34-In der Schule

240 13 5
                                    

Ich hätte ewig so stehen bleiben können, doch wir hörten Grace und Wayne kommen und er ließ mich los. Leider. Beide liefen Hand in Hand zu uns. "Hey ihr zwei." Begrüßten sie uns. "Hi, wie es aussieht seid ihr beiden wieder zusammen." Sagte Patrick belustigt und bevor ich sie begrüßen konnte, kam Cho auch dazu. "Wollen wir rein?" Fragte er und wir liefen durch den großen Bogen am Eingang der Schule. An den Klassenräumen trennten sich unsere Wege, Wayne, der im gleichen Jahrgang wie wir ist, weil er sitzen bleiben musste, musste noch eine Etage höher, Cho war im Jahrgang wie Patrick und lief noch weiter bis zum Ende des Ganges. Grace ging schon rein und ich verabschiedete mich noch von Patrick. Wir küssten uns kurz und gingen dann in unsere Klassenräume. "Also du und Wayne ja?" "Du und Patrick?" "Ich habe zu erst gefragt." Lachte ich. "Ok. Ja. Jetzt musst du beantworten." "Ja auch, er hat bei mir übernachtet, weil er im Krankenhaus war und sein Dad nicht zu hause gewesen ist. Ich wollte nicht, dass er allein zu Hause ist und im Krankenhaus wollte er nicht bleiben. In der Nacht hat er mir so einen süßen Text gesagt und mich geküsst. Das war so süß." "Ja, das glaube ich dir." Sie wollte mir gerade nochmal erzählen was bei ihr und Wayne passiert ist, als Misses Hightower rein kam, unsere Englischlehrein. "Guten Morgen, Kinder." Wir begrüßten sie zurück und sie fing sofort an zu reden. "Ich habe mir überlegt, da ihr eine neue Mitschülerin bekommen habt, werden wir den Test, von dem ich vor den Ferien sprach, nicht schreiben, sondern ein neues Thema anfangen." Alle freuten sich und manche riefen mir Sachen zu, wie "Danke Teresa" und "Du bist die beste". Das fand ich ganz lustig. Doch lange ging das nicht, da Misses Hightower um Ruhe bat, schnell waren alle leise und saßen aufrecht auf ihren Stühlen. Wir redeten über einige wichtigen Regeln in der indirekten- und dierekten Rede, dann besprachen wir den Sitzplan für Englisch und Musik, da wir sie in diesen Fächern hatten und fast jeder Lehrer sich seinen eigenen Plan machte. Da ich neu war, durfte ich neben Grace sitzen bleiben.
Noch fünf Minuten, dann Pause. Ich zählte jede Sekunde runter bis es klingelte, ich konnte mich nicht mehr konzentrieren, ich dachte nur an Patrick und, dass ich ihn endlich wieder sehe, es war zwar nur eine Stunde her als ich ihn das letzte mal sah aber ich liebe ihn halt.
Endlich klingelte es, ich packte meine Sachen ein und stürmte zur Tür. Patrick lief aus seinem Raum auf mich zu und wir umarmten uns. "Ich habe eine Überraschung für dich." Ich schaute ihn fragend an. "Wir, also meine Klasse, sollen in der nächsten Stunde euch in Mathe helfen, da euer Lehrer nicht da ist. Ich habe mich freiwillig gemeldet und wenn du ganz viel Hilfe brauchst... dann naja. Helfe ich dir." Er zwinkerte mir zu.
In der nächsten Stunde war Patrick fast die ganze Zeit bei mir und half, auch wenn ich eigentlich keine Hilfe brauchte.
In der großen Pause stellten wir uns alle zusammen. Die nächsten Stunden verliefen eigentlich ganz schnell und ich freute mich mit Jane und den anderen nach Hause gehen zu können. Wieder hatten wir keine Hausaufgaben auf und ich verabredete mich mit Grace, Wayne und Patrick zum treffen. Wir wollten ins Kino. So als eine Art "Doppel- Date".

The Mentalist ~High School~ Where stories live. Discover now