What Is Going On?!

52K 1.9K 296
                                    

P.O.V. AVERY

Die zwei Tage neigten sich dem Ende zu, und ich wusste jetzt schon, dass ich sie vermissen werde. Es war schön nach so vielen Jahren mal was zu machen, bei dem Dad nicht dabei war. Gestern waren wir wie ich Aiden am Vortag schon gesagt hatte in der Stadt und es war fantastisch. Die Stadt hier war super groß und die Geschäfte waren riesig.

Ich dachte mir, dass ich das Frühstück heute mal vorbereiten würde, da es Donnerstag war und somit auch mein letzter Tag zusammen mit Mom. Wir hatten in den ganzen Stunden die wir zusammen verbrachten nicht ein Wort über Dad verloren, worüber ich auch sehr froh war. Sie wusste nach wie vor nicht was er mir antun wollte, und das sollte auch so bleiben.

"Mom? Kommst du runter, Frühstück ist fertig." Rief ich aus der Küche, rauf in den Flur. Das Haus war der Hammer. Nicht überdemensional riesig, sondern einfach nur gemütlich und Schick. Hohe Decken, alles weiß, die räume wurden alle individuell dekoriert und gestrichen, im großen und ganzen einfach wunderschön, perfekt für Mom.

Und da kam sie auch schon, mit einem breiten Lächeln im Gesicht, wie in jeder Minute in der wir zusammen waren, obwohl ich ganz genau wusste, dass sie wenn ich weg war ihre fröhliche Fassade wieder genau so schnell verlieren würde, wie sie auch gekommen war.

"Morgen Schätzchen." Begrüßte sie mich und gab mir einen Kuss auf die Wange.
"Morgen. Und? Was willst du heute machen?" Fragte ich aufgeregt, es war schließlich der letzte Tag, und ich wusste nicht wann ich sie das nächste mal wieder sehen würde.
Ihr Lächeln schwand leicht als ich meine Frage ausgesprochen hatte, als wäre sie sich nicht sicher ob es mir gefallen würde. Aufmunternd sah ich sie an und umarmte sie.
"Mom, mach dir keine Mühe okay? Mir reicht es schon einfach nur hier zu sein, bei dir."

"Danke Schatz, aber lass dich... Lass dich einfach überraschen ja?"
Zögernd nickte ich. Sie wirkte nervös.
Ich machte mir keine weiteren Gedanken darüber was sie möglicherweise zu verbergen versuchte und schenkte uns beiden einen Orangensaft ein.
Als sie sich setzte, wurde mir immer deutlicher klar wie aufgeregt sie war, ihre Augen huschten von links nach rechts, als suchte sie ein Thema was neutral genug klang, ohne dass ich merkte, dass sie ablenken wollte.
Ich musste sie auf jeden Fall nochmal darauf ansprechen, auch wenn ich mir ziemlich sicher war, dass ich keine vernünftigen Antworten bekommen würde.

~*~

Während Mom sich umzog um dahin zu fahren, wohin auch immer sie wollte, dachte ich über einiges nach, was zum Beispiel das, zwischen mir und Aiden war. Warum Kyle und Jake mir das damals angetan hatten, und warum mein Dad wollte, dass ich...dass ich starb.
Nichts ergab mehr einen richtigen Sinn, aber trotzdem würde ich nichts davon vergessen wollen. Aiden sagte zu mir ich sollte nicht bereuen Fehler gemacht zu haben, wenn ich im Endeffekt daraus lernen könne. Und das tat ich auch nicht, ich bereute nichts mehr. Wenn ich all meine Erinnerungen an eine Wäscheleine hängen würde, dann wäre diese nicht nur endlos lang, sie wäre auch extrem bunt. Einige dieser Erinnerungen würde ich gerne aufbügeln und neu erleben, andere wiederum würde ich abhängen, zusammenfalten und wegschließen, denn ihre Zeit war vorbei.
Eines haben sie aber alle gemeinsam, sie gehörten zu meinem Leben dazu.

In Gedanken versunken bekam ich gar nicht mit, dass Mom schon fertig war und sich neben mir im Flur die Schuhe anzog. Ich saß auf der unteren Hälfte der Treppe und musterte sie genau. Ich bräuchte jetzt grade wirklich Aiden's kleine Fähigkeit, jeden direkt durchschauen zu können.
Voll der Detektiv der Typ.
Sie trug ein über den Knien endendes Kleid in einem dunklen Saphir farbigen Stoff und schwarze Pumps. Sie sah schick aus, vielleicht würden wir ja was essen gehen, in irgendeines ihrer Lieblings Restaurants hier.
Ich sah an mir runter und zog die Augenbrauen in die Höhe. Also wenn sie jetzt wirklich vor hatte in ein edles Restaurant zu gehen, war sie mit mir aber falsch.

Only Yours, HoneyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt