~34~

569 39 2
                                    

Lesenacht Teil 2


6 Stunden Fahrt später rollt der Wagen die Einfahrt des Internats hoch und Ave klebt schon fast am Fenster. Sie findet es hier mega schön und wollte ihre Eltern schon fast überreden, sie hier auch zur Schule gehen zu lassen. Aber das hat sie dann doch nicht getan, da ihr ihre Umgebung und Kira dann doch zu viel fehlen würden. Ich kann da leider nichts dran ändern. Obwohl das Internat für mich auch immer eine Heimat war, würde ich am liebsten bei Kira und Avery am Meer bleiben.

Der Parkplatz ist schon gefüllt mit Pferdehängern und Trucks und überall laufen Eltern umher, die warscheinlich ihre Kinder suchen.

Als der Wagen zum Stehen kommt, springt Ave hinaus und schaut sich staunend um. Ich tue es ihr lachend gleich und ziehe sie zum Pferdeanhänger. Wir holen Black Champion und Beautiful Thunderstorm und führen sie die Stallgasse hinauf. Vor Champions und Tracys Box binden wir die beiden an und holen dann Champions Ausrüstung, die wir in meinem Spind verstauen.

Während Ave bei den Pferden wartet, nochmal über beide drüberputzt und die Gamaschen entfernt, laufe ich hoch in mein Zimmer, um meine Turnierkleidung anzuziehen. Oben angekommen will ich gerade die Tür öffnen, als mich eine Stimme davon abhält.

"Emma. Du bist wieder da." flüstert Lina und will mich umarmen, aber ich trete zurück und sehe sie leicht angesäuert an.

"Hallo Lina. Ja, ich bin da. Ich hab meinen Schlüssel vergessen, kannst du die Türe aufsperren?" frage ich sie leicht unhöflich.

Sie nickt nur und öffnet schnell die Tür. Ich folge ihr hinein und gehe gleich zu meinem Kleiderschrank, aus dem ich eine weiße Reithose, ein weißes Turniershirt, mein schwarzes Jacket und schwarze Springstiefel hervorhole. Das alles ziehe ich an und begutachte mich im Spiegel. Als ich allerdings sehe, dass es schon 14.00 Uhr wird und das Turnier um 15.00 Uhr beginnt, beeile ich mich wieder aus dem Zimmer zu laufen. Lina folgt mir, ebenfalls turniermäßig angezogen, still hinunter.

Als ich bei den Pferden ankomme, ist Ave nicht da. Hoffentlich hat sie sich nicht verirrt. Ich stelle also Beauty in Champions Box und sattle mein Pferd auf. Das Zaumzeug und die Gamaschen folgen. Ich ziehe ihm nochmal das Halfter drüber und mache mich auf die Suche nach der Starterliste.

Disziplin Dressur:

2. Starter: Emma Summer

Disziplin Springen:

10. Starter: Emma Summer

Oh mein Gott, Nein! Die erste Disziplin startet in 20 Minuten und ich habe mich eigentlich aufs Springen eingestellt. So schnell ich kann renne ich zurück zu Champion und wechsle die Gamaschen gegen weiße Bandagen ein. Danach schnappe ich mir meine Gerte und steige auf. Wir reiten hinaus zum Abreiteplatz, an dem ich schon einige bekannte Gesichter erkenne. Von einer Person kann ich jedoch lange nicht den Blick abwenden.



Finns POV

Ich bin gerade dabei mit Shine einige enge Wendungen zu üben, als ich eine Bewegung vom Eingang des Platzes ausmache. Ich schaue nach oben und kann meinen Blick nicht mehr von ihr abwenden. Ihr scheint es genauso zu gehen.

Das braunhaarige Mädchen, das mich schon von Anfang an fasziniert hat, sitzt auf dem pechschwarzen Wallach, für den sie ihr Leben geben würde. Ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich habe schon so oft versucht mit ihr zu reden und ihr von meinen Gefühlen zu erzählen, aber sie lässt mich nie ausreden. Ich sehe ein, dass die Situationen in denen sie mich erwischt hat wirklich oft sehr falsch ausgesehen haben und ich mich danach auch ziemlich bescheuert verhalten habe, aber was soll ich machen..

Da es langsam wirklich komisch aussehen muss, dass wir uns so lange anstarren, wende ich den Blick ab und konzentriere mich wieder darauf meine Stute warmzureiten. Das tue ich solange, bis ich ihren Namen aus dem Lautsprecher hörte.

Emmas POV
"Die nächste Starterin ist unsere Siegerin von letztem Jahr. Emma Summer auf Black Champion de Luxe." verkündet der Sprecher und ich muss meine kurzen Aufwärmarbeiten mit Champion abbrechen und zum Eingang reiten.

Ich treibe mein Pferd in das Dressurviereck und lasse ihn zuerst noch eine halbe Runde Schritt gehen, bevor ich die Zügel mehr aufnehme und er in einen geschmeidigen Trab fällt. Wir reiten zuerst eine doppelte Schlangenlinie und machen dann eine schnelle Kehrtvolte aus der Ecke. In der Mitte des Platzes gebe ich meinem Rappen das Kommando für die Piaffe, welche er sofort flüssig ausführt. Dann gebe ich ihm die Galopphilfe und wir machen Fliegende Galoppwechsel und eine Traversale. Zu guter Letzt wechseln wir durch die halbe Bahn und er geht in einen schnellen Galopp über. In der Ecke bremsen wir dann aprubt ab und gehen zum Schritt über. Die Menge klatscht und jubelt und ich lobe meinen Wallach gründlich, denn das war wirklich eine Spitzenleistung. Obwohl wir beide Dressur ja eigentlich nicht mögen.

Nachdem wir von den Richtern eine 8, eine 9 und eine 9,5 bekommen haben, lobe ich mein Pferd nochmal und lasse ihn entspannt aus dem Viereck laufen.

Draußen erwarten uns schon jede Menge Leute. Meine Eltern sind anscheinend während meiner Vorstellung gekommen und lächeln mir stolz zu. Lina sitzt auf Calimero und gratuliert mir zu der guten Leistung. Weiter hinten entdecke ich Avery, die neben jemanden auf einem schwarzen Pferd steht und sich angeregt unterhält. Ich steige von meinem Wallach und führe ihn zu Avery. Als ich jedoch sehe mit wem sie sich unterhält, wäre ich am liebsten wieder umgedreht.
Finn. Wer denn auch sonst..?

Auch er scheint mich entdeckt zu haben und lächelt mir zaghaft zu.
"Das war wirklich großartig." sagt er nun doch lächelnd.
"Danke. Wann bist du dran?" antworte ich ebenfalls leicht lächelnd.
"Als vierter. Also eigentlich jetzt." lacht er und schon hört man seinen Namen aus den Lautsprechern klingen.
Er nickt Ave und mir noch grinsend zu und lässt seine Stute dann in das Viereck laufen.

"Emma..."

Reitinternat Sunshine 2-Pferde fliegen ohne FlügelWhere stories live. Discover now