Geheimraum und eine unbekannte Person

620 34 3
                                    

Etwas besorgt das dies eine Falle der Brüder sein könnte versuchte ich etwas in der Dunkelheit zu sehen, doch klappte dies nicht. Also versuchte ich so schnell wie möglich einen Lichtschalter zu finden, was sich als noch kniffliger herausstelle. "Was denkst du hat dieser Gang überhaupt einen Lichtschalter?" fragte ich Paru. "Keine Ahnung" kam es von etwas weiter vorne. Und auch schon im nächsten Moment ging das Licht an. "Endlich können wir etwas sehen." kam es erleichtert von mir, doch im nächsten Moment traf es mich wie vom Blitz. In diesen Gang sah es so aus, als ob hier niemand seit 100 Jahren war. Die Tapete löste sich von den Wänden und auch der Boden hatte etliche Risse und an den Wänden hingen viele, große Spinnnetze. "Man hätte wenigsten mal hier etwas sauber machen können!" beschwerte ich mich und versuchte so gut wie es ging nicht an den Spinnnetzen zu kommen. "Vielleicht ist es auch nur so gelassen wurden um andere fern zuhalten." sagte Paru und kämpfte sich durch die Spinnenfäden. "Er hat einen Punkt, aber wer kommt bitte schön hierher?" fragte ich mich und folgte Paru weiter in den Gang hinein.

Nach vielen durchkämpfen von Spinnenfäden und Spinnnetzen kamen wir in ein großen, ordentlichen Raum. Dieser enthielt viele Bücherregale, Computer, ein Gerät das ich nicht erkennen konnte für was dies da war, sowie eine 2 Etage mit noch mehr Büchern. Wir stellen die Bücher auf einer der Tische die ebenfalls dort standen ab und schauten uns in den Raum um. "Was hab ich gesagt!" sagte er arrogant. "Jaja ..." sagte ich und verdrehte meine Augen. "Ach ja Paru ist ja ein Hecker hab ich ja ganz vergessen, endlich bringt uns das was!" erinnerte ich mich. "Der Computer scheint älter zu sein, denkst du könntest dich in das System reinhecken?" "Mal schauen was ich machen kann." sagte Paru und setzte sich an den Tisch und begann seine Arbeit. Währenddessen schaute ich mir das Gerät an, das da neben stand. Und auch schon in wenigen Sekunden kam ein ' ich bin drin!', sofort gab ich meine Aufmerksamkeit den Bildschirm des Computers. "Hier sind verschiedene Baupläne von Geräte und-" "Kannst du diese Daten auf den Handy ziehen diese Baupläne könnten wir für später noch gebrauchen." unterbrach ich ihn und auch schon in wenigen Minuten waren sie auf sein Handy.

Auch erführen wir das dieser Computer erst vor kurzen benutzt wurde und diese Person oder die Personen sehr mit Technik sich beschäftigten.

Währenddessen wir nach mehr Informationen suchen wollten, hörten wir Schritte die immer näher kamen. Ich und Paru sahen uns mit eine erschrockenen Blick an. Sofort schalte Paru den Computer aus. Aus Panik schauten wir uns im Raum um und entdeckten eine Kammer die unter der Treppe war. Zusammen versteckten wir uns in ihr, was sich als keine so gute Idee herausstellte, da sie wirklich klein war und nur eine Person reinpasste.

"Zeit den Plan ins rollen zu bringen!" sagte eine Stimme die sich nun in diesen Raum befand. Ich versuchte die Stimme zu erkennen, doch viel mir dies schwer, da ich noch in Panik versetzt war. "Hmmm... was haben wir denn hier?" fragte die Stimme und in diesen Moment rutschte mein Herz in die Hose. "Scheiße die Bücher!" dachte ich mir währenddessen meine Augen sich weiteten. "Wer ist da?!" fragte die Stimme jetzt ernster. Doch sagte keiner von uns auch nur ein Wort, denn wenn wir auch nur was sagten könnte das schief für uns ausgehen. Langsam kamen die Schritte näher, sodass mein Körper anfing zu zittern. Die Schritte kamen jetzt in unsere Richtung und wurden jetzt lauter bis sie genau vor der Kammer stehen blieben.

Diabolik Lovers Neues AbenteuerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt