38.

2.3K 95 2
                                    


Wir sitzen in der Cafeteria und reden. Ich sitze neben Tom, der seinen Arm um mich gelegt hat. Wie immer trage ich meine Kontaktlinsen. Langsam lasse ich den Blick durch den Raum wandern. Viele starren mich böse an. Ich beginne deren Gedanken zu lesen. Die häufigsten Fragen sind, warum Grayson plötzlich weg ist und warum ich schon einen neuen Freund habe.
Ein Anderer fragt sich, ob Grayson's Verschwinden mit den Morden zu tun hat. In irgendeiner Weise hat es das bestimmt auch.

Die Pause ist nun vorbei und wir machen uns auf den Weg zu unseren Klassenzimmern. Dummerweise ist Tom nicht in unserer Klasse, er ist in der 11b, bei Edward und Emmett.
Zur Tarnung trägt er nun den Nachnamen Hale. Er ist angeblich Jasper's und Rosalie's Cousin, nachdem sie schon lange gesucht haben und der nun auch bei uns wohnt. Merkwürdig, dass die Menschen das wirklich glauben.

Er gibt mir noch einen Kuss zum vorübergehenden Abschied und geht zu seinem Klassenzimmer. Nun haben wir Geschichte, eins meiner Lieblingsfächer. Da ich bei vielen Ereignissen selbst dabei war, weiß ich darüber besser Bescheid als so manch anderer.

Der Unterricht ist schnell vorbei. Sofort packt mich Alice und zieht mich zu ihrem Auto.
Oh nein, sie wollte ja mit uns Shoppen gehen.
"Keine Widerrede!", sagt sie, als ob sie wusste, was ich dachte. Ren läuft nur grinsend neben uns her zum Auto. Wir verabschieden uns von den Jungs und steigen ein.

Im ersten Laden schnappt sich Alice sofort ein paar Kleidungsstücke und drückt sie mir in die Hände. Dann schiebt sie mich in die nächste Umkleidekabine.
Naja, ganz so schlecht sehen die Sachen nicht aus, auch wenn manches nicht meinem Stil entspricht.
Während Alice mit allen Sachen an der Kasse steht, gehe ich zu Ren, die vor einem wunderschönen Kleid steht und es förmlich anschmachtet.
"Das ist echt schön, wozu würdest du es denn tragen?", frage ich.
"Zu meinen ersten Date", sagt sie leise.
"Mit wem denn?", frage ich neugierig.
"Mit Jacob", sagt sie und grinst.
Ich sehe sie nur an und zwinge mich dann zu einem kurzen Lächeln.
Wieso muss es gerade der Hund sein?
Nur weil er sich auf sie geprägt hat?
Ich bin auch nicht mit Embry zusammen, obwohl er sich auf mich geprägt hat. Ich habe eigentlich auch nichts mehr mit ihm zu tun, das ist auch besser so. Ich kann das Wolfsrudel nicht ausstehen, bis auf Leah. Sie ist die einzige dort, die das mit dem Prägen auch für schwachsinnig hält.
Ren scheint meine Abscheu zu spüren und sieht nur wieder auf das Kleid.

Später fahren wir wieder zurück. Alle schweigen, außer Alice, aber niemand scheint ihr zu zu hören. Ich denke über alles nach.
Wie wird Edward darauf reagieren. Er ist jetzt schon nicht sonderlich froh, wenn der Hund Ren ansieht oder nur im Haus ist.
Ich denke, er wird ihm den Kopf abreißen oder vielleicht auch schlimmeres.

Wieder zu Hause angekommen, trage ich sofort die Sachen in mein Zimmer. Dort wartet Tom bereits auf mich und nimmt mich in den Arm. Wir bleiben so sitzen, bis die Sonne wieder aufgeht.

Tut mir Leid, ich musste diesen Teil nochmal schreiben, weil ich ein Problem mit meinem Handy hatte.
Ich werde jetzt auch wieder öfter updaten :)

After Dark - Bis(s) zur Unendlichkeit (BEENDET)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt