Kapitel 103

1.1K 89 18
                                    

"Hallo Papa" rief ich durch die Wohnung.
"Hey Mona" rief er aus der Küche.
Ich habe ihm jetzt schon mal Hallo gesagt, bevor er mich aufsucht um mir Hallo zu sagen und dann meinen Arm sieht.
Mit schnellen Schritten lief ich in mein Zimmer und krabbelte unter meine Decke. Doch im nächsten Moment ging auch wieder meine Tür auf und Papa stand im Türrahmen.
Schnell versteckte ich meinen Arm unter der Decke, damit er es nicht sieht. "Wie war die Schule?" Fragte er mich freundlich.
"Ganz gut" antwortete ich knapp. Ich wollte nämlich, dass Papa so schnell wie möglich aus meinem Zimmer verschwindet, bevor es zu einer Situation kommt, wo er meinen Arm sieht.
"Hast du Hunger? Ich hab was zu essen gemacht. Ist mir diesmal auch ziemlich gut gelungen, finde ich" lächelte er.
"Kann ich im Bett essen?" fragte ich ihn zögerlich.
"Warum willst du im Bett essen?" fragte er mich verwirrt.
"Hier ist es gemütlicher als auf dem Stuhl. Hier ist es kuschelig und warm" versuchte ich ihn zu überzeugen.
"Tut mir leid, aber wir essen immer am Tisch. Also los komm" forderte er mich auf.

"Was hast du überhaupt zu essen gemacht?"
"Spaghetti Bolognese"
"Dann hab ich kein Hunger"
"Du musst was essen"
"Später. Zuerst mach ich meine Hausaufgaben"
"Essen dauert nur 10 Minuten. Hausaufgaben eine Stunde"
Meinte er.
"Komm jetzt... Oder muss ich dich zwingen?" fragte er frech.
Ich über legte.
Dann soll er mich halt zwingen.
"Weißt du was deine Oma immer bei mir gemacht hat, wenn ich nicht auf sie gehört habe?" fragte er mich auffordernd.
Ich schüttelte verneinend meinen Kopf.
"Sie hat mich mit dem Besen verprügelt bis ich endlich auf sie gehört habe" löste er auf.

"Kommst du jetzt oder soll ich dich wirklich zwingen?"

Iblali mein Vater Feat TaddlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt