Blood

3K 92 19
                                    

Blut.

Der Lebenssaft aller Tiere und Menschen. Es ist das was uns verbindet, uns verfeindet. Es ist unser Schicksal. Es entscheidet ob wir reich sind, oder arm.

Für mich jedoch ist Blut das, dass mich Geprägt hat. Mein Blut ist nicht wie das Blut anderer.

Mein Name ist Kate Black. Ich weiß, dass ich anderst bin. Ich kann jedoch nicht sagen weshalb. Meine schwarzen, bis zur Hüfte gehenden Haare sind wie immer offen. Ich lebe im London des 19. Jahrhunderts. Meine Kleidung besteht aus Lumpen und mein Gesicht ist von Schatten verziert. Mit meinen erst 14 Jahren habe ich schon zu viel erlebt. Die Ermordung meiner Mutter, das Verbrennen meines Hauses, die Schreie meines Bruders.

In Gedanken versunken, laufe ich durch die abendlichen Gassen von London, als mich plötzlich jemand an der Schulter anfäst. Ich drehe mich erschreckt um und sehe in das freundliche Gesicht eines Mannes. Neben ihm steht eine Frau mit hellbraunen, blonden Haaren und blauen Augen. Beide tragen vornehme Kleidung. Ich bemerke wie der Mann seine Hand von meiner Schulter genommen hatte und mich jetzt freundlich anlächelt. "Was machst du denn hier auf den Straßen? Wo sind denn deine Eltern?", fragt er mich vorsichtig. Ich weiche einen Schritt zurück. "Vincent! Du machst ihr Angst. Keine Sorge, wir wollen dir nichts tun. Wie heißt du denn kleine?", schreitet jetzt die Frau ein. Die schiebt ihren offensichtlichen Mann nach hinten und beugt sich zu mir runter. "K-Kate.", gebe ich stotternt von mir. Sie lächelt mich an und hält mir ihre Hand hin. "Ich bin Rachel. Freut mich dich kennen zu lernen. Das ist mein Ehemann Vincent. Tut mir leid das er dich erschreckt hat.", sie deutet auf den Mann mit den dunkeln Haaren und den brauen Augen. "Er hat mich nicht erschreckt. Es ist nur ich rede nicht gerne über meine Eltern...", erkläre ich ihr und lächele Vincent entschuldigent an. Rachel nickt und nimmt mich an der Hand. "Willst du mit zu uns? Du könntest bei uns leben, wenn du willst.", schlägt Rachel vor. Ich bin total entgeistert und nicke nur wie wild. Ich umarme sie aus lauter Fröhlichkeit. Rachel lächelt mich nur gütig an und schiebt mich zu einer Kutsche.

Ich steige ein und staune nicht schlecht, als wir nach ungefähr einer Stunde bei einem großen Anwesen ankommen. "Wow!!", gebe ich von mir und sehe die großen steinernen Wände hinauf. "Gefällt es dir?", fragt Vincent mich und lächelt mich an. Ich nickte mit großen Augen und trete durch die Tür die sich soeben geöffnet hat. "Guten Tag Sir und Lady Phantomhive. Wer ist das den?", der Mann der die Tür geöffnet hatte hatte weisse Haare und einen Schnauzer. Ich lächele ihn freundlich an. "Das ist Kate sie wird absofort bei uns leben. Ich denke, dass sie sich mit Ciel verstehen könnte.", antwortet Vincent und sagt zu mir:"Das ist Tanaka, der Gebäudeverwalter.", ich grinse und gebe Tanaka die Hand. Er lächelt mich an und nimmt meine Hand. "Kommen sie Lady Kate. Wir bringen sie erstmal in ein Zimmer und dort werden sie sich waschen können.", erklärt er mir und schiebt mich vorsichtig zu einer großen Treppe. Ich laufe nochmal schnell zu Vincent und Rachel und umarme sie. "Dankeschön.", danach laufe ich wieder zu Tanaka, der mich an der Hand zu einem großen Zimmer führt.

Ich trete ein und staune. Alles ist so edel eingerichtet. Ein großes hölzernes Himmelbett und ein flauschiger Teppich mit einem Blumenmuster. An der Wand steht ein vertäfelter Schrank und ein Bücherregal mit vielen verschieden Büchern. Tanaka schiebt mich zu einem Zimmer mit einer Badewanne und viel Waschzeug. Ich bedanke mich und wasche mich gründlich.

Meine schwarzen Haare sind jetzt viel sauberer. Mein Körper ist nicht mehr verdreckt. Jetzt bemerke ich erst wie blass ich eigentlich bin. Meine himmelblauen Augen haben wieder glanz. Ich ziehe mir mein Nachthemd an und lege mich in das riesige, weiche Bett.

Wann habe ich das letzte Mal so richtig geschlafen? Vor dem Tod meiner Eltern glaube ich. Ich schlafe voller Fröhlichkeit ein.

Von der Straße in ein vornehmes Anwesen. Das nenne ich Glück.

Blood      Teil 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt