35

10 1 1
                                    

Jake öffnete wieder die Augen. Er erkannte die alten Gänge in der Dunkelheit. Es war kalt und dunkel an diesem Ort. Es schneite dort Aschewolken. Er ging den Gang entlang und überlegte wie es Solar wohl gehen würde. Er war immer noch traurig darüber. Er erkannte die Zimmer die sich täglich erweiterten, wenn Menschen sterben. Er sah eine Tür, an der keine Nummer hing. Es war der nächste dem er etwas antun würde. An der Tür hing ein Zettel.

'Hat ihre große Liebe einfach vergessen, obwohl dieser alles für sie tat;  Hat sich andere Personen angesehen, obwohl diese noch an ihren Liebsten denken sollte; Hatte ihr versprechen gebrochen, sic an ihn zu erinnern bei dem Schein des Straßenlichts.    - Name: Solar'

Jake laß den Text noch mal. Alles was er für sie getan hatte schien ihr nicht wichtig? Er war keine 2 Tage weg und sie konnte ihn vergessen? So viel war er ihr also wichtig? Solar hatte sich nie an die kleine Bitte von Jake gehalten?

Jake war gerade zutiefst verletzt. Wie konnte er nur so naiv sein? Sie wollte nie wirklich IHN. Sie hätte jeden gewählt. Er war nie etwas Besonderes für sie. Er war ihr nicht wichtig. Jake konnte es nicht glauben. Er spürte plötzlich keine Liebe mehr wenn er an sie dachte, er spürte rein gar nichts mehr, nur Hass und Wut.

Er öffnete die Tür, streifte den Vorhang zur Seite und sah ihn ihr Gesicht.

"Hast du mich vermisst?", er ging zu dem Stuhl an dem Solar gefesselt war.

"Jake, du bist hier!", sie sah ihm glücklich entgegen.

Er konnte sie nicht länger sehen. Er ging zu ihr und sah sie ernst an.

"Du konntest mich wirklich so leicht vergessen? Während ich jahrelang an dich gedacht habe?", er wollte wissen was sie dazu sagte, doch dann war es ihm egal, es würde eine Lüge sein, genauso wie die vorgespielte Liebe zu ihm.

"Ich wünschte, ich hätte dich auch vergessen können...", er bemerkte wie sich ihr Blick ins traurige veränderte.

"Dafür werde ich dich jetzt vergessen... es tut mir leid Solar", sie versuchte sich aus dem Stuhl zu befreien, doch schaffte es nicht.

Er beugte sich zu ihr und küsste sie, in diesem Moment entzündete sich ein Feuer an Solars Beinen ein Feuer. Jake stellte sich auf.

"Jake, hilf mir, ich brenne! Du musst etwas tun!", sie wurde panisch und flehte ihn an.

Doch Jake drehte sich weg und ging ohne sie anzusehen nach draußen. Er hörte Solar Schreie die immer qualvoller wurden.

"Auf Wiedersehen Solar",  er sagte es so leise, dass sie ihn nicht hören kann. Er schloss die Tür und wendete sich ab. Man konnte erkenne wie nun auch die Vorhänge die Jake zur Seite legte Feuer fingen.

Jake verschwand in dem dunklen Gang.


Ich danke den Liedern die mich bei meiner Arbeit unterstützt haben (Take me to Church, If I die young, Say something, Angel with a shotgun, Stitches, Hallelujah, Take a hint, ...)

Sowie Filmen die mich immer wieder motiviert haben (Vamire Diaries, Constantine, Lucifer, ...)

Sowie den Personen die mich auf Ideen gebracht haben & natürlich euch Lesern :))

StraßenlichterWhere stories live. Discover now