Willow

7.5K 247 48
                                    

Nach einem mehr als stressigen Verhandlungstag, stehe ich vor der Tür zu meiner Wohnung. Über meinem Arm hängt das Kleid das ich zur Spendengala eines befreundeten Richters tragen werde. Endlich konnte ich es von der Änderungsschneiderei abholen und kann es kaum erwarten es anzuziehen. Es ist einfach das perfekte Kleid für mich, Punkt. Unter meinen Arm habe ich eine dicke Akte geklemmt, die voll mit Beweisanträgen, Zeugenlisten und noch vielem mehr ist. Als Anwalt hat man jede Menge Papierkram zu erledigen, aber dennoch ist es mein Traumberuf. Den ich für keinen anderen Job eintauschen würde, denn genau das, Menschen zu ihrem Recht zu verhelfen, macht mich aus. Es ist das wofür ich brenne. Jeden Tag aufs Neue. 

Vollbeladen ist es gar nicht so einfach die Tür aufzuschließen, doch beim zweiten Versuch klappt es. Mit der Fußspitze stoße ich sie auf und bleibe wie angewurzelt stehen, als ich Dex mit einer Gitarre in der Hand auf der Couch sitzen sehe. Ich wusste nicht, dass er bereits zurück ist, als ich gestern Morgen aufgestanden bin, war er bereits weg und ein kleiner Notizzettel lag auf der Kücheninsel. Ihn jetzt hier zu sehen, nachdem was zwischen uns gelaufen ist, ist seltsam. Aber auf eine positive Art. 

Auch das er Gitarre spielt und das verdammt gut, wusste ich nicht und hätte ihm ihm auch ehrlich gesagt nicht zugetraut. Aber was mich am meisten erstaunt, ist seine Stimme. Denn die ist einfach ein Traum. Ich meine wenn er redet hat er bereits eine tiefe und volle Stimme. Doch ihn singen zu hören, zaubert mir eine Gänsehaut auf meinen gesamten Körper. Ich kenne den Song nicht den er spielt, also ist es vielleicht ein eigener Song. Was mich dann doch aus den Socken haut, obwohl ich keine trage. Denn seine Worte spiegeln jede Menge verpasster Chancen, nicht verfolgter Träume und die Hoffnung auf die große Liebe wieder. Alles Indikatoren für einen klassischen Lovesong, doch die Melodie ist nicht ganz so melancholisch, sondern sie hat etwas Freundliches an sich. Etwas das einem nicht traurig sondern hoffnungsvoll werden lässt. Eine willkommene Abwechslung zu all den schnulzigen Liedern die im Radio rauf und runter gespielt werden. 

Dex hält die Augen geschlossen, während er die Noten spielt. Er scheint mit Haut und Haaren Musiker zu sein. Einfach faszinierend...

Der Aktenstapel ergießt sich mit einem lauten Knall auf dem Boden und reißt Dex wie auch mich aus unserem Schwebezustand heraus. Während ich mir wie die letzte Idiotin vorkomme, sieht Dex eher ertappt aus, als verärgert. Ich gehe auf die Knie und beginne die Blätter einzusammeln und zu meiner Überraschung kniet er sich neben mich und hilft mir schweigend die Akten wieder zu einem Stapel zu formen. Dabei berühren sich immer wieder unsere Finger, beinahe flüchtig doch bei jeder Berührung spüre ich diese Anziehungskraft die ich vorgestern Abend bereits gespürt habe. Und davor in der Flughafenbar und danach noch einmal in der Toilettenkabine als wir miteinander geschlafen haben. 

"Ich hoffe du hast sie nummeriert", meint er, als wir uns wieder aufrichten und er mir den Stapel überreicht. Blinzelnd schaue ich zuerst die Akten und danach ihn an, ehe ich ihm antworte. Was mich etwas nervt, denn normalerweise bin ich kein Nervenbündel das sofort keinen geraden Satz mehr herausbringt, wenn es einen attraktiven Mann begegnet. Das er sexy und genau mein Typ ist, kann ich nicht von der Hand weisen, aber was ich kann ist folgendes- tief durchatmen und wieder Herr über meine Gefühle werden. Was mir auch nach einem kurzen Räuspern gelingt. 

"Keine Sorge ich bin mir Chaos gewohnt. Im Gericht geht es manchmal schlimmer zu als in einem Kindergarten", erwidere ich und lächle ihn gewinnend an. Als wäre er ein Geschworener den ich um den Finger wickeln will. Aber vielleicht ist es auch genau das, was mich daran so reizt. Doch irgendetwas sagt mir das es nicht so ist. Was das ist, weiß ich nicht und das ist frustrierend. Gestern war es anders, da war ich voll konzentriert und hab den Staatsanwalt an die Wand geschmettert. Heute auch, doch wäre jetzt noch eine weitere Verhandlung angesetzt worden, müsste ich mit einer Niederlage rechnen. Denn meine Gedanken wirbeln wie Schneeflocken im Wind herum und sind kaum zu fassen. 

Electric Hearts verliebe dich nichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt