Epilog

317 25 26
                                    

Josh

Mit brennenden Augen saß ich in meinem verdunkelten Zimmer. Es war mitten in der Nacht und erneut konnte ich nicht schlafen. Im Radio erklang das Lied 'You'll be in my heart' was mir nur noch weitere Tränen in die Augen trieb.

Tyler war jetzt schon seit einem Monat nicht mehr bei mir. Die Beerdigung war mir sogar noch schwerer gefallen als mein Abschied von ihm im Krankenhaus. Seine dunklen Augen hatten sich in mein Herz eingebrannt, ebenso sein Lächeln. Sein ehrliches glückliches Lächeln.

Tyler's Eltern hatten mich gebeten eine Rede zu halten, doch war es nicht nur eine Rede für mich. Es waren meine Gedanken und Gefühle über Tyler die ich versucht hatte in einen Text zu fassen. Wie oft ich neu angefangen hatte wusste ich nicht mehr.

Setzte mich leise schluchzend in meinem Bett auf. Hielt den mir mitgegebenen Stick, sowie den Ring in den Händen.

Hätte ich Tyler nur den Antrag gemacht. Wie er jedoch reagiert hätte konnte ich mir selbst nicht beantworten. Wäre er in Freude aufgesprungen oder hätte er geweint und versucht mich eines besseren zu belehren?  Das ich den Tag unseres ersten Treffens eingraviert hatte wäre ihm dabei vermutlich gar nicht aufgefallen.

Ging zu meinem Computer. Merkte erst jetzt wie mir mein pinkes Haar schlaff und kraftlos vor den Augen ging. Auch meine Augenringe erkannte man mit jedem Tag mehr.

Zitternd steckte ich den Stick in den dafür vorgesehenen Bereich des Computers. Sofort wurden mir zwei Dateien angezeigt. Ein Word-Dokument sowie ein MP3-Dokument, welches Tyler 'bitte erst nach dem Text anhören' benannt hatte. Musste kurz schmunzeln.

Mit meiner Maus klickte ich zuerst auf das Word-Dokument. Er hatte einen Text geschrieben, welcher an mich und seine anderen Freunde ging. Er hatte über unsere gemeinsame Zeit geschrieben, und wie stolz er auf uns alle ist. Auch die Zukunft hatte er angesprochen was mir noch mehr Tränen in die Augen trieb. Die Zukunft hatte unsere Zukunft sein sollen.

Nachdem ich mir den Text sieben Mal aufmerksam durchgelesen hatte schloss ich die Datei. Bewegte die Maus zu dem MP3-Dokument. Öffnete dies. Weitere Tränen, weiteres schluchzen, weitere Schmerzen. Tyler's liebliche Stimme hallte aus dem Boxen des Computers.

"Cancer. Ein Cover von Tyler Joseph."

I will not kiss you-Joshler (German)Where stories live. Discover now