*Plansch-plansch!*

1.1K 72 8
                                    

Mayenna POV

Wir ritten über eine kahle Ebene. In der Ferne sah ich Bree. Gut. Das hieß wir waren ganz in der Nähe von Hobbingen. Und dann ging es los!

Aber Moment mal...was wenn Thorin mich nicht mag? Lässt er mich mit?

Ich bezweifelte das.

"Er wird dich mitlassen."

"Oh ja sonst bekommt er es mit uns zu tun!"

Verwirrt hielt ich an.

"Hab ich das laut gesagt?"

"Ehm ja... Oh gleich da vorne kommt Bree!"

Rief Fili laut.

Wir waren tatsächlich nur wenige Kilometer von Bree entfernt. Innerlich jubelte ich. Auch wenn ich reiten grundsätzlich ganz okay fand. Aber immer nur reiten? Das verursachte Schmerzen in Muskel, von denen man noch nicht einmal wusste dass sie existierten.
Aber gut. Dieses kleine Stück überleb ich jetzt auch noch.

Nach einer Stunde erreichten wir Bree. Hier regnete es andauernd. Anscheinend hatte der Regen hier seinen Standplatz den er nicht hergab.
Überall liefen besoffene Männer rum.
Einer kam sogar auf uns zu. Ich verspannte mich und Kili zog sein Schwert.

" Noch einen Schritt weiter und..."

"Jajaja, bleib ma loga . Ig tun dir ja nix."

Dann torkelte er weiter. Neben mir wieherte Kilis Pony das ich am Zügel fest hielt.

"Ist da jemand unentspannt?", fragte Kili mich belustigt.

Ich sah ihn mit einem Ist-das-dein-Ernst Blick an und fragte Fili:

" Übernachten wir hier oder reiten wir weiter?"

"Nein, wir reiten weiter. Dann erreichen wir noch bei Einbruch der Nacht die Hobbithöhle.",meinte er entschlossen.

Ich nickte nur und strich mir vom Regen nasse Haare aus der Stirn. Dann sprang ich allein auf Kilis Pony auf.

" Kommt ihr oder wollt ihr hier Wurzeln schlagen?"

Kili brummte nur etwas in seinen nicht vorhandenen Bart und stieg auf. Fili tat es ihm gleich. Nur ohne das Gebrummel. Auf dem Weg fragte Fili plötzlich:

"Sag mal Kili, glaubst du das Treffen im Ered Luin lief gut?"

"Keine Ahnung , ich hoffe es."

Beide sahen mich fragend an. Ich wusste was sie von mir wollten. Bei dem Gedanken musste ich schmunzeln. Dann sagte ich:

"Joa. Mehr oder weniger. Ums kurz zu sagen : ihr kriegt keine Hilfe."

"Bei Durin! Ich hatte echt gehofft dass Thorin sie überzeugen kann."

Fili sprang vor Ärger und Nervosität so in den Steigbügeln herum das sein Pony empört wieherte und Fili kurzerhand abworf. Es regnete noch und deswegen waren überall Pfützen, wie zum reinfallen gemacht. Und bei Filis Glück- landete er in einer. Ich hatte meine Lippen zusammengepresst um nicht laut loszulachen und auch Kili konnte sich kaum noch halten. Fili schnaubte bloß und stieg wieder auf. Ich gluckste noch ein bisschen weiter. Fili tat ein auf Thranduil und starrte desinteressiert Löcher in die Luft. Irgendwann , nach geschätzten Stunden suchen, fanden wir das "Haus" des Hobbits. Fili und Kili klopften fröhlich an , da Fili seine gute Laune wieder gefunden hatte. Ich hielt mich im Hintergrund. Die grüne Tür öffnete sich. Bilbo lugte heraus.
Dann kam der Dialog zwischen den Brüdern und Bilbo,welchen ich schon auswendig kannte und deshalb nicht mehr zuhörte. Als sie mit ihrem Krams fertig waren trat ich in Bilbos Heim.

"Mayenna,zu Diensten"

Sagte ich und musste schmunzeln als Bilbo mich ansah . Vermutlich hatte er noch nie ne Elbin gesehen. Und vor allem keine die so aussah.
Ich schob mich vorbei und ließ mich augenblicklich unter seltsamen Blicken in einen Sessel fallen. Ich fing an zu dösen und ließ Kili und Fili die Sache erklären.
Bis ich dann von einem epischem Moment aufschreckte.

"Er ist da"

Es wurde die Tür geöffnet und Thorin trat ein. Es war eine Sache den Zwergenkönig in einem Film zu sehen, eine andere, wenn er nur wenige Meter entfernt stand. Seine Aura war so majestätisch, dass mir kurz die Luft weg blieb. Schnell fing ich mich wieder. Bloß keine Schwäche zeigen. Er unterhielt sich noch mit Gandalf ehe er zu uns kam. Als er an mir vorbeilief hielt er inne und starrte mich an als wäre ich irgendein Außerirdischer der sich in Ihre Welt verirrt hatte, was ich ja in gewisser Weise auch war. Was würde er sagen?

Plötzlich in MittelerdeWhere stories live. Discover now