Die Schlacht

5.4K 291 133
                                    

Ron PoV:

Das Handeln der Halbblute zeigte sofort, dass sie schon mehrere Kriege gekämpft hatten. Während wir Zauberer nur in einer Schockstarre am Tisch saßen, sprangen sie auf, zogen sich Rüstungen an und packten ihre Waffen zusammen. Sie waren in weniger als einer Minute fertig.

„Okay, wir verschaffen uns einen Überblick und dann geht's los", Percy hatte jetzt die Führung.

Die Halbgötter sahen uns erwartungsvoll an.

„Wollt ihr euch nicht beeilen? Wir haben einen Krieg zu gewinnen!", Jason sah uns aus seinen elektrisierenden Augen streng an.

Das war der Moment für Harry, unsere Führung zu übernehmen.

„Natürlich! Kommt Leute! Ginny und Luna, ihr sucht noch Zauberer, die auch bereit sind zu kämpfen."

Mir war klar, dass er Ginny in Sicherheit haben wollte und ich als ihr Bruder hatte natürlich nichts dagegen. Ginny sah ihn aber mit ihrem Ich-gehe-nirgendwo-hin-ohne-dich Blick an und Harry schluckte schwer.

„Folgendes noch, Leute! Ihr müsst euch um die Zauberer kümmern, wir können sie mit unseren Schwertern nicht umbringen und ich greife im Krieg nicht zu einem Stück Holz", schrie Percy, er und die anderen Halbblute waren schon zur Tür raus.

Draco war mit ihnen gegangen, Merlin sei Dank, seine Anwesenheit störte mich einfach.

„Für den Notfall sollten wir uns auch noch Waffen mitnehmen", meinte Hermine, die einen Dolch kritisch beäugte.

„Keine schlechte Idee", lobte Harry.

„Essen sollten wir auch nicht vergessen, so als Stärkung zwischendurch", sagte ich voller Ernst.

Die anderen kommentierten es nicht weiter und packten kopfschüttelnd jeder eine Waffe ein.


Percy PoV:

Das erste, was ich sah war der Minotaurus, den ich auch schon gehört hatte. Er stand zwischen vielen anderen Monstern auf der Wiese vor den Eingangstüren. Schüler, die bis vor wenigen Minuten noch dort Hausaufgaben gemacht hatten standen an die Gebäudewand zurückgedrängt mit erhobenen Zauberstäben da, ihren Gesichtern zu Folge, hatten sie bereits bemerkt, dass Monster gegen Zauber immun waren. Hinter den unendlichen Reihen von Monstern, okay ich gebe zu, dass es nicht so viele waren, wie beim Krieg gegen Kronos, aber ein bisschen Übertreibung hört sich dramatischer an. Hinter den unendlichen Reihen von Monstern konnte man sehr viele schwarz gekleidete Leute sehen, die ich jetzt mal als Todesser und Zauberer Armee einstufte. Den Anführer konnte ich nicht ausmachen, was wahrscheinlich daran lag, dass er sich in irgendwas verwandelt hatte.

Alles in einem sah der Angriff für mich sehr improvisiert aus, sie hatten das Schloss nicht umstellt, was auch nicht wirklich möglich war, da es auf einer Anhöhe errichtet worden war. Aber wenigstens von zwei Seiten anzugreifen wäre ganz schlau gewesen.

„Jason ist für die linke Flanke verantwortlich, schnapp dir wen du willst. Frank macht rechts. Annie und ich gehen ab durch die Mitte. Wir machen den Weg frei, bis die bösen Zauberer kommen, dann lassen wir unsere Freunde ran. Ninjawizards go!", schrie ich.

Frank und Jason suchten sich nicht wirklich aus, wer mit ihnen gehen würde. Nico stellte sich sofort zu Jason, Leo gesellte sich mit einem „Auf geht's ,Bro" zu Frank, Kalypso und Will wussten was zu tun war, auch ohne meine Anweisung, sie stellten sich so hin, dass sie das ganze Schlachtfeld überblicken konnten und hielten die Bögen im Anschlag. Piper, Hazel und Draco bildeten ohne zu fragen die zweite Linie und würden kämpfen, wo es nötig war.

Mythen & Magie ~ Percy Jackson (HdO) / Harry Potter FFWhere stories live. Discover now