Kapitel 69

577 27 0
                                    

(Emmas Sicht)

... Mats? Bist du wach? Kannst du mich hören?

Seine Augenlieder zuckten wieder und langsam verringerte sich der Druck zwischen unseren Händen. Ich hielt ihn immer noch so stark ich konnte fest, aber seine Hand löste mich von meiner. Wie glücklich ich gewesen wäre, wenn er seine Hand meiner entzogen hätte. Dann wäre alles gut, er hätte sich wenigstens bewegt, er hätte ein Lebenszeichen gezeigt. Aber seine Hand wurde nur schwächer und ich konnte keine angenehme Wärme mehr zwischen uns und in seiner großen Hand auffinden.
Ich saß wie ein Haufen Elend neben ihm und wusste nicht was zu tun war. Mein Kopf war leer. So leer wie schon lange nicht mehr. Mein Körper sollte funktionieren, er sollte das machen, was ein gesunder Körper machen würde. Aber er tat nichts. Mein Körper bewegte sich nicht und mein Kopf war auch nicht im Stande irgendetwas zu tun.
Ich fühlte mich verloren, obwohl ich mich sonst auch nie alleine gefühlt habe. Ich hatte Mats und Mats gab mir den wichtigsten Grund weiterzumachen.
Denn er war dieser eine Grund.
Aber genau in diesem Moment verließ mich dieser Gedanke. In diesem Moment überkam mich ein unglaublich schreckliches Gefühl, und das nicht nur in meinem Kopf sondern auch in meinem Körper.
Er funktionierte einfach nicht. Ich konnte nur noch atmen und Tränen vergießen, aber in diesem Punkt hatte ich auch wirklich Übung.

Mein Herz gehört dir. (Mats Hummels FF)Where stories live. Discover now