Interviews

1.1K 60 4
                                    

Clove war schon seit Stunden in der Vorbereitung. Ihre Stilisten besserten jeden noch so kleinen Makel aus und richteten jede Haarsträhe die sie fanden.
Ihr Kleid war sanft rose und liess ihre blasse Haut elegant und weich erscheinen. Ihre Haare waren zu einem lockeren Knoten gebunden, von dem einige Strähnen gelockt hinunterfielen. Sie sah wunderschön aus, aber noch viel mehr fürchtete man sich vor ihr. Denn selbst in einem so Mädchenhaften Kleid waren es ihre dunkeln Augen und der kühle Blick der einem ins Auge fiel.
Der Warteraum war bereits gefüllt mit den anderen Tributen als Clove ankam. Sie sah Cato der sich mit dem Mädchen aus 1 unterhielt. Er trug einen grauen Anzug durch dessen Stoff jeder seiner Muskeln sehbar war. Schon wieder machte sich in ihr dieses Gefühl breit.
Als er Clove erblickte sah er sie nur ganz kurz an und wandte sich wieder dem Mädchen zu. In Clove kochte es. Aber sie blieb ruhig, schliesslich würde sie noch genug Zeit haben Rache zu nehmen.
Katniss Everdeen trug ein Kleid das sehr passend aber nicht überwältigen war. Das war es zumindest zunächst noch nicht.
Marvel wurde von einem Friedenswächter abgeholt und auf die Bühne geleitet. Dann begann sein Interview, dass die Tribute auf einem kleinen Bildschirm mitverfolgen konnten.
"Marvel schön dich zu sehen!", sagte Cesar.
"Das kann ich nur zurück geben", erwiderte dieser mit einem übermässigem Strahlen.
Das Interview dauerte knappe fünf Minuten dann erklang das Schlusssignal und Glimmer wurde auf die Bühne gebeten.
"Glimmer, du strahlst förmlich", grinste Cesar und küsste ihre Hand.
"Vielen Dank, ich freue mich sehr heute hier sein zu dürfen." Sie lächelte in die Menge und erntete viel Jubel.
"Nun, wie geht es dir?", fragte Cesar.
"Ich bin natürlich sehr aufgeregt, aber ich bin auch unglaublich dankbar meinem Distrikt eine solche Ehre erweisen zu drüfen."
"Ich denke in deiner Heimat können alle sehr stolz auf dich sein. Und wie stehts? Wie gefällt dir unser Wunderschönes Kapitol bisher?"
"Oh, es ist wahrlich ein Traum. Die Menschen hier sind alle so charmant und zuvorkommend. Aber auch die Tribute die ich treffen durfte erscheinen mir alle als würdige Gegner."
Glimmer wusste genau was die Menge hören wollte.
Schlusssignal. Cato war an der Reihe.
"Cato, mein Lieber." Cesar nahm ihn voller Freude in Empfang und begann sogleich mit der Frage die alle weiblichen Kapitol Bewohner mehr als zu interessieren schien.
"Cato, du bist bestimmt ein sehr begehrter junger Mann. Darf ich fragen ob es denn auch eine Frau in deinem Leben gibt, die deinen Ansprüchen gerecht wird?"
Cato blickte direkt in die Kamera und sagte zu aller Überraschung:
"Ja, da gibt es tatsächlich seit kurzem eine Frau in meinem Leben die ich sehr begehre. Aber sie ist, nun ja, sie ist sehr eigen"
Clove wurde in eine kurze Starre versetzt. Bildete sie sich es bloss ein oder hatte er gerade von ihr gesprochen? Den Rest seinen Interviews bekam sie nicht mehr mit. Sie starrte bloss auf den Bildschirm und wiederholte leise Catos Worte. Oder war es doch Glimmer die er meinte.
Dann endlich war sie an der Reihe. Clove schritt selbstbewusst auf die Bühne und liess sich von Cesar in Empfang nehmen.
"Wunderschön und doch so raffiniert und tötlich. Clove Kentwell es freut mich unaussprechlich dich endlich kennenlernen zu dürfen."
"Cesar, ganz meinerseits", sagte sie.
"Wie siehst du den Spielen entgegen, als eine der eher jüngeren Kandidaten?"
"Oh, ich habe keine Bedenken deswegen. In den Spielen sind es nicht nur die Muskeln die über Leben und Tod entscheiden."
Sie lächelte kurz und sah dann kühl zu den Zuschauer hinab.
"Also siehst du dich eher als potentzielle Siegerin?"
"Es gibt nichts das ich ohne eine 100% Überzeugeung mache. Entweder gewinne oder verliere ich alles. Aber in diese Spielen werde ich alles geben was mir möglich ist und sein wird. Ich sehe mich nicht eher als potentzielle Siegerin sondern als die Gewinnerin."
"Jung, schön und selbstbewusst. Unserer Clove scheint es an gar nichts zu fehlen.", sagte Cesar abschliessend.
Cato war derzeit hinter den Kulissen und lauschte jedem Wort von Clove so genau er konnte.
"Sie ist wirklich sehr schön", sagte eine Stimme direkt neben Catos Ohr. Er wandte sich zum Besitzer jener und blickte just in Marvels Augen.
Dieser grinste provokant.
"Pass auf was du sagst!", mahnte Cato und schritt näher an ihn heran.
"Wieso? Es scheint mir nicht als ob sie dich besonders leiden könnte."
"Halt den Mund!", brüllte Cato. Eine Tribute sahen zu ihnen hinüber. Er packte Marvel am Kragen und presste ihn an die Wand.
"Sprich nicht über Clove."
"Clove steht nicht auf Typen wie dich Cato", grinste Marvel.
"Du kennst sie nicht. Hör auf ihren Namen zu sagen" Catos Adern traten hervor und seine Hände begannen zu zittern.
"Akzeptiere es Cato. Du bist ein nichts in ihren Augen."
In diesem Moment liess er Marvel los ballte die Fäuste und schlug mitten in Cloves Gesicht.

Clove und Cato - Töten ist meine BestimmungWhere stories live. Discover now