Kapitel 9

727 43 0
                                    

Ein Mann mitte 40 betritt den Raum. Dicht gefolgt von einem jungen Burschen 29 vielleicht. Mit schnellen starken Schritten laufen sie durch den Raum. Die Männer tragen weite Tarnhosen und Tarnwesten. Sie sind aus einer Art Panzer. Die Männer tragen Helme, die denen von den Gehilfen von Flaira ähneln. Sie tragen schwere Gewehre, die genau auf uns zielen. Jetzt haben sie uns, jetzt töten sie uns. Ich warte schon auf den Schmerz aber er kommt nicht. Vorsichtig öffne ich die Augen und mein Herz macht einen Satz. Ein Schrei entfährt meiner Kehle als ich sehe wer da vor mir steht. Peeta ist starr vor Schreck. Der Mann mit dem braunen, wirren Haaren und den grauen Augen sieht mich ernst an. Es ist Gale. "Gale", stammele ich. Nur einen Wimlernschlag nach meinen Worten verkrampft Peeta vollendst. Wir lösen unsere Bewegung aber ich halte seine Hand um ihm zu verdeutlichen, dass ich ihn liebe und er mein Auserwählter ist. Seine Güte und Menschenkenntniss und nicht Gales Feuer, denn das habe ich selbst genug! Das predige ich schon seit Jahren. "Hallo Kätzchen!", sagt er auf eine charmante Art und Weise. Mein Mund steht offen. "Komm Katniss wir müssen uns beeilen!!", sagt er. "Warum?", frage ich. Immer noch geplättet. "Warum?", äfft er mich nach "Wir fliehen! Das muss reichen!!" Gale zieht mich hoch und schuppst mich vor sich her. Ich bin über Gales Härte und grobe Art verärgert. Sofort bremse ich ab und drehe mich um. Jetzt sehe ich in Gales Gesicht. "Peeta", sage ich genauso schroff. "Dafür muss Zeit bleiben." Ich greife nach Peetas Hand und ziehe ihn nach vorne zu mir. Zusammen laufen wir bis zum Flurende zum Aufzug. "Rechts", ruft Gale. Sofort drehe ich mich nach rechts und sehe ein großes Loch in der Wand. Ohne zu überlegen krieche ich hindurch. Peeta, Gale und Gales Partner folgen mir. An der Oberfläche, dem Boden strahlt mir die Sonne ins Gesicht. Geduckt laufen wir über den Platz und erreichen den Abholtransport. Es ist ein Hovercraft.

Die Tribute von Panem- Jahre des ErfolgsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt