One Shot (Malik+Nazanin)

881 26 4
                                    


Wir befinden uns im tiefsten Winter. Naja, so tief wie er in Berlin halt sein kann. Bei Minus zwei Grad sitze ich in der WG, ganz alleine. Alle sind unterwegs, die Mädels, die Jungs. Und es ist nicht so, dass Malik einfach nur so zu tun hat, nein! Er ist gerade in London, wegen irgendeiner Geschäftssache. Cinar ist ebenfalls in London, Eylül übernachtet bei ihrem Bruder, Eda ist mit Caner in Köln, Rana und Jayden sind in München und Alara und Ozan sind wegen einer Fortbildung in der Schweiz. Dort treffen sich viele junge Lehrer, um zusammen über neue Unterrichtsmöglichkeiten zu reden. Und ich bin zu Hause. Warum? Weil ich lernen musste. Ich habe eine Prüfung gehabt, die ich noch nicht hinter mir hatte. Das war kurz vor den Ferien. In der Zeit ist jeder abgereist. Also sitze ich hier, alleine zu Hause in Berlin mit einem einteiligen Teddybär-Schlafanzug, den ich mir einfach so aus Spaß geholt habe. Ich komm mir vor wie bei "Kevin allein zu Haus". Es ist die Nacht zu meinem Geburtstag und keiner ist da. Ich weiß nicht, ob die meinen Geburtstag allesamt vergessen haben! Naja, es liegt noch eine ganze Stunde vor mir, bevor ich mich offiziell als 24-Jährige abstempeln kann. Trotzdem erinnert sich keiner und es ist auch keiner hier, dem ich unter die Nase reiben kann, dass ich 24-Jahre alt werde. Als wie aufs Stichwort mein Handy piept. Ich öffne voller Erwartung den Lock-Screen und sehe eine Nachricht auf WhatsApp.. aus der Familiengrupp...von meiner Mama.

"Komm Morgen auf jeden Fall zu uns nach Hause! Wir haben einen Kuchen gekauft!" -Mama

Natürlich war der Text in der afghanischen Sprache Dari formuliert. Wenigstens jemand. Direkt darauf folgten schon die anderen Kommentare meiner Familie.

Sana: Boah, bist du alt geworden!

Rahim: Ey, du bist selber 22 sei leise du Fettsack. Ich bin der einzig Junge hier! Freshe 17

Baba: Komm rüber, Rahim, Sana LEISE

Sana: Ja Baba...

Rahim: Ja Baba

Ich: Alles klar bin morgen da.

Mama: Sehr gut!


Ich lege mein Handy zur Seite und lasse das Kommentar von Sana außer Acht. Wenigstens ist meine Familie noch da. Ich lege mich aufs Sofa und schalte den Fernseher an. Ich gucke jetzt einen Film. Ist mir egal, dann feiere ich halt in meinen Geburtstag mit einer Ladung Bollywood rein. Ich mache den Film "Ae dil hai Mushkil" an und lege mich hin. Der Film ist echt schön, ich hab ihn schon mal geguckt, aber bei Bollywood Filmen schadet es nie. Es geht um einen Jungen und ein Mädchen, die sich in einem Club kennen lernen und sich anfreunden. Beide sind in einer Beziehung, aber es ist bei Beiden nicht die wahre Liebe. Die wahre Liebe hat das Mädchen schon durchlebt, der Junge aber nicht. Er verliebt sich in das Mädchen, sie wird zur Liebe seines Lebens. Doch sie empfindet nicht das Gleiche wie er. Sie hängt immer noch ihrer alten Liebe nach. Sie liebt den Jungen, aber nicht auf die Weise wie er sie. Der Film hat mich damals zum Weinen gebracht und wird es wieder tun! Sehr viel Herzschmerz, Liebe und Freundschaft. Und natürlich Musik, ist doch klar für Bollywood. Alara und ich waren verrückt nach diesem Film. Ich liebe den Film. Auch wenn es drei Stunden sind, gucke ich den Film immer liebend gern. Trotzdem, müde bin ich im Augenblick schon irgendwie. Ich packe meine Bären Kapuze, die am Schlafanzug hinten dran hängt und ziehe sie über meine Haare, die ich gewellt über meine Schultern hängen habe. Ich glaube eigentlich nicht, dass die Mädels meinen Geburtstag wirklich vergessen haben. Sie können wahrscheinlich gerade nicht, das kann ich ihnen nicht übel nehmen. Wir sind beste Freundinnen, ja, werden wir auch immer bleiben, aber jeder hat sein eigenes Leben. Da hat man nicht immer Zeit für die Anderen.

 Als der Film anfing, lächle ich friedlich vor mich hin und vergesse alles um mich herum. Denn um ehrlich zu sein, bin ich wirklich unglaublich müde. Nach einer halben Stunde, des Film gucke ich auf die Uhr. Wow, noch 20 Minuten bis ich 24 bin. Fühle ich mich schon wie 24? Nein um ehrlich zu sein, ich realisiere erst nach ungefähr zwei Monaten, dass ich ein Jahr älter geworden bin. Oder spätestens auf irgendwelchen Hochzeiten, bei denen Mütter fragen wie alt ich bin. Jeder kennt doch diese Tanten, die versuchen auf Hochzeiten Frauen für ihre Söhne zu finden.  Ich bin aber vergeben, habe einen Verlobungsring und bin glücklich bitches. Ich geh ja auf jede Hochzeit ab jetzt mit Malik hin. Apropos Malik... Ich sehe auf mein Handy. Keine Nachrichten. Naja. Vielleicht schläft er schon. Das ist nicht die schönste Weise, auf seine Geburtstag zu warten. Allein, mit Taschentüchern, für den Film. Mittlerweile haben wir auch kein Schokoeis mehr. Vielleicht schlafe ich auch einfach. Dann werde ich morgen früh wach und gehe zu meinen Eltern.

Ich kuschle mich nochmal richtig in die Ecke des Sofas in der ich sitze und ziehe meine Beine an. Naja, dann Gute Nacht 23-jähriges Ich. Ich schließe meine Augen und schlafe nach ein paar Momenten der Stille ein.


"Noch eine Minute!" "Pschhhhh! Wir wollen sie noch nicht aufwecken." "Ja, Cinar, sei leise!" "Fresse, Eyüp!" "Uff!" "Leute! Noch 30 Sekunden!" Ich höre die Stimmen meiner Freunde durcheinander, dabei sind meine Augen geschlossen. Als plötzlich ein lauter Knall ertönt. "Happy Birthday!" Ich schrecke aus dem Schlaf, und falle fast vom Sofa. Da stehen alle meine Freunde, meine kleine, ausgewählte, eigene Familie. "Happy Birthday, meine Kartoffel!" ruft Rana und schmeißt sich auf mich rauf. "OH MEIN GOTT LEUTE!" rufe ich glücklich und drücke Rana fest an mich. "Ich liebe euch!" "Wir dich auch, kleines!" ruft Cinar und kommt auf mich zu. Er erdrückt mich fast und ich muss lachen. "Ey, Fettsack, lass sie los, ich bin dran." höre ich Eylül. "Pschh Eyüp, keiner hat dich gefragt." "Du....!" Ich lache, löse mich von Cinar und falle Eylül in die Arme. Danach Eda, die mich fast umbringt mit ihrer Umarmung. "ENDLICH IST AUCH DAS KÜKEN 24!" ruft sie und lacht aus tiefster Seele. Ich lache ebenfalls. Danach umarmt mich auch Alara. "Alles Gute, Deepika!" "Danke Aish!" Nur, um es zu erklären. Sie nennt mich Deepika Padukone und ich sie Aishwarya Rai. Bollywood haha. So nennen wir uns seit der 9. Klasse. Danach umarmten mich noch Ozan, Jayden und Caner. Caner guckt mich ganz zum Schluss stolz an und legt seine Hände auf meine Schultern. "Glückwunsch, Küken." "Danke, großer Mann." Ich lächle ihn an. "Danke, dass ihr alle gekommen seid." ich lächle meine Freunde alle aufrichtig an und werde glaub ich wieder sentimental. "Nicht weinen! Als ob wir deinen Geburtstag vergessen!" sagt Eylül und legt einen Arm um meine Schulter. Ich wische die eine Träne aus meinem Augenwinkel und fange an zu Strahlen.

Als alle plötzlich anfingen zu reden, sah ich mich um. Wo ist Malik? Ich drehe mich kurz zur Tür, vielleicht hat er sich da versteckt. "Er ist nicht hier." sagt plötzlich Cinar hinter mir. "Wie er ist nicht hier?" frage ich. "Er konnte nicht kommen. Er hat echt eine Menge zu tun. Aber wir haben ein Geschenk von ihm dabei. Unsere Geschenke erwarten dich Morgen auf der Party bei deinen Eltern." sagt Alara. Ich nicke bloß etwas niedergeschlagen. Nein, sehr niedergeschlagen. Wie kann er denn nicht da sein? Ich hab Geburtstag. Ich will nicht egoistisch klingen, aber ich will meinen Freund bei mir. Irgendwie selbstverständlich. Für mich und meine Freundinnen auf jeden Fall. "Geh in den Flur, da ist etwas für dich." sagt Jayden sanft. Ich nicke einfach und gehe vor, während mir alle folgen. Im Flur ist ein riesen Paket, so groß wie Malik ungefähr, sogar in bisschen größer. Ich lächle. Er hat nicht ernsthaft so ein großes Geschenk für mich gekauft. Ich hab genug Filme geguckt, um zu wissen, dass Malik da drin ist! Ich renne auf den Karton zu und öffne ihn schnell. Ich packe aus und aus und ganz am Ende ....sitzt da ein großer Teddy. "Oh..." ich lächle leicht, einerseits bin ich enttäuscht, weil Malik nicht da ist, andererseits ist das extrem süß. "Malik wollte, dass du ein Bild mit dem Bär machst!" ruft Ozan. Ich nicke lächelnd. "Setz dich zwischen seine Beine." sagt Rana. "Ja, omg und dann macht ein Bild von ihr!" ruft Eda. Ich setze mich dazwischen und kuschel mich an den Bären. Komischerweise ist der Bär gar nicht soo weich. Eher ziemlich hart. "UND JETZT CHEESE!" ruft Cinar. Genau in dem Moment als der Blitz mich blendet, greifen die Plüscharme um mich und ich schreie.

"OH MEIN GOTT WAS WAR DAS!" rufe ich erschrocken. Alle fangen an zu lachen und ich sehe sie nur verwirrt an, als der Bär seinen Arm bewegt und einen REISSVERSCHLUSS unter Hals öffnet und den Kopf anhebt. Und es ist Malik!

"MALIK!" rufe ich außer mir und fange an zu weinen vor Glück. "Alles Gute mein Engel." lächelt er und ich werfe meine Arme um seinen flauschigen Hals. "Du bist hier! Oh mein Gott, ich dachte du arbeitest!" "Als ob ich dich an deinem Geburtstag alleine lasse! Das hier ist geplant seit zwei Monaten! "Woher wusstest du, dass ich nicht mit dir fliegen kann, wegen der Prüfung?!" Er guckt rüber zu Eylül. Ich strahle sie an. "Ich liebe euch alle! Ich liebe euch! DANKE!" Ich sehe nur wie Cinar alles filmt und alle anfangen zu klatschen. "Ich liebe dich, meine Schöne. Alles Gute zum Geburtstag." "Ich dich auch, Zindagim." und dann drücke ich meine Lippen auf seine und küsse ihn. Das war einer der schönsten Überraschungen meines Lebens.


Du gehörst mir...♡ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt