# 22. Kapitel

1.8K 78 5
                                    

"Wenn 99,9% unserer DNA- Sequenz die Gleiche ist, wie bei anderen Menschen, was könnte dann für den Rest verantwortlich sein?", fragt Mrs. Finch und sieht sich in der Klasse um, "Theo?"
Er hebt seinen Kopf und antwortet: "Ähm...Nukleotide?"
"Das ist richtig."
"Streber", flüstere ich ihm zu, aber anstatt de Kopf zu schütteln und zu lachen, reagiert er nicht. Komisch...
"Ja, Kira?"
"Kann es auch mehr, als eine Spezies in der gleichen DNA geben?", fragt sie und ich weiß sofort, dass sie von Tracy redet.
"Das nicht, aber es kann mehrere DNA-Sätze im gleichen Individuum geben und das nennt sich dann Chimäre", erklärt unsere Lehrerin und geht wieder zurück hinter ihren Schreibtisch, "Weiß jemand, woher dieser Begriff stammt?"
Sydney zeigt auf, weshalb Mrs. Finch sie dran nimmt und Sydney sagt: "Griechische Mythologie und es ist ein Mischwesen, das aus Löwe, Ziege und den Kopf einer Schlange besteht."
"Richtig Sydney, wollen Sie uns nicht gleich den gesamten Wikipedia- Eintrag aus Ihrem Handy vorlesen?"
Sofort legt sie ihr Handy wieder auf den Tisch, worauf Finch fortfährt: "Aber das bringt uns zu unserem nächsten Thema, der Mutation. Wie sie aus dem Text wissen, ist die DNA ein fragiles Molekül, richtig Scott?"
Er sieht zu ihr auf und sie fragt: "Oder haben Sie den aufgegebenen Text nicht gelesen?"
"Ja, fast."
"Ja fast oder ja?"
"Das meiste schon", meint er nicht wirklich überzeugend und senkt den Blick.
Wüsste Mrs. Finch nur, warum er den Text nicht gelesen hat oder sonst auch keine Zeit für Biologie hat...

Sie erzählt irgendetwas von Ausstiegsanträgen, aber ich höre ihr nicht mehr wirklich zu und da läutet es auch schon. Theo und ich packen unsere Sachen zusammen, als plötzlich Tyler zu uns kommt.
"Wirklich interessant, dieses Chimärenzeug, nicht?", fragt er lachend und sieht zu Theo, "Ich bin Tyler."
"Theo", meint er nicht gerade freundlich, worauf ich ihm in die Rippen stoße.
"Okay, ich schätze, wir sehen uns. Theo. Jessy." Mit einem Lächeln verabschiede ich mich von Tyler und ich merke, dass Theo und ich die einzigen in der Klasse sind.
"Okay, was ist los?", frage ich und verschränke die Arme vor der Brust, aber Theo sieht mich nur emotionslos an.
"Nichts", murmelt er und will gerade an mir vorbei, aber ich versperre ihm den Weg, worauf er aufseufzt. "Du lässt nicht locker, oder?" Ich schüttle mit dem Kopf und endlich höre ich das schönste Lachen der Welt.
"Kann ich dich um etwas bitten?", frage ich, worauf er ernst wird und mich mit seinen wunderschönen Augen fixiert, "Bitte sag es niemandem... das mit Jason meine ich... Ich will nicht, dass jemand davon erfährt..."
"Jess... Ich-"
"Bitte Theo... Versprich es mir", flehe ich und nehme seine Hand in meine. Er sieht zu unseren Fingern, die perfekt ineinander verschränkt sind, bevor er zu mir blickt und sagt: "Versprochen. Aber wir reden nochmal darüber, okay?"  Ich nicke und setze ein schiefes Lächeln auf, was er erwidert, bevor er mir einen Kuss auf die Stirn gibt.
Echt süß von ihm, aber wir sind doch bloß Freunde... oder?

"Wir reden später, Schönheit. Ich muss noch etwas erledigen", meint er, bevor er unsere Hände voneinander trennt und mich sanft anlächelt.
"Bis später", verabschiede ich mich von ihm und schon verschwindet er aus der Tür...

"Schönheit? Wow, ich hab echt viel verpasst." Hanna.
Ich drehe mich zu ihr um und während ich sie verwirrt ansehe, lächelt sie mich an.
"Ihr habt euch ja nicht gemeldet", murmle ich und nehme meine Tasche. Sie sieht mich entschuldigend an und sagt: "Es tut mir leid, Jessy. Ich weiß, ich hätte nicht so überreagieren dürfen und Brett auch nicht. Es tut ihm und mir wirklich leid."

Ohne überhaupt antworten zu dürfen, kommt Hanna auf mich zu und umarmt mich. Zwar brauche ich ein bisschen, bis ich die Umarmung erwidere, aber dann entscheide ich mich dafür und murmle: "Du hast mir gefehlt." "Du mir auch."
Wir lösen uns wieder voneinander und da fragt Hanna: "Und hast du das neue Bild von Beau schon gesehen?"
Ich schüttle den Kopf und schon ist unser Streit vorbei. Wir reden über die "Janoskians", während wir den Gang entlang gehen und zu ihrem Schließfach gehen.
"Aber abgesehen von Luke, was läuft zwischen dir und Theo? Schönheit?"
Ich werde rot und murmle: "Keine Ahnung. Ich weiß es irgendwie einfach nicht. Ich meine, es sieht verdammt gut aus, er ist echt charmant, hat die schönsten Augen, die ich kenne, das wundervollste Lachen auf der Welt, er hat diese raue sexy Stimme, sein-" "Oh mein Gott, Jessy. Du bist verliebt. Du bist so richtig heftig in Theo verliebt", stellt sie fest und lächelt mich an.
Ich was?! In Theo verliebt? Ich meine, ja, schon ein bisschen, aber doch nicht so sehr...Oder?

"Und was ist zwischen dir und Brett?"
"Oh nein, nicht das Theoma wechseln", meint meine beste Freundin und klappt ihren Spind zu, "Wir reden jetzt über dich und Theo." Ich beiße mir auf die Unterlippe, als gottseidank plötzlich Scott und Stiles neben uns auftauchen.
"Hey Leute", begrüßt Hanna sie, was die anderen erwidern.
"Kommt ihr nachher auch in die Bibliothek? Wir müssen reden", fragt Scott und sieht uns ernst an. "Klar kommen wi-" "Leider haben wir keine Zeit. Aber, wenn irgendetwas wichtiges ist, könnt ihr ja anrufen", unterbricht Hanna mich, worauf sich die Jungs gegenseitig Blick zuwerfen, bevor sie sich wieder zu uns drehen. "Okay, aber passt auf euch auf", meint noch Stiles, bevor die beiden bei der nächsten Ecke verschwunden sind. "Was-" "Weil wir reden. Jetzt." Ohne weiters zu sagen, nimmt mich die Blonde am Arm und zieht mich mit sich mit. Gottseidank haben wir jetzt Freistunde...

--------------------------------------------
Heey Nuggets♥
Tut mir leid, dass das Kapitel so kurz ist, aber ich hoffe trotzdem, es gefällt euch :)
                                  Lg & HEL :*

In my head (Theo Raeken FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt