Kapitel 2

9.4K 334 31
                                    

Wir gingen ein Stück und wie immer war ganz Holy Island so gut wie leer. Man sah ab und zu Eltern mit ihren kleinen Kindern spazieren gehen doch das war’s auch schon.

Ich fragte mich wieso er nicht redete. Aber dann fiel mir wieder ein, dass ja keiner mit mir redet also machte ich mir nichts weiter draus.

»Evelyn, richtig?«,fragte er auf einmal.

»Ja..aber woher weißt du meinen Namen?«.

Er grinste mich an und auf irgendeiner Weise mochte ich dieses Grinsen.

»Ich weiß vieles über dich Evelyn«.

Jetzt war ich verwirrt und er musste wohl meinen Gesichtsausdruck bemerkt haben denn er grinste wieder und diesmal musste ich auch grinsen.

Es ist schon lange her, dass ich ein lächeln auf dem Gesicht hatte und noch länge her ist es das mich jemand zu lachen gebracht hat.

»Und wie ist dein Name?.« fragte ich ihn.

»Ich heiße Ethanly aber du kannst mich Ethan nennen«.

Ethanly…ich kannte keinen einzigen der so hieß.

Es kann aber auch daran liegen, dass ich bis jetzt auch noch nicht so viele Bekanntschaften hatte.

Tief in meinen Gedanken versunken bemerkte ich gar nicht, dass Ethan stehen geblieben ist. Nun waren wir direkt vor der Bucht von Lindisfarne.

Hier war ich früher öfter um abstand von meinem Alltag zu bekommen. Nun fragte ich mich warum ich in letzter zeit nie hier war. Dieser Ort hatte für mich immer eine art Magie.

Immer wenn ich hier war vergas ich mein Leben und lauschte nur auf den Klang der Wellen.

Ethan holte ein Schwert aus seinem Rucksack. Ich erschrak etwas, denn damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Auf dem Schwerte war das Symbol eingraviert, dass nun auf meiner Handfläche war. Er winkte mich zu ihm. Dann stach er erst das  Schwert ins Wasser. Dabei murmelte er etwas was ich nicht verstehen konnte und ehe ich mich versehen konnte war Ethan verschwunden.

Ich starrte auf das Schwert mit dem Symbol und dann wieder auf dem Platz wo er stand. Ich wollte gerade einen Schritt nach vorne gehen um das Schwert aus dem Kieselboden raus zu ziehen doch dazu kam ich erst gar nicht.

Not aloneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt