Verrückter Schlangengott!

1 0 0
                                    


Die Nachricht verbreitete sich schnell. Kaum war sie da, hörte der grüne Schlangenkopf, dass die Gefangenen geflohen waren. Sofort begab sie sich zu ihrem Herrn, um ihm über der missglückten Verfolgung zuberichten. Nur bei dem Gedanken, ihm das erklären zu müssen, jagte ihr Angst ein. Die Frau wurde nervös, je näher sie seinem Zimmer war. Doch da kam ihr ein Gedanke. Er weiß nichts davon. Vielleicht kann ich es einfach für mich behalten.
Hoffnungsvoll blieb sie stehen. Sie überlegte sich alles, was sie sagen wollte und ging weiter.
"Herein!", brummte der schlecht gelaunte Schlangengott. Man hörte es an seiner Stimme, dass er keine weiteren schlechten Nachrichten tolerieren würde. Der grüne Schlangenkopf trat vorsichtig hinein. Innen erwartete sie ein Chaos. Einen, der wie von einem wütenden Untier erschaffen worden war. Überall lagen Papiere, zerhackte Holzstücke und Stoffe von Möbeln. An den Wändenwaren sogar Kratzspuren oder Löcher und Schlitze zu sehen.
Auf ihre Worte bedacht begann sie: "Um der Basis herum gab es keine außergewöhnlichen Lebensformen. Wahrscheinlich haben die Täter nach der Zündung sofort die Flucht ergriffen."
"Die Täter?", fragte der Mann misstrauisch und fixierte sie mit seinem tödlichen giftgrünen Auge. Sie brach in Schweiß aus. Sofort sagte sie: "Ich gehe davon aus, dass es mehrere waren. Denn es wurden ein paar bewusstlose Wachen gefunden und ein einzelner hätte es nicht geschafft."
"Ich verstehe."
Es erfolgte eine Pause. Der Schlangenkopf wartete ängstlich und fragte sich, ob ihre Lüge durchging. Ihr Herr war etwas verrückt und sehr unberechenbar. Jeder musste ihn mit Vorsicht behandeln, sonst sah man sich in der nächsten Sekunde aufgespießt auf einem Fernsehturm.
Plötzlich, ohne Vorwarnung stieß er einen Messer auf dem Tisch. Das einzige, was noch stand. Dann packte er den Tisch und warf es um. Holte aus und trat immer und immer wieder darauf, bis auch dieses zu einem Haufen verarbeitet wurde. Währenddessen hatte die Frau erschrocken ein paar Schritte Abstand genommen. Sie zuckte zusammen, als er auf einmal aufschrie. Ein Schrei, der von der ganzen Stadt gehört werden musste.
Zitternd vor Angst wartete sie. Der Mann hatte aufgehört zu schreien. Er holte tief Luft und flüsterte, während er mit jedem Wort lauter wurde: "Das werdet ihr büßen. Ich werde die ganze Stadt zerstören! Ich schwöre es!"
Langsam, ganz langsam ging sie rückwärts, machte die Tür auf, schlich hinaus und schloss die Tür wieder, ohne das der Schlangengott es bemerkte.
Besser weg, bevor er mich noch als Boxsack benutzt.

Golden Symbolik - Der PhönixWhere stories live. Discover now