Kapitel 4

858 42 3
                                    


" du siehst super aus und jetzt noch zum Friseur. Guck mal ob er dir schon geschrieben hat." Mary schaute mich von oben bis unten an. " mom das haben wir mal wieder gut hingekriegt" sie und ihre mom gaben sich "high five" ich guckte auf mein Handy. tatsächlich eine SMS die vor 7 Minuten geschickt worden ist. ich öffnete sie.      Hay Clary wenn du lust hast kann ich dich um 20 Uhr abholen. ideen für heute hab ich noch keine. Ich dachte vielleicht Wüstest du was. da ich ja hier nicht sehr lange wohne. Also sag mir bescheid. Jace

Ich schaute hoch und sah wie mich Mary und ihre Mutter ansahen. Sie sahen so ähnlich aus." Er hat geschrieben das ich es mir aussuchen könnte wo hin wir gehen. Also habt ihr Ideen wo hin?" fragte ich dringend. " Ihr könnt in Starbucks gehen" sagte Marys mom. Ich und Mary gucken ihre mom an. " mom das geht garnicht erstens ist das abends das passt nicht dazu und zweitens ist das ein Date nich irgendwie ein Plauder Stündchen. Ihre Mutter hebte die Arme " Ok gut ich geh mal. Ich glaube mein Job ist getan wenn du fertig bist du die sachen aus gezogen hast komm bitte zu mir an die Kasse damit ich die endsichere bis dann." verabschiedete sie sich und ging. " Ich bin dafür das ihr in diesen neuen Club gehen solltet ins..." sie schnippte paar mal vor ihrem Gesicht rum. " ins Pandemoniun. Ich glaub so hies es geh doch da rein." ich überlegte und schrieb Jace zurück.  hay Jace ich weiß noch nicht wo hin aber vielleicht fällt uns ja später was ein mach dich schon mal auf alles gefasst. Clary

schrieb ich und drückte auf Senden. Ich ging wieder in die Umkleidekabine und ziehte mich um. Ich sah mich im Spiegel an. Ich war kleiner als Jace viel kleiner und ich wusste nicht was Jace an mir findet meine Haare waren lockig und Kastanienbraun.Ich hatte Grüne Augen. " Ich weiß wirklich nicht was Jace von mir will" hörte ich von mir selber sagen. ich sammelte meine gamzen sachem ein und verließ die Kabine. Ich ging mit den sachen zu Kasse. Marys mom nahm die sachen und endsichere sie. Ich wollte mein Geldbeutel holen. " lass das geld weg. Die  sachen kriegtst du so." das kam für mich nicht in frage." nein schon okay wirklich." Mary kam auf mich zu. " Du lässt das geld stecken!!!" kam sie auf mich zu. " Clary hab Spaß auf deinem Date. komm mich mal wieder besuchen." sagte die Mutter und packte meine Sachen ein "hier" sie gab mir die tasche ich nahm sie und ging mit Mary zum Ausgang. " Tschüß" sagte ich noch und dann war ich drausen.

wir ging über die Straße ein paar blocks weiter zu einem Friseur.  " also hast du dir überlegt was ihr macht?" während wir in den Friseur laden gingen überlegte ich. " wir können in den Park gehen. Ja in den Park das finde ich es schön. Ich glaube wir gehen da hin." sie schaute mich an " Wirklich jetzt in denn Park? also ich bin immer noch fürs Pandemoniun der Club. Aber das ist ja dein Date."

Als der Friseur mit mir fertig war. Sah ich im Spiegel das er ein dünnen schwarzen liedstrich und leichtem silbernen liedschatten gemacht hat. Meine lippen waren Rot sie stachen so zusagen raus. meine Haare hingen mir wie immer gelockt über die schultern. " du hast gesagt ein Date in einem Park also hab ich es leichter gemacht als wenn du jetzt in die Disco gehen würdest." der Friseur fummelt noch ein letztes mal an meinen haaren rum." deine Haare sind wunderschön das haben nicht viele Mädchen." ich stand auf und bezahlte es war mittlerweile schon 18:30 Uhr. " Mary ich muss jetzt wirklich nach Hause." Ich umarmte sie " du bist die beste Freundin die man sich vorstellen kann vergiss das nicht." ich löste mich wieder von der Umarmung.  "okay aber morgen in der Schule musst du mir alles erzählen.  Ich glaub ja eh kaum das du und Jace morgen auftauchen tut. aber dan Ruf mich wenigstens an." das hab ich ja ganz vergessen das morgen wieder Schule ist. " ja mal schauen bis dann" ich Umarmte sie ein letztes mal und ging nach Hause.

Chroniken der SchattenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt