1.9

1.2K 59 12
                                    

Astrid und Sturmpfeil waren am Boden und Astrid hielt schützend und abwartend ihre Axt vor sich, auch wenn sie wusste, dass sie damit gegen einen Holzklau nicht viel ausrichten konnte. Ihr Blick war nach oben, auf den Kopf des Holzklaus gerichtet, irgendwas schien sie dort zu beschäftigen.

Hicks war wie gelähmt vor Schreck und sein Gehirn arbeitete fieberhaft nach einer Lösung. Ihm musste schnell etwas einfallen! Es ging um Astrid! Aber warum starrte sie den Holzklau nur so komisch an? Plötzlich fiel Hicks etwas auf.
Am Kopf des Holzklaus schien sich irgendetwas zu befinden.
Es sah aus wie... Ein dünnes Seil, das direkt unter der Nase des Holzklaus seltsam verknubbelt endete.
Das war das, was ihm vorhin schon aufgefallen war! Er hatte sich doch nicht verschaut!
Aber was war dieses knubbelige? Der Holzklau bewegte sich zu sehr, Hicks konnte es aus der Entfernung einfach nicht erkennen.

"Oh, Hicks! Hast du es endlich erkannt? Hat ja lange genug gedauert. "

Dagur war hinter Hicks getreten und mustere, Hicks nachahmend, den Holzklau.

Hicks war Dagurs Spielchen satt.
" Was ist das da am Drachen, Dagur? "
Fragte er und zwang sich, die Wut in seiner Stimme zu unterdrücken.

" Ach, doch nicht erkannt? Na dann will ich dir es erklären. Wie du siehst, befindet sich am Kopf des Holzklaus ein Seil.

Und daran gebunden, direkt unter der Nase, ein erstklassiges, frisches Stück Drachenwurz.

Deine Freundin schlägt sich dafür eigentlich ziemlich gut. "

Drachenwurz. Natürlich, Drachenwurz!
Deshalb war der Drache die ganze Zeit so aggressiv gewesen! Das war die natürliche Reaktion der Drachen auf dieses teuflische Gewächs!
Hicks konnte es nicht fassen. Er war ja schon viel schlimmes von Dagur gewohnt, aber DAS, das war mit Abstand das bestialischste was er je getan hatte.
So eine lange Zeit mit so einer Pflanze direkt unter der Nase... Das musste wie Folter für den Drachen sein.

Und das schlimmste war, dass Hicks keine Ahnung hatte, wie er die Drachenwurz dort wegbekommen sollte.

"Na? Plan erkannt? "

" Wie... Wie kannst du nur... So etwas tun? "

" Rache Hicks, ich will Rache! ",
Dagurs Stimme wurde lauter und er trat noch näher an Hicks heran. So nah, dass Hicks seinen stinkenden Atem im Gesicht spürte,

" und dieses Mal ist der Sieg ganz bestimmt mein. "

" Ach ja? Das glaube ich nicht. "

" Ach nein? Sieh's ein, Hicks: Damals, als ich dich vor die Wahl, ob du deine Freunde oder Ohnezahn retten willst, hast du durch Glück gewonnen. Dieses Mal habe ich mir das ganze jedoch um einiges besser überlegt. Du kannst nicht gewinnen, ich denke Mal du hast erkannt, dass du dem Drachen in keinster Weise helfen kannst. Wenn du versuchst, die Drachenwurz dort wegzukriegen, wirst du zerfetzt. Und ich würde sagen... ", Dagur trat gelangweilt einen Schritt zurück und prüfte die Schärfe seiner Doppelaxt,"du wirst den Drachen wohl töten müssen, oder er tötet deine heißgeliebte Astrid!"

Astrid! Wie konnte Hicks sie vergessen!
Sein Blick schnellte zu ihr und er stellte fest, dass sie immer langsamer werdend und nur mit Mühe den Angriffen des Holzklaus ausweichen konnte.
Sturmpfeil half ihr zwar, war aber einfach zu klein, um ernsthaft etwas ausrichten zu können.
"Astrid! " rutschte Hicks es panisch aus.

" Hicks! "rief diese und in ihrer Stimme schwang Zorn und Verzweiflung mit. " Ich schaffe das nicht alleine! "

" Hmm, Hicks? Du hast sie gehört! Und du hast eine Armbrust in der Hand! Was wirst du tun? Astrid oder der Holzklau? Leute, ist das nicht spannend! " rief Dagur lächelnd.

" Ich werde keinen Drachen töten! " Sagte Hicks mehr zu sich selbst als zu Dagur. Er hatte wirklich mit allen gerechnet, nur nicht damit.

Vor seinem Inneren Auge schossen nun alle Bilder von vor drei Jahren herüber. Er sah den Kampf im Dorf, spürte den Hass auf die Leute, die unschuldige Kreaturen töteten.
Er sah die Schlucht, wo er Ohnezahn, von ihm angeschossen, gefunden hatte und wie er vor ihm stand und ihn einfach nicht töten konnte.
Er sah, wie er in der Arena stand, mit dem Riesenhaften Alptraum, er sah verdammt nochmal jeden einzelnen Ausdruck in den Augen der Drachen, die ihm gezeigt hatten, das sie Wesen mit Herz waren und er diese Lebewesen nicht töten konnte!
Wenn er das jetzt brach... Und Ohnezahn, der immer noch zur Hälfte gefesselt hinter ihm stand, dabei zusah... Hicks könnte nie mehr Leben wie zuvor. Er wäre gebrochen und Dagur hätte leichtes Spiel.

Andererseits war da Astrid.
Die wilde, mutige, starke, selbstbewusste, wunderschöne Astrid, die er seit dem ersten Augenblick an liebte, schon seit damals. Er könnte es nie ertragen, wenn sie starb. Dann war sein Leben erst recht zuende. Er brauchte sie mehr als alles andere auf dieser Welt.

Es war eine Zwickmühle. Eine verdammte, perfekte, aussichtslose Zwickmühle!
Die anderen konnten ihm nicht helfen, sie waren mit der Überzahl von Dagurs Männern beschäftigt.

Was sollte er tun?

Plötzlich trat eine verzweifelte Idee an den Rande von Hicks' verstand, die so unmöglich war, wie Grobian zum Baden zu bewegen.
Aber was blieb ihm anderes übrig?
Mit zitternden Händen hob Hicks die Armbrust und zielte auf das winzige, weit entfernte, sich bewegende Stück Drachenwurz.
Wenn er es schaffte, es dort wegzuschießen...
Doch dann sackte seine Hand wieder runter. Er würde es nicht schaffen. Es war einfach unmöglich. Er würde entweder den Holzklau treffen, oder gar nichts.

"Was ist Hicks? Ist dir der Drache doch wichtiger als Astrid? "

Hicks wollte gerade antworten, da hörte er den Schrei.
Er wirbelte herum.

Astrid starrte auf ihre Seite. Dort klaffte, sich langsam, aber stetig mit dunkelrotem Blut färbend, ein langer, tiefer, hässlicher Schnitt. Sie konnte noch gerade ihren Mund wieder schließen, dann fiel sie.

Und Hicks schoss.









----------------------------------
Tja, das war das Kapitel und hier kommt meine aller erste Authors' Note! Anscheinend erwischt es jeden mal, auch wenn man es nicht möchte. XD

Zu dem mit der Drachenwurz : ich habe die Geschichte angefangen, bevor ich Rtte Teil 2 gesehen habe, und festgestellt habe, dass die Drachenfänger ebenfalls Drachenwurz benutzen. Also hatte ich praktisch die gleiche Idee. Hrmpf. Ich hoffe, das hat jetzt nicht die ganze Geschichte zerstört.
Und wo wir gerade schon dabei sind: Vielen Dank für 1,06 K reads und 114 votes! Das freut mich wirklich riesig, und besonders toll finde ich auch immer Kommentare. ^^

So, das sollte jetzt aber nicht so lang werden.

Also LG, eure
Fantasy-Love_M-M ^^

Dragons- Anbruch Neuer Zeiten  |HTTYD / Hiccstrid FanfictionΌπου ζουν οι ιστορίες. Ανακάλυψε τώρα