Kapitel 54

1.6K 124 42
                                    

Papa lag im Bett und ist vor Langeweile eingeschlafen.
Taddl sitzt auf einem Stuhl und grinst sein Handy an.
Ich liege neben Papa im Bett und denke über Taddls Leben nach.
Ab und zu kam auch mal eine Krankenschwester rein und schaute ob alles okay ist oder brachte auch mal das Essen.
Jedenfalls war hier Toten stille.
Taddl stand plötzlich auf und legte sich auf den Boden.
In dem Moment kam jedoch der Arzt mit seinen Papieren rein.
"Oh, er schläft" kam es vom Arzt überrascht.
"Ich schlafe nicht" meinte Taddl genervt.
In dem Moment bemerkte der Arzt auch erst Taddl.
"Sie meinte ich auch nicht. Was machen sie überhaupt da unten auf dem Boden?" fragte der Arzt Taddl empört.
"Ich warte bis ein Monster unter Viks Bett auftaucht. Dann können wir es fangen" erklärte Taddl ernst.
"Wurden sie schon behandelt?" fragte der Arzt.
"Ne" antwortete Taddl und kratzte sich am Hinterkopf.
"Wird aber langsam mal Zeit" entgegnete der Arzt.
"Stehen sie jetzt bitte auf" befahl der Arzt streng.
"Ist ja okay" sagte Taddl frech.
"Nicht mit diesem Tonfall junger Mann!" sagte der Arzt streng.
"Okay" meinte Taddl mit gesenktem Kopf.
"Muss man sie etwa noch erziehen?" fragte der Arzt empört.
"Anscheinend" sah Taddl endlich ein.
Der Arzt nickte verständlich.

"Wegen ihnen muss ich jetzt nochmal eine Rauchen gehen" sagte der Arzt gestresst und ging raus.
"Sorry" nuschelte Taddl leise. Jedoch zu spät. Er war schon draussen.
"Willst du dich nicht untersuchen lassen? Vielleicht ist ja was mit deinem Gehirn, wenn du eins hast" den letzten Teil sagte ich so leise, dass er es nicht hören konnte.
"Ach, ich weiss doch auch nicht was mit mir los ist" sagte Taddl verzweifelt und vergrub sein Gesicht in seinen Händen.
"Ich wäre auch gern normal" sagte Taddl traurig.

Okay, jetzt tut er mir schon echt leid. Er will gar nicht so sein.
Darüber hab ich noch gar nicht nach gedacht.
"Vielleicht kann dir ja jemand helfen" versuchte ich ihn auf zu muntern. "Glaubst du?" fragte er mich etwas begeistert.
"Ne vergiss das wieder! Du bist ein Hoffnungsloser Fall Taddl" fiel mir plötzlich ein.

Iblali mein Vater Feat TaddlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt