-4-

239 10 0
                                    

Liz' POV

Ich ging in die Mädchentoilette und klopfte an der Tür, bei der ich gesagt hab, dass Lisa da rein gehen soll.

"Lisa? Bist du da drin ?"
Sie öffnete die Tür und ich huschte schnell rein.
"Du wolltest mich etwas fragen?" fragte sie vorsichtig.
"Ja... Und zwar... Ach ich machs einfach kurz." fing ich an und dachte mir jetzt oder nie. Ich drückte sie gegen die Trennwand und küsste sie sanft. Sie zögerte nicht lange und erwiderte den Kuss. Ich musste grinsen. Ich legte meine rechte Hand an ihre Hüfte und die linke Hand neben ihren Kopf. Es schien ihr zu gefallen, denn sie schob mich nicht weg oder dergleichen. Nach einer Zeit lösten wir uns wieder von einander. Ich schaute ihr ernst in ihre Augen.
"Lisa. Das was ich dir eigentlich sagen wollte ist, dass ich mich in dich verliebt habe."
"D-du hast dich in jemanden wie mich verliebt?" fragte sie verwirrt.
"Ja..."
"Tut mir leid aber ich erwidere diese Gefühle leider nicht... Ich weiß, dass ich dich zurück geküsst hab... Trotzdem fühle ich nicht so wie du. Ich kenne dich noch nicht mal wirklich."
"Oh..." Das hat gesessen... Ich schaute auf den Boden um ihr meine Tränen, die mir in die Augen stiegen nicht zu zeigen.
"Hey... Du wirst schon die richtige finden, die dich aufrichtig und ehrlich liebt."
"Aber ich will dich !" sagte ich verzweifelt.
"Tut mir leid... Wir können es bei Freunden lassen, da es schwer für dich werden könnte, mir aus dem Weg zu gehen." antwortete sie.
"Aber, aber..." stammelte ich, bevor sie mich in den Arm nahm. Ich vergrub meinen Kopf in ihrer Halsbeuge und legte meine Arme um ihren Körper, während sie mir über den Kopf streichelte.
"Alles wird gut." flüsterte sie. "Alles wird gut."
"Ich hoffe es." schluchtzte ich.
"Wenn du magst, kannst du heute nach der Schule zu mir kommen, damit wir uns besser kennen lernen weißt du ?"
Ich nickte eifrig und wischte mir meine Tränen weg. Sie lächelte mich an und wir gingen zur nächsten Stunde, da es schon geklingelt hatte.

Lisa s POV

"Wo warst du in der Pause? Du warst so schnell weg. Was war los ?"
Ich schaute zu Liz rüber, die Ella s Fragen mitbekommen hatte. Sie nickte.
"Also... Liz hat mir gesagt, dass sie in mich verliebt ist. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich nicht das gleiche für sie empfinde. Hab sie dann getrösted und ihr angeboten, nach der Schule zu mir zu kommen."
"Oh... Vielleicht wird ja was draus..."
"Ich weiß es nicht."
"Warum? Ist sie nicht dein Typ von Frau?"
"Schon aber ich kenne sie nicht wirklich..."
Als Ella sagte, dass sie mein Typ von Frau wäre, fing Liz an zu lächeln. Scheiße... Sie macht sich Hoffnungen. Fuck. Dreck. Mist.
Sie soll sich keine Hoffnungen machen!
"Hallo, Lisa ?" riss mich Ella aus meinen Gedanken und schnipste vor meinem Gesicht herum.
"Hä was ?"
"Ich hab dich gefragt ob du sie dann nicht weiter kennen lernen willst."
"Ach so... Deswegen kommt sie ja nach der Schule zu mir."
"Okay. Dann viel Spaß euch beiden." sagte meine beste Freundin und warf mir einen zweideutigen Blick zu. Liz musste grinsen und ich lief ein bisschen rot an.

"So. Dann packt mal die Hausaufgaben raus." begann Herr Schmied die Stunde.
"Wir hatten was auf?" fragte ich Ella mit dezenter Panik in der Stimme. Sie nickte und schob ihr Heft in die Mitte.

"Lisa kannst du bitte den Arbeitsauftrag und die erste Aufgabe vorlesen?"
"Natürlich." entgegnete ich mit übertriebener Freundlichkeit. Also las ich die Aufgabe aus meinem Buch ab und schließlich die Lösung von Ella. Ich konnte froh sein, dass meine Haare durch meinen Emo-haircut direkt vor meinen Augen hingen, sonst wäre ich am Arsch gewesen. Als ich aufsah nickte er zufrieden und rief Alex auf, der den Rest der Aufgabe vorlas.

Ich glaube es war kein richtiger Zufall, dass Liz sich neben mich setzte. Da Amelie heute krank war, war der Platz neben mir frei. Eigentlich war es gar nicht mal so schlimm da es die letzte Stunde war und Liz direkt nach der Schule zu mir mach Hause kam.

In meinen Gedanken fragte ich mich, was wir heute so alles machen wollten. Also schrieb ich einen Zettel und schrieb drauf :

Hey was wollen wir heut machen ?

Keine Ahnung... Uns kennen lernen, wie du es vorhin gesagt hattest.

Klingt gut... Und was wenn s uns langweilig wird ?

Dann können wir ja was anderes machen.

An was denkst du ?

Keine Ahnung XD

Lol... Filme gucken oder so ?

Klar gerne

Cool na dann

Ich konnte noch gerade so den Zettel unter mein Mäppchen packen bevor unsere Lehrerin vor unserem Tisch stand und auf uns herab glotzte. Ja sie hat geglotzt. Nicht normal durch ihre Glasbausteinbrille geguckt sondern richtig geglotzt.

"Was habe ich gerade gesagt Frau Wegner ?"
"Sie haben gesagt, dass bei einer Redoxreaktion z.b. von Kupferoxid mit Kohlenstoff das elementare Kupfer gewonnen werden kann." beantwortete Liz die Frage von unserer Lehrerin.
Ich Frage mich manchmal wie sie das schafft, einfach so die richtige Antwort zu sagen auch wenn sie nicht auf gepasst hat. Und so nebenbei bemerkt, mag es Frau Hasenfuß jemanden zu Siezen wenn dieser nicht auf gepasst hat.

"Richtig. Das nächste mal passen Sie bitte auch auf Frau Stieglitz."
"Alles klar..." antwortete ich gelangweilt und guckte Liz dankend an. Sie grinste mir frech ins Gesicht. Darauf hin knuffte ich ihr gegen den Arm und grinste auch.

10 Minuten später erlöste uns auch schon der Gong und ich schnappte Liz' Hand und verschwand aus dem Chemieraum. Ich rannte mit ihr zur Bushaltestelle, um noch einen Sitzplatz zu bekommen, da mein Bus 1. sehr überfüllt ist und 2. er sehr früh abfährt. Wir hatten Glück und bekamen eine Sitzbank im hinteren Teil des Busses. Sie guckte mich leicht verwirrt an, da ich noch immer ihre Hand hielt. Als ich dies bemerkte ließ ich sie langsam los und packte meine Kopfhörer aus. Ich bot ihr einen an und sie steckte ihn sich ins Ohr. Während der Fahrt redeten nicht. 50 Meter vor der Haltestelle, an der wir aussteigen mussten, tippte ich sie an und zog sie aus dem Bus.

VerwirrungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt