Dieses Mal zeigte Jason keinerlei Reaktion, er blickte auf den Zauberstab und ich hätte schwören können, dass etwas abfallendes in seinem Blick lag.

„Wir haben nichts mit Catys Tod zu tun", erklärte Nico vorsichtig. Für einen kurzen Moment konnte ich nicht anders, als in seine Augen zu blicken, sie waren so dunkel, fast schon so schwarz wie die Ringe unter seinen Augen. Ich fragte mich, was er schon durch gemacht hatte, ich erinnerte mich an die grausamen Narben, die ich eines Abends auf seinem Rücken gesehen hatte, ich wollte mir nicht vorstellen, welches Monster ihm diese zugefügt hatte.

„Sie war eine von uns", ergänzte Percy und musterte Ron mit einem eindringend Blick. Zum ersten Mal fiel mir auf, wie stark er wirkte (und damit meinte ich nicht seine Muskeln).

„Was?", Hermines trug einen Gesichtsausdruck, den ich nicht oft bei ihr sah, Fassungslosigkeit. Nico nickte bestätigend.

Ron schien immer noch nicht mit der Antwort zufrieden zu sein, er senkte seinen Stab keinen Zentimeter, sondern schien nur noch angespannter zu sein.

„Ihr glaubt denen doch nicht etwa!?", meinte er und auch wenn er seinen Blick nicht von dem anderen Trio wich, wusste ich, dass er Hermine und mich angesprochen hatte.

Die Wahrheit war, ich wollte ihnen glauben, ich wollte nicht denken, dass die drei Jungs, welche ich über die vergangenen Wochen zu schätzen gelernt hatte, so etwas schreckliches getan haben.

„Doch Ron, ich glaube ihnen", sagte ich bestimmt und nahm ihm sein Zauberstab ab, „und wir werden ihnen zuhören".

„Nein, das werdet nicht", ertönte plötzlich eine Stimme hinter den drei Halbgöttern(?). Vier Jugendliche traten hervor, stellten sich zwischen die zwei Fronten und wendeten uns ihren Rücken zu. Ich konnte nicht erkennen wer es war, sie trugen schwarze Roben mit über den Kopf gezogene Kapuzen.

Einer von ihnen drehte sich zu uns um, er oder sie stand ganz außen und war auch bei weiten der Kleinste von ihnen. Jetzt konnte ich auch sehen, dass er eine Maske trug, sie erinnerte mich stark an eine der Maske, welches ich auf einem Bild gesehen hatte, welches mir Hermine von ihrem Urlaub in Venedig geschickt hatte. Trotzdem waren die weibliche Gesichtszüge eindeutlich zu erkennen. Sie streckte ihre Hand zum Hermine aus, die immer noch das Tagebuch des William McLesters in ihrer Hand hielt. Als ihre Fingerspitzen das Buch berührten ging es in Flammen auf, erschrocken ließ es Hermine fallen, doch bevor es auf den Boden aufschlug war es nicht mehr als ein Häufchen Asche. Der Geruch von verbrannten Papier hing kurz in der Luft, verzog sich dann aber genau so schnell wieder, wie er gekommen war.

„Wer seid ihr?", fragte Percy, er sah so ruhig aus, im Betracht der Situation, dass es schon fast unheimlich und unwirklich war. Seine Schultern waren gerade, sein Rücken gestreckt und seine ganze Körpersprache schien nur „Macht" zu schreien. Er sah aus, wie ein Actionheld.

„Wir sind die Diener der Täuschung, die Auserwählten des Betruges, die wahren Erben der göttlichen Tugenden und der Magie. Wir sind Teil des Großen und Ganzen.", murmelten die vier gleichzeitig und ihre Stimmen jagten eine Gänsehaut meinen Rücken herunter. Es wirkte so einstudiert und gleichzeitig so real. Die ganze Situation müsse aus einem Film heraus genommen worden sein, anders konnte ich sie mir nicht erklären.

Plötzlich, bevor ich reagieren konnte, griffen sich die vier Jugendliche an den Händen und verschwanden in einem schwarzen Rauch und mit ihnen auch Jason, Percy und Nico.

Kurz herrschte Stille in der Bibliothek, dann:

„Wir müssen ihnen helfen!" Hermine fuhr sich aufgeregt durch ihre Haare, mit schnellen Schritten lief sie den Gang entlang, durchsuchte die Regale nach einem passenden Buch.
„Ich opfere mich doch nicht für ein Haufen Bastarde", meinte Ron.



_________________

Hallo, mal wieder ein Update! Wuhuu! Heute habe ich gleich zwei Fragen für euch:

1. Würdet ihr einen zweiten Teil/eine unabhängige Geschichte lesen, in der das goldene Trio nach CHB kommt?

2. Wollt ihr das noch mehr Halbgötter (aus Camp Jupiter öde CHB) in der Geschichte vorkommen? Wenn ja, wer?

Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen, lasst 'nen Kommentar da!

Hogwarts, teach us something [Percy Jackson/Harry Potter Crossover]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt