Interview & more Problems

1.1K 57 17
                                    

Heyy Sweetys...

Ich kann im Moment nicht so oft updaten, weil ich nicht oft an den Computer komm... Das hier schreib ich jetzt auch vom Handy aus...

HEGGGDL, Mel

__________________________________________

Liam PoV

Als Harry 20 min vor Beginn des Interviews immer noch nicht da ist, entscheiden wir uns, ihn anzurufen. Zayn zückt sein Handy und lässt es klingeln. Es dauert ewig, bis er anfängt, zu reden.

Oder eher zu schreien... Ich zucke zusammen. Zayns Worten nach zu urteilen ist Harry gerade erst aufgewacht. 'Wofür hab ich ihm eigentlich die Termine geschickt?!', denke ich etwas angepisst, verbiete mir aber den Gedanken gleich wieder. Die Situation ist für Harry bestimmt auch nicht einfach!

Wenn er uns nur sagen würde, was sein Problem ist... Wir könnten und würden ihm doch alle helfen. Aber nein! Er denkt ja, dass auf Abstand gehen das beste ist! Ich seufze leise. Wir werden nach der Show versuchen müssen, mit ihm zu sprechen. Falls er noch rechtzeitig kommt. Sonst haben wir NOCH ein großes Problem. Auf unangenehme Fragen können wir jetzt echt verzichten.

Ich habe das dumme Gefühl, dass das Gespräch nachher mit Hazza auch nicht einfach wird.

Nervös werfe ich einen Blick auf die Uhr. Noch FÜNF Minuten. Nur noch FÜNF Minuten. Ich versuche mir schon mal eine gute Ausrede für Haz einfallen zu lassen. Wird wohl auf eine 'Mädchengeschichte' rauslaufen. Er wird ja sowieso als der 'Flirt' dargestellt. Von daher würde das sogar funktionieren...

Da sehe ich Harry durch die Türe joggen. 'Puh!', denke ich nur. Das war knapp. Während ich ihm einen bösen (und leider auch erleichterten) Blick zuwerfe und ein kurzes "Hey" murmel, mustere ich ihn.

Er hat ein T-shirt und einen Pulli an. Dazu eine einfache Jeans und eine Beanie. Er hat eindeutig nicht geduscht. Sonst würde er die Mütze nicht tragen. Außerdem hat er Augenringe, die unser Stylistin, welche ihn sofort in einen Stuhl gezogen hat, versucht ab zu decken.

Louis sitzt in einem Stuhl neben ihm und versucht mit unserem Jüngsten zu laberen, aber dieser ignoriert ihn eiskalt.

Das ist neu! Und GAR nicht gut! Seit die Gerüchte über 'Larry Stylinson' so extrem wurden, ignorieren sich Haz und Lou vor der Kamera. Aber wenn sie nicht gefilmt wurden haben sie sich eigentlich nicht geändert. Boo tut mir total leid.

Versteht Harry denn nicht, was er Lou damit antut?

Ich meine: Eleanor ist fast nie da, weil sie ja auch noch ihre Model-Karriere hat, und Haz und Lou waren ja schon immer was anderes. Ich habe sie für ihre innige Freundschaft bewundert. Doch die scheint jetzt auch kaputt zu gehen.

Kurz nachdem Harry fertig ist, werden wir auch schon aufgerufen. Ohne, dass einer von uns mit ihm gesprochen hat. Das Interview KANN ja nur gut werden... NICHT!

Louis PoV

Ich war echt erleichtert, als Harry kam. Aber jetzt hocken wir alle auf diesem Sofa, und haben gar nichts abgesprochen. Harry hat mich komplett ignoriert, als er gekommen ist. Nicht mal 'Hi' oder 'Sorry fürs zu spät kommen!' hat er gesagt. Das kotzt mich langsam an...

..."Louis?!" Plötzlich bekomme ich einen Rippenstoß von Zayn, der rechts neben mir sitzt. 'Shit! Ich hätte doch aufpassen sollen!', fluche ich innerlich, während ich rot werde, und die Interviewerin frage, was sie wissen wollte. Etwas irritiert wiederholt sie ihre Frage, wie es zwischen Eleanor und mir läuft. Ich versichere ihr, dass alles gut ist. Was ich nicht sage ist, dass wir kaum Kontakt haben. Das wird sicher wieder. Ich verkneife mir ein gähnen als sie auch die anderen nach ihrem Beziehungsstatus fragt. Zayn ist immer noch mit Perrie zusammen. Die beiden sind unser 'Direction-Traumpaar'! Liam, Niall und Harry sind Single.

Dann kommt die Interviewerin auf die ach so wundervolle Idee, die Larry-Gerüchte, die sich schon seit über einem Jahr hartnäckig halten, anzusprechen. Als sie uns fragt, was wir davon halten, will. Ich grade antworten, als Harry mir zuvor kommt. Seine Stimme klingt eiskalt und schneidend, und er schaut mich (wie übrigens schon die ganze Zeit über) nicht an. "Ich weiß nicht, wie oft ich oder Louis das jetzt schon gesagt haben, aber Larry existiert nicht. Falls sie es genau wissen wollen: Mittlerweile nicht mal mehr als 'Bromance' und schon gar nicht als Romance. Ich bin nicht schwul, und Louis hat eine Freundin. Warum können sie das nicht einfach akzeptieren, uns mit solchen lächerlichen Gerüchten in ruhe lassen?!"

Dann springt er auf, und verlässt den Raum. Im ganzen Studio ist es Still. Langsam, ganz Langsam dringen Harrys Worte zu mir durch! Hat er mir gerade vor laufender Kamera die Freundschaft gekündigt?!

Ich gebe mir mühe nicht zu weinen, weil ich weiß, dass ich jetzt nicht vor laufender Kamera in Tränen ausbrechen darf. Ich spüre Nialls Hand auf meinem Oberschenkel. Er versucht mich mit ein paar kleinen, unauffälligen Bewegungen zu beruhigen.

Etwas geschockt, aber auch Siegessicher grinsend, dass sie das Ende von Harrys und meiner Freundschaft 'entlarvt' hat, wendet sich die Frau vor mir an mich: "Was sagst du dazu, Louis?"

"Da kann ich nichts hinzufügen!", meine ich mit unmerklich zitternder Stimme.

Dann schaltet sich zum Glück unser 'Daddy-Direction' ein und fordert die Repoterin ruhig, aber bestimmt auf, das Interview zu beenden, was diese auch tut. Wir verabschieden uns, dann laufen auch wir aus dem Raum.

Harry PoV

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich das wirklich gemacht habe. Dass ich wirklich so mies zu Lou war. Dass ich ihm vor laufender Kamera die Freundschaft gekündigt habe. Mittlerweile sitze ich in meinem Hotelzimmer und ignoriere mein Handy, das die ganze Zeit über klingelt.

Um mich etwas abzulenken schalte ich den Fernseher an. Ganz schlechter Plan! Es läuft gerade die Wiederholung von unserem Interview. Ich sehe mich, wie ich quasi ausraste, und Louis die Freundschaft kündige. Und ich sehe Louis Gesichtsausdruck! Er ist so geschockt und verletzt. Wie konnte ich ihm das nur ohne Vorwahnung antun? Wie konnte ich ihm das überhaupt antun.

"Weil du ein selbstsüchtiges, egoistisches, kleines Arschloch bist! So was wie du, hätte gar nicht erst mit ihm befreundet sein dürfen. Du hättest ihn in Ruhe lassen sollen. Aber stattdessen tust du ihm weh, und verrätst ihn. Du solltest sterben!" wispert wieder die Stimme in meinem Kopf.

Und wieder einmal muss ihr recht geben!

Ich stehe auf, und gehe ins Bad. Diesmal mache ich mir gar nicht erst die Mühe, den Verband abzuwickeln. Ich nehme die Klinge und fahre über meinen anderen, bis jetzt noch unverletzten Oberarm. Erst nur leicht, doch das hilft nicht, zu vergessen. Alles, was ich dadurch spüre, ist nur noch mehr Hass gegen mich selbst.

Ich schneide fester und fester zu, bis der Schmerz wirklich alles überwiegt. Jedes Gefühl.

Plötzlich höre ich 'Wish You Were Here' von 'Avril Lavigne'. Der Song,den ich als Klingelton für Boo eingestellt habe. Damals, als noch alles gut war.

Ich denke daran, wie Louis gemerkt hat, dass das mein Klingelton für ihn ist. An sein Lächeln. Louis. Ich verbinde fast nur positive Momente mit diesem Namen. Und eben jene ziehen jetzt an mir vorbei. Umarmungen. Wangenküsschen. Lachen. Vergangenheit. Wie er meinen Namen ruft. "Harry!" Dann fällen meine Augen zu und alles wird schwarz.

________________________

Na Leute...

glaubt ihr, dass Harry stirbt?

CU.... <3<3

Mel...

Live or Die (Larry Stylinson)Where stories live. Discover now