•54•

23.3K 933 25
                                    

"Also, dann wollen wir mal.", verkündete die Frauenärztin als sie den Ultraschallkopf auf meinen Bauch legte. Nikolas saß neben mir und drückte meine Hand ganz fest. Und dann sah ich diese ganz kleinen Babys, MEINE kleinen Babys.

Nach ein paar Minuten meinte die Ärztin: "Also. Beide Babys sehen gesund aus. Sie scheinen gut versorgt zu werden und haben die richtige Größe für die 16. Woche. Möchten sie wissen was sie bekommen?"

Nikolas nickte eifrig und drückte meine Hand ein wenig fester. Die Ärztin lächelte und fuhr über den Bauch um uns beweisen zu können, was wir bekamen.

"Also. Das hier ist schonmal unverkennbar ein kleiner Junge!", verkündete sie und ich sah im Augenwinkel wie Nikolas anfing zu strahlen. Sie schob das Gerät ein Stück weiter.

"Und hier haben wir ein kleines Mädchen!"

Nikolas drückte mir einen Kuss auf die Wange und streichelte über meine Haare.

Überglücklich verließen wir, mit zwei neuen Fotos unserer Babys, die Praxis.

"Dann können wir ja jetzt shoppen gehen!", verkündete ich. Nikolas verdrehte die Augen und meinte: "Umso mehr du jetzt hier einkaufst, umso mehr muss mit nach Miami fliegen. Lass uns erstmal um das Haus kümmern und dann shoppen gehen."

Ärgerlicher Weise hatte er Recht. Wir hatten ja noch Zeit und dennoch schwor ich mir ins geheim, schon Mal ein paar Sachen einzukaufen.

Am Abend telefomierten wir mit den zukünftigen Großeltern und Tante und Onkel und schickten eine Nachricht an unsere Freunde.

Die Woche verging wie im Flug und schon standen wir mit dem Bauleiter in einem Baumarkt und bestellten die Farben zum Malern.

"Also fürs erste möchten wir nur ein Kinderzimmer einrichten und zwar das etwas größere. Ich möchte genau in der Mitte so eine Art Linie haben, die eine Seite des Zimmers in Grau-Mint und die andere in Grau-Rosé. Nicht zu grell, ehr ein gedeckter Ton, damit es nicht zu aufreibend wird.", bestimmte ich und dann suchten wir noch Farben und Tapeten für die restlichen Räume aus. Zurück im Haus legten wir nochmal auf dem Papier fest wo welche Tapete und welche Farbe hin sollte und fuhren dann zurück ins Hotel. Wir würden jetzt eine Woche hier bleiben und von hier aus arbeiten und uns dann wieder auf den Weg nach Hause machen um dann in vier Wochen wieder zu kommen und dann alles Einzurichten. Dann hatte ich schon Halbzeit. Und wahrscheinlich könnten wir dann, wenn ich in der 30. Woche bin, in ein fertiges Haus ziehen.

Den Sonntag verbrachten wir bei Nikolas Eltern und ab Montag begannen die ganzen Meetings und Termine. Wir müssten uns mit neuen Kunden oder potenziellen neuen Kunden treffen und uns um den zukünftigen Hauptfirmensitz hier in Miami kümmern.

Völlig erschöpft ließ ich mich einen Samstag später auf den Sitz im Flugzeug fallen und streichelte über meinen Bauch. Meine armen Babys, die letzten Tage war so ein Stress, dass ich mich absolut nicht auf die Schwangerschaft konzentrieren konnte. Jeden morgen um 7:00 Uhr los und um 19:00 Uhr wieder ins Hotel. Nikolas setzte sich neben mich und ergriff meine Hand während wir starteten.

Als wir gerade eine Stunde in der Luft waren und ich Musik hörte spüre ich doch tatsächlich ein Kribbeln und einen leichten Druck im Bauch.
Das ist doch nicht ?! Oh mein Gott.
Ich nahm meine Kopfhörer ab und griff nach Nikolas Hand und legte diese auf meinen Bauch. Er sah mich ein wenig verwirrt an: "Was ist denn?"

"Spürst du das nicht?", fragte ich erstaunt.

"Was?", seine Augen weiteten sich und er drückte ein wenig stärker gegen meinen Bauch.

"Ich glaube ich habe gerade zum ersten Mal unsere Babys gespürt.", gab ich von mir.

"Ich spüre nichts!", gab er ein wenig enttäuscht von sich und ich spürte nun auch nichts mehr.

"Jetzt ist da auch nichts mehr.", bestätigte ich: "Ich bin ja gerade mal 17. Woche. Es ist wahrscheinlich noch ein wenig früh. Du wirst sie auch spüren.", versuchte ich ihn zu trösten.

Es schien mir nicht zu gelingen, denn er nickte nur etwas bedrückt und nahm seine Hand wieder zu sich und wand sich wieder seiner Zeitung zu.

Nimm MichWhere stories live. Discover now