Eine wichtige Entscheidung

6 1 0
                                    


"Bitte Ruhe!", rief ein Mann ganz vorne. Khira beugte sich vor und flüsterte zu Mia: "Das ist unser Anführer, Jack. Und falls du fragst, er ist ein Löwe."
Die Versammlung fand in der Mitte der Einrichtung statt. Hier war der Raum rund und so groß, dass man kaum die Gesichter der Menschen, die ebenfalls hier waren, auf der anderen Seite erkennen konnte. Es wurde teilweise von großen Säulen gestützt, an denen seltsame Bilder eingeritzt waren. Ganz vorne war eine große weiße Tafel, die jedoch jetzt nicht benutzt wird.
Genau davor stand der Anführer. Er war ungefähr 30 Jahre alt, hatte einen harten Gesichtsausdruck mit wachsamen dunkelblauen Augen. Mit den blonden schulterlangen Haaren und dem Dreitagebart würde man denken, er sei ein normaler Mann, doch die Narbe, die rechts knapp neben dem Auge verlief, zeigte, dass der Löwe ein Kämpfer war. Man konnte sich beinahe weitere Narben am Körper des Mannes vorstellen.
Mia hatte sofort Respekt vor ihm und hörte aufmerksam zu.
"Wie ihr schon wisst, ist hier ein Mädchen, die eigentlich nicht hier sein sollte. Doch die Tochter der Wölfe hatte einen berechtigten Grund. Sie glaubt, dass diese Fremde eine Nachfahrin der Tiger sein kann. Kerry, die das DNA geprüft hatte, bestätigt es. Deshalb möchte ich, dass ihr alle sie respektiert und toleriert." Jack machte eine Pause, damit seine Worte voll und ganz aufgenommen und verstanden wurde.
"Nun, ich bin mir sicher, Khira hat dir einiges über die 'Golden Symbolik' erzählt, Mia. Und da du uns ja jetzt kennst, möchte ich von dir eine Antwort haben. Möchtest du der Organisation beitreten, oder wieder in deinen alten Leben zurückkehren?"
Die Frage kam unerwartet. Sie dachte kurz nach, und fragte: "Was ist mit meinen Eltern?"
"Sie brauchen es nicht zu wissen, außer du willst, dass sie davon erfahren. Aber ich muss dich warnen: Wer uns beitritt, wird immer vom Tod begleitet werden. Du muss es dir genau überlegen, denn es kann sein, dass plötzlich neben dir jemand tot umfällt. Oder du selbst das Opfer bist. Bedenke das!"
Da hatte sie die Antwort. Jetzt musste sie nur noch darüber nachdenken. Einige Minuten vergingen. Der ganze Raum war mit Stille gefüllt, als hielten alle die Luft an. Weitere verstrichen. Da wollte Jack wissen: "Möchtest du noch weiter nachdenken und es uns morgen sagen?"
In diesem Moment war die Entscheidung gefallen.
"Ich kann es jetzt nicht einfach so vergessen und so tun, als sei nichts geschehen. Der Überfall, die Geschichte.", sprach Mia laut und deutlich. Sie holte kurz tief Luft, bevor sie fortfuhr: "Deshalb möchte ich mich euch anschließen, mit einer Bedingung: Meine Eltern dürfen nichts davon erfahren, erst wenn es nötig ist."
Khira lächelte und nickte aufmunternd. Auch Andrew schaute erfreut.
Der Anführer nickte. "Willkommen in der 'Golden Symbolik', Mädchen der Tigerfamilie."

Golden Symbolik - Der PhönixWo Geschichten leben. Entdecke jetzt