Die Schlacht fängt an

235 17 0
                                    

Lalaith POV

Der Tag der Schlacht von Helms Klamm war gekommen.
Kinder,Greise uns Bauern meine menschlichen Gefährten. Entsetzt sah ich durch die Reihen. Das konnten sie nicht ernst meinen. Zum Glück war noch ein Heer Elben gekommen. Sie wären niedergemetzelt worden. Und Aragorn wurde zum Glück wieder gefunden. Von einem Pferd. Legolas hatte ihn mit einem Grinsen und einem schlichten: "Du bist spät." begrüßt.
Und schon wieder konnte ich das unbändige Glück fühlen dass durch seine Adern schoss.
Ich schüttelte den Kopf.
Der Regen prasselte auf mein,nun durch den Regen,dunkelblondes Haar.
Legolas stand neben mir. Links von ihm Gimli. Der Arme konnte leider nicht den Wall,vor dem wir standen, überblicken.

"Was passiert da Legolas?"

Mein Elbenprinzlein grinste und meinte:

"Nun,ich könnte es dir beschreiben....oder soll ich dir eine Kiste besorgen?"

Gimli grumelte. Mir entfloh ein Kichern. Was im Angesicht der rumherstampfenden Orks irgendwie unpassend war.
Auf einmal wurde das Signal zum Pfeile ziehen gegeben. Mayenna hätte es super gefallen. Mayenna. Ich weiß nicht wie lange wir uns schon nicht mehr gesehen hatten. Seit Frodo und Sam weg gingen. Ja,seit dem hatte ich nichts von ihr gesehen. Traurig,aber wahr. Vielleicht fand sie auch keinen Weg zurück?Mein Pfeil zitterte in der Hand und ich krampfte meine Hände fester um das mit Runen verzierte Mondholz. Legolas bemerkte dies. Er senkte den Bogen.

"Merk dir eins. Ich liebe dich."

Die Schmetterlinge in meinem Bauch drohten zu explodieren. Glücklich sah ich in seine Augen,die ängstlich und besorgt mich anschauten.

"Merk dir eins. Ich dich auch."

Er grinste,jedoch sah er immer noch sehr besorgt aus. Ich drehte mich zu der Schlachtszenerie,als ich bemerkte wie unser Softie neben uns sich verstohlen eine Träne aus dem Augenwinkel wischte. Kurz musste ich lachen. Dann drehte ich mich wieder zurück. Die Orks stampften immer noch wie blöd. Mannometer,die haben auch keine anderen Hobbys,oder?
Dann schien ein alter Mann den Pfeil nicht mehr halten zu können. Er zischte von der Sehne und traf einen Ork in der vordersten Front. Wenigstens konnte er noch zielen. Die Orks wurden sichtlich angepisst und warteten unruhig auf den Befehl zum Angriff. Dann ertönte das Horn.

Mayenna POV

Ich weiß nicht wie lange wir schon durch den Strudel wirbelten. Sekunden? Minuten? Stunden? Tage? Vielleicht war auch schon eine Woche vergangen. Wer weiß das schon. Kili war immer noch neben mir. Er war das nicht gewöhnt und seine Kraft neigte sich dem Ende . Keine Ahnung,bei mir hatte das irgendwie mit diesem Halbgöttinnen Krams zu tun. Ich griff nach seiner Hand und drückte sie. Es war als wärest du in einem Raum mit vielen Farben in denen die Schwerkraft nicht existiert. Du schwebst die ganze Zeit herum. Ich konnte es Tjure nicht vorhalten,es war sein er erstes Portal das auch tatsächlich jemand passierte.
Plötzlich ging der Sog der uns weiter trieb wieder an stärker zu werden. Er riss uns förmlich mit. Bis ich das Ende sah. Gleißenden Licht. Ich wollte jubeln,doch kein Ton verließ meinen Mund. Schall existierte hier nicht. Auf einmal wurden wir mitten in der Luft abgesetzt. Mein Instinkt reagierte sofort und ich verwandelte mich. Drache. Kili fing ich auf. Ich schlug mit den Flügeln um auf der Stelle zu fliegen. Kili auf meinem Rücken. Er strich,immer noch halb benommen,über meine Schuppen. Selbst als Drache verursachte dies eine Gänsehaut. Ich blickte mich um. Das einzige was ich sah war Helms Klamm. Helms Klamm! Die Schlacht! Sofort befahl ich Kili sich festzuhalten und schoss geradewegs auf die gut sichtbare Schlacht in der Hornburg zu.

Hey Blueberrys, I am baaack!

Plötzlich in MittelerdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt