12- Chinatown

215 15 4
                                    

Ich schaute mich um, ich war zwar schon in der Stadt, aber am Rand, wir liefen zwar jetzt etwas länger, aber dafür waren wir im Zentrum. Alles war bunt geschmückt, so wie ich es aus New York nur zu Weihnachten kannte. Wir kamen in Chinatown an und Patrick und ich gingen in eines der Restaurants hinein. Die anderen blieben draußen, Grace und Wayne haben vor einer Stunde erst gegessen und Cho wurde angerufen, dass er nach hause sollte. Also gingen wir zwei rein und der Geruch von Chinesischen essen kam uns sofort entgegen. Wir liefen zu einem kleinen Tisch am Rande des Essensaales. "Ah Mister Jane, schön Sie wieder zu sehen. Das selbe wie immer?" Kam es sofort vom Kellner als wir uns setzten. "Warten Sie noch kurz, meine Freundin guckt noch." "Nein, ich weiß schon. Einfach gebratene Nudeln mit Hähnchenfleisch, Süß- Sauer Bitte. Und zum Trinken Cola." Kommt sovort Miss." "Du bist also Stammkunde?" "Kann man so sagen." Er lacht.
Das Essen war sehr lecker. Zum Schluss gab es noch Glückskekse und ich las laut vor:"Du wurdest schon oft Betrogen, aber das Glück wird noch kommen, warte nicht, denn die wahre Liebe ist näher als du denkst." "Also ein Teil stimmt ja." Meinte Patrick. "Achja? Welcher?" "Auf jeden Fall der, der von deiner Vergangenheit spricht." "Woher...?" "Das sieht man. Aber keine Sorge, du kannst es gut verbergen. Wie wäre es, du erzählst mir mehr aus deiner Vergangenheit und ich zeige dir die Schule wenn du wieder in die Schule gehst und die schönsten Plätze der Stadt. Ist das ein Angebot?" "Hmm... ok... gibt es hier ein paar nette Clubs?" "Du siehst mir nicht aus, als ob du oft und gerne in Clubs gehst." "Tue ich auch nicht, aber ich will Leute kennen lernen." "Du bist noch nicht lange hier und hast dich schon mit 4 Personen angefreundet." Ich zuckte mit den Schultern und in dem Moment kam ein Kellner an den Tisch. "Soll ich es auf die Karte schreiben Mister Jane?" Patrick nickte und stand auf. Etwas verwundert war ich, doch ging ihm hinterher. Draußen angekommen sahen wir schon Grace und Wayne. Es ear mit der Weile halb acht.
"Wollt ihr noch mit uns ein Eis essen gehen bevor wir gehen?" Fragte Jane. "Ich gebe aus." Sagte ich fröhlich. "Dann sage ich nicht nein." Kommt es von Grace und auch Wayne kam mit. Jeder nahm zwei Kugeln und wir liefen ein Stück, bei einer Kreuzung angekommen verabschiedeten sich Grace und Wayne und Jane und ich blieben alleine zurück. "Jetzt müssen wir uns aber beeilen, bevor die Sonne untergeht." Meinte Patrick, nahm meine Hand und rannte los. Kurz war ich verwirrt, doch als mir einfiel, dass wir ja nochmal auf diesen schönen Berg mit der wundervollen Aussicht hin. Gespannt rannte ich mit und überholte ihn schon fast.
__________________
Ich weiß, dieses Kapitel ist kürzer als die anderen, aber trotzdem würde ich mich über Votes und einigen Kommentaren freuen. ♡♡

The Mentalist ~High School~ Where stories live. Discover now