Frozen-Eiskalter Abgrund

69 2 1
                                    

Beschreibung:
Ein spaßiger Ausflug auf die Piste, entwickelt sich für drei Studenten zum Albtraum ihres Lebens, als sie vor der letzten Abfahrt im Skilift stecken bleiben. Als die Pistenpatrouille die Nachtbeleuchtung abschaltet, erkennen Dan, Joe und Parker mit zunehmender Panik, dass man sie im Skilift weit über dem Erdboden hängend vergessen hat. Ohne Aussicht auf Rettung ist das Trio fest entschlossen, verzweifelte Maßnahmen zu ergreifen, um dem eisigen Tod zu entkommen. Doch bald müssen die Drei feststellen, dass sie weitaus mehr zu fürchten haben als nur den eisigen Tod. Bei ihrem Kampf ums Überleben müssen sie sich fortan der Frage stellen, ob ihr Überlebenswille tatsächlich stark genug ist, um dem grausamen Tod zu entkommen.

Meinung:
Ich liebe diesen Film!
Ich habe ihn schon mal vor ein paar Jahren gesehen und fand ihn so grausam, jetzt habe ich ihn nochmal geguckt und vermutlich gehört er eher in die Kategorie Thriller, doch er hat so ein Gefühl bei mir ausgelöst, dass ich ihn mit hier hereinnehme.
Ich werde sowas von niemals Ski fahren gehen.
Am Anfang denkt man sich eigentlich noch, dass die doch selbst Schuld sind und wie dumm man auch sein kann, aber als bei ihnen die Panik ausbricht fühlt und fiebert man total mit. Ich persönlich habe mich da so hineingesteigert, ich habe den Schmerz und die Kälte auch schon gespürt.
Zwischendurch ist es auch mal kurz eklig, aber nur für einen wirklich kurzen Moment.
Für mich ist es auch erstaunlich, wie viel Spannung an so gut wie nur einem Ort erzeugt werden kann.
In meinen Augen ein grandioser Film, den man sich unbedingt angucken muss.

Meine Bewertung: 9/10
Dauer: 1h 33min
Erscheinungsjahr: 2010
FSK: ab 16

Horror ReviewsWhere stories live. Discover now