Kapitel 2

1K 51 1
                                    

Ich Lehnte mich neben ihm an die Wand. " Hay wieso bist du hier ganz alleine ?" fragte ich ihn. " Ich mag aleine sein deswegen." antwortete er mir. " also soll ich geh?" fragte ich hin enttäuschent. " nein nein bleib. Was ist das?" fragte er mich und zeigte auf mein Zeichenblock." Das ist mein Zeichenblock." "Darf ich mal ein blick rein werfen." fragte er mich und grinste mich wieder mit dem typischem Jace lächeln an. Da ist es doch schwer ihm was abzulehnen. " klar." sagte ich und gab ihm mein Block. " Hast du spezielle sachen die du Zeichnest?" " nein ich Zeichne einfach sachen die mich Inspirieren. Nichts spezielles." sagte ich und sah wie er mein Block Öffnete.  bei der ersten seite fragte er mich " was ist das?" das war die Zeichnung wo ich im unterricht gezeichnet habe." Ich weiß nicht das war im meinem Kopf und dan hab ich es halt gezeichnet." als er noch was sagen wollte Klingelte es die Pause war zu ende. Jace gab mir wieder mein Block. Wo sich unsere Hände streiften. Ich dachte nur. Werde bloß nicht rot. Bloß nicht rot werden. Ich sagte Jace noch " bis Später" über den Rücken und ging zu Mary und Lauren.

Wir gingen alle wieder in die Klasse. Auf dem weg dahin fragten mich Mary und Lauren wie es bei Jace war. Ich sagte was passiert war. Woraufhin Mary sagte" dieses ganze zeichenblock ding ist vielleicht garnicht so schlecht." und zwinkert mir zu und gingen zu unseren Plätzen. Ich war froh als die Schule für den Tag geschaft war. Wir verliesen die schule und gingen in richtung Stadt. " Clary " hörte ich hinter mir rufen und drehte mich um. Jace kam auf mich zu gerannt. " hay Jace was ist los?" fragte ich ihn und ging aif ihn zu. er blieb stehen und blicke auf mich runter er war viel größer als ich. " Ich weiß das klingt jetzt ganz sicher blöd aber hast du Lust heute abend was zu unternehmen? " frägt er grad echt nach einem Date oder nicht? Träume ich etwar? " klar wieso nicht wann und wo?" ich konnte es nicht glauben ein Date mit Super Model Jace. " wie wäre es du gibst mkr deine Nummer und ich schick dir dan eine SMS?" "ja okay" ich hollte mein Handy raus und wollte Jace meine Handy Nummer geben. er hatte kein Handy dabei also musste er es sich auf einem Blatt aufschreiben.

Als Jace ging rannte ich zu meinen Freundinnen.  " Oh mein Gott hat dich grad echt Jace nach einem Date gefragt?" Mary guckte mich neugierig an. " ja hat er." sagte ich ganz cool. dann fing Mary an zu schreien und zu springen. " ahhh ist das nicht geil oh mein gott. Wie Glück du doch hast." sie nahm meine Hand und ich musste mit ihr springen jetzt war mir auch zum schreien da ich es grad realisiert hab. " leute sorry das ich störe aber ich muss nach hause bis dann." Lauren drehte sich um und ging. Wir stopten unsere springerei " was ist den mit ihr los?" fragte ich Mary " ach keine ahnung sie ist schon den ganzen tag so. komm wir mussen auf jeden fall in doe stadt und dir was Kaufen." sie ziehte mich mit ihr in die Innenstadt. " was macht ihr eigendlich?" fragte sie mich als wir endlich an einer roten ampel stehen blieben.

Chroniken der SchattenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt