Kapitel 36

2K 129 31
                                    

Im nächsten Moment fingen alle an zu reden und zu tuscheln. Taddl schien es nicht wirklich zu stören und setzte sich an den Schreibtisch des Lehrers.
Er wühlte einwenig in den Schubladen herum und fand einen Stapel Zettel.

Er schaute sie interessiert an.
"Leute! Ich hab was für euch" sagte Taddl laut.
"och nee! Bitte keine Arbeitsblätter!" stöhnten eininge generft.

"das sind nicht irgendwelche Arbeitsblätter" meinte Taddl.
Taddl lief durch die Reien und gab jedem eins von diesen Blättern. Mir letztendlich auch.

"Kaugummi kauen"
War die Überschrift des Blattes.
"Kevin ließ uns mal den Ersten Abschnitt vor" befahl Taddl.
Kevin fing daraufhin an vor zu lesen. Man merkte das er extra Fehler vorgelesen hatte um lustig zu sein. Einige fanden es sogar witzig. Doch wenn er es extra macht ist es einfach nur langweilig und nerfig!

In dem Text handelt es sich darum was so positiv am Kaugummi kauen ist.
"Mona? Magst du erklären was Kevin gerade vorgelesen hatte?" fragte mich Taddl höflich. Ich nickte.

"hier ging es darum das man in der Universität einen Test gemacht hatte. Also man hat 15 Menschen genommen und sie in 3 Gruppen aufgeteilt. Etwas später mussten sie ne Arbeit schreiben. Die eine Gruppe hat Kaugummi gekaut, die andere hat nur so getan als ob und die andere garnicht. Und man hat festgestellt das die erste Gruppe voll gut waren, die zweite mittelmäßig und die dritte am schlechstesten." antwortete ich.

"und woran könnte das wohl liegen Lisa?" fragte Taddl.
"wenn man kaut wird Blut von dort ins Gehirn gepumpt und so kann man besser denken und Sachen merken" antwortete Lisa

"genau" lobte Taddl sie.
"und warum dürfen wir dann kein Kaugummi kauen?!" regte sie die hälfte der Klasse auf.
Taddl versuchte sie zu beruhigen.
Vergeblich.

"warum ist es hier bitte so laut?!" beschwerte sich der Lehrer der gerade in die Tür gestürmt kam.

Der Lehrer schaute fragend auf den Stuhl mit dem kaputten rohen Ei. Er schaute Taddl böse an.
"Das war Kevin!" beschuldigte Taddl ihn.

"hä?! Ich sitz hier hinten!" beschwerte sich Kevin.
Es klingelte zur Pause.
Alle standen auf.

"haaaalt stop! Ich beende den Unterricht!" Schrie der Lehrer wütend.
"ich beende den Unterricht" grinste Taddl den Lehrer frech an und zeigte auf sich.

Iblali mein Vater Feat TaddlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt